Neuinstallation? bleibt Vista erhalten?

M

Maju

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.01.2008
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
Hallo alle zusammen!
Möchte Leo neu installieren!
Meine 1. Frage : ist es möglich danach mit dem Migrationsassistenten ,vom
Timemachine Backup, nur meine Programme die ich installiert hatte wieder
einfach zurückzuholen , oder muß ich alles neu installieren?
Meine 2. Frage : die Vista Partition unter Bootkamp ist die bei der
Neuinstallation von Leo auch gleich mit gelöscht , oder bleibt die erhalten?
Vielen Dank für eure Antworten im vorraus
 
du kannst Leo neu instsallieren ohne das sich irgendetwas an deinem Rechner aendert. Du musst dazu nur die Option Archivieren und Installieren aus dem Installer waehlen. Dann wird nur das System erneuert - alles andere bleibt wie es ist. Das tut man aber nicht ohne Not :)

Du kannst Leo auch neu installieren und dabei Programm und Benutzerordner loeschen. Anschliessend musst du die Programme neu installieren und dein Benutzerordner ist leer. Du kannst Programme und Benutzerordner mit dem Migrationsassistenen von einem anderen Volume uebernehmen - aber nicht von einem TimeMachine Backup.

TimeMachine Backups lassen sich nur mit TimeMachine selbst oder als Ganzes mit dem Festplattendienstprogramm von der System DVD restoren.

Eine Partition wird nur veraendert wenn du formatierst. Das kann man vor einer Systeminstallation machen - muss es aber nicht.
 
Du kannst Programme und Benutzerordner mit dem Migrationsassistenen von einem anderen Volume uebernehmen - aber nicht von einem TimeMachine Backup.

....habe es doch letztens erst gemacht.


Frank.
 
dann habe ich gerade was dazugelernt - war mir echt neu :)
 
Ganz einfach Leopard neuinstallieren und fertig, brauchst nicht mal Archivieren. Da sparst nen Haufen Platz den Mac OS X legt das alte System in einem Ordner namens Previous System ab.

Du kannst sogar Tiger installieren ohne das deine Windows Partition angegriffen wird.

MacMan2
 
vielen Dank für die schnellen Antworten!
Nochmals zum Verständnis,
ich kann Leo neu installieren und danach mit dem Migrationassistenten nur
meine Programme vom Timemaschine Backup , von meiner externen Platte
aufspielen?
 
Zurück
Oben Unten