Neuinstallation mit Bootcamp und Parallels?

joopie21

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.10.2004
Beiträge
1.411
Reaktionspunkte
35
OK... ich geb's zu: ich hab's noch nicht begriffen auch wenn ich schon die Suche bemüht habe :)

Folgendes: Ich habe hier einen neuen imac 24", eine XP-Lizenz und eine Parallels-Lizenz.

Ich nutze das Gerät vorwiegend (>95%) beruflich, und da ich ab und zu Berechnungstools geschickt bekomme, die unter Windows laufen, wollte ich in Zukunft in solchen Fällen Windows mit Parallels nutzen.

AAAAber.... ich spiele nach wie vor gerne mal das eine oder andere graffikintensive Spiel und ich wollte mir vielleicht mal Crysis kaufen. Das läuft nur mit Bootcamp :)

Jetzt meine Frage: Kann man mit Parallels auf das "Bootcamp-Windows" zugreifen und umgekehrt? Oder braucht man zwei Installationen von Windows? Wäre ja doof...

Sollte es gehen, was ist bei der Installation zu beachten?
 
Ja man kann die Bootcamp-Partition mit Parallels nutzen.

Zu beachten ist die Reihenfolge bei der Aktivierung von XP. Keine genaue Ahnung wie das bei Parallels war, aber ich meine gelesen zu haben, dass es wie bei Fusion ist wo man erst via Bootcamp alles (inkl. Treiber) sauber installiert und aktiviert und danach die Bootcamp Partition via Paralles nutzt und aktiviert.
 
Ich hänge mich mal dran: Kann ich meine Parallels-Windows Installation, also den HD Container mit dem installierten windows unter Bootcamp nutzen?

Ich habe bisher unter Tiger Windows XP und Vista mit Parallels laufen. Jetzt habe ich auf einer externen HD Leo clean installiert und möchte dort meine "alten" windows Installationen nativ mit bootcamp betreiben.

Da die windows Versionen sehr viele zusätzliche Programme enthalten, möchte ich ungern alles neu installieren.

Gibt es da eine Möglichkeit, die Parallels-Installationen mit Bootcamp zu nutzen?
 
Zurück
Oben Unten