PitRgbg
Mitglied
Thread Starter
- Dabei seit
- 04.02.2024
- Beiträge
- 10
- Reaktionspunkte
- 0
Hallo,
ich bin ein ganz frischer MacBook-Benutzer (iPad schon länger), jetzt habe ich ein MacBook Pro A1708 von einem Freund (er kennt sich auch nicht aus) bekommen.
Er hat mir gesagt, dass er das Gerät zurückgesetzt hat.
Beim einschalten erschein zuerst ein Apple-Logo und nach kurzer Zeit ein blinkendes Ordner-Icon mit einem Fragezeichen und drunter "support.apple.com/mac/startup",
da hab ich nachgeschaut und hab das mit der Command+R Tastenkombi gemacht
Hab mich mit Internet verbunden dann erscheint ein drehender Globus und drunter "Internetwiederherstellung gestartet. Dies kann eine Weile dauern"
Nach einer Weile erscheinen dann die macOS-Dienstprogramme, ich wähle dort "macOS erneut installieren".
Das MacBook fängt zu arbeiten an und will macOS Sierra installieren, im nächsten Fenster soll ich ein Volume auswählen - kann aber nicht.
ich komme einfach nicht weiter.
Hat jemand eine Lösung für das Problem?
Danke
Peter aus Regensburg
ich bin ein ganz frischer MacBook-Benutzer (iPad schon länger), jetzt habe ich ein MacBook Pro A1708 von einem Freund (er kennt sich auch nicht aus) bekommen.
Er hat mir gesagt, dass er das Gerät zurückgesetzt hat.
Beim einschalten erschein zuerst ein Apple-Logo und nach kurzer Zeit ein blinkendes Ordner-Icon mit einem Fragezeichen und drunter "support.apple.com/mac/startup",
da hab ich nachgeschaut und hab das mit der Command+R Tastenkombi gemacht
Hab mich mit Internet verbunden dann erscheint ein drehender Globus und drunter "Internetwiederherstellung gestartet. Dies kann eine Weile dauern"
Nach einer Weile erscheinen dann die macOS-Dienstprogramme, ich wähle dort "macOS erneut installieren".
Das MacBook fängt zu arbeiten an und will macOS Sierra installieren, im nächsten Fenster soll ich ein Volume auswählen - kann aber nicht.
ich komme einfach nicht weiter.
Hat jemand eine Lösung für das Problem?
Danke
Peter aus Regensburg