Neuinstalation Tiger

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von msmol, 06.11.2005.

  1. msmol

    msmol Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    04.11.2005
    Bei dem Versuch 10.4.3. zu upzudaten hat mir irgendetwas das System angeschossen. mail läuft nicht mehr, backup läßt sich nicht starten, das Apfelmenü zeigt nur noch die Seriennummer dec Compters an. Software aktualisieren läuft nicht richtig usw. Die Anwendungen page, keynote laufen. Safari auch. alle Hinweise die ich in diesem Forum erhalten habe führten nicht zur Abhilfe. Ich überlege, ob ich Tiger neu installiere. Weiß jemand ob ich die Feher mitschleppe, wenn ich installieren und archivieren wähle und ob bei dieser Option die installierten Programme erhalten bleiben??
     
  2. toolted

    toolted MacUser Mitglied

    Beiträge:
    943
    Medien:
    1
    Zustimmungen:
    52
    MacUser seit:
    14.01.2005
    Gute Frage, aber viel verlieren kannst ja nicht. Würde das mal so probieren. Wenn es dann dennoch zu Fehlern kommt, dann halt Daten sichern und alles neu aufsetzen.

    Hast den exotische Spftware drauf? Im 10.4.3 Tread mal gelesen?

    Ted
     
  3. Pinu_u

    Pinu_u MacUser Mitglied

    Beiträge:
    422
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    26.10.2005
    bevor du das system neu installierst, geh doch zuerst mit dem festplatten-dienstprogramm drüber! du wirst feststellen, dass jede menge volumezugriffsrechte beschädigt wurden. die musst du reparieren lassen, und dann läuft die kiste wieder !
     
  4. marco312

    marco312 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19.460
    Zustimmungen:
    211
    MacUser seit:
    14.11.2003
    Die Zugriffsrechte werden eigentlich bei der Installation nicht beschädigt ganz im Gegenteil das System überprüft sie bei der Installation und repariert sie auch gleich automatisch .
     
  5. Pinu_u

    Pinu_u MacUser Mitglied

    Beiträge:
    422
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    26.10.2005
    aber nicht nach dem update auf 10.43 da knallt es ganz gewaltig und sie gehen massig verloren!
     
  6. marco312

    marco312 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19.460
    Zustimmungen:
    211
    MacUser seit:
    14.11.2003
    Bei mir nicht und auch auf den anderen ca. 10 Rechner auf denen ich installiert habe gab es keine Probleme. :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 06.11.2005
  7. toolted

    toolted MacUser Mitglied

    Beiträge:
    943
    Medien:
    1
    Zustimmungen:
    52
    MacUser seit:
    14.01.2005
    Jo auch keine Probleme.
     
  8. msmol

    msmol Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    04.11.2005
    Neuinstallation von Tiger

    Nach dem untauglichen Versuch, auf 10.4.3. upzudaten, was mir mein System fast zerlegt hat, habe ich jetzt 10.4. neu installiert. Archivieren und installieren. alles läuft prima. 10.4.3 kommt mir nicht vor Weihnachten auf die Maschine, dann sind, wie ich hoffe alle bugs beseitigt

    Gruß aus Berlin an alle :p :p :D
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Neuinstalation Tiger
  1. Nikolai85
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    102
    Nikolai85
    26.07.2016
  2. nonpareille8
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    369
    Madcat
    26.09.2015
  3. gwamperter
    Antworten:
    10
    Aufrufe:
    785
  4. henchen2410
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    303
    henchen2410
    17.08.2014
  5. Micha67
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    271
    Micha67
    28.01.2010