Neuinstallation MacOSX Lion

O

Orush

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.12.2009
Beiträge
526
Reaktionspunkte
77
Hallo zusammen,

mir ist ein Fehler unterlaufen, ich habe aus Versehen meine Recovery Partition gelöscht, als ich LION neu aufsetzten wollte über Internet Recovery. Das Problem ist nun ich dachte, er legt mir nun alles neu an, allerdings sagt er mir über Internet Recovery ich soll mich an Apple Care wenden, da er kein Installationsmedium gefunden hat.

Was kann ich tun ?

Danke
 
Is die Festplatte GUID partitioniert und HFS+ formatiert?
 
Ich denke ja
 
Auf der Seite steht unter anderem:

Note: In order to create an external Lion Recovery using the Lion Recovery Assistant, the Mac must have an existing Recovery HD.

Wenn du also nicht gerade einen weiteren Mac mit Recovery Partition zur Hand hast, wird das wohl nicht funktionieren. Falls der Rechner noch nicht mit Lion ausgeliefert wurde, könntest du natürlich Snow Leopard installieren (geht auch auf eine externe Festplatte), dann Lion aus dem App Store herunterladen und dann Lion installieren (dabei wird dann eine neue Recovery Partition angelegt).

Ist dem nicht so, würde ich mich wie empfohlen an Apple wenden, schließlich wirst du nicht der erste mit dem Problem sein.
 
Mach mal angaben zum genauen Mac Modell und welches OSX vorinstalliert war.
 
Zurück
Oben Unten