Neuinstallation OS X auf Platte mit Daten ???

PatBateman

PatBateman

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.07.2004
Beiträge
186
Reaktionspunkte
1
Hallo !
Ich habe momentan eine 60 GB auf der mein System läuft und zusätzlich eine 120 GB als Datenplatte.
Ich möchte jetzt gerne auf die 120 GB das System aufspielen und als einzige Platte verwenden. Sind allerdings noch ne Menge Daten drauf...
Also: Kann ich, wenn nur die 120 GB eingebaut ist, OS X darauf neu installieren und der sucht sich seinen Platz und lässt meine Daten umberührt (also kein formatieren oder löschen oder so ???)oder killt der alles was drauf ist und installiert dann erst ?
Wäre nett.
Der Pat.
 
Hallo,
Pack Deine Daten zur Übersichtlichkeit in einen Ordner mit einprägsamen Namen. Dann kannst Du mit dem CarbonCopyCloner Dein bisheriges System auf die neue Platte spiegeln und die andere Platte ausbauen.

Selbsverständlich kannst Du auch per CD frisch auf die Platte installieren.

In beiden Fällen solltest Du tunlichst vermeiden, die Platte zu „initialisieren", sprich zu formatieren. (Installeroptionen ansehen)
Allerdings würdest Du schon darauf hingewiesen werden, daß Du im begriff bist, Daten zu löschen.

Allgemein ist es jedoch immer ratsam, bei solchen Aktionen ein Backup seiner Daten zu machen.
 
Zurück
Oben Unten