Neuinstalation Tiger

msmol

msmol

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.11.2005
Beiträge
165
Reaktionspunkte
2
Bei dem Versuch 10.4.3. zu upzudaten hat mir irgendetwas das System angeschossen. mail läuft nicht mehr, backup läßt sich nicht starten, das Apfelmenü zeigt nur noch die Seriennummer dec Compters an. Software aktualisieren läuft nicht richtig usw. Die Anwendungen page, keynote laufen. Safari auch. alle Hinweise die ich in diesem Forum erhalten habe führten nicht zur Abhilfe. Ich überlege, ob ich Tiger neu installiere. Weiß jemand ob ich die Feher mitschleppe, wenn ich installieren und archivieren wähle und ob bei dieser Option die installierten Programme erhalten bleiben??
 
Gute Frage, aber viel verlieren kannst ja nicht. Würde das mal so probieren. Wenn es dann dennoch zu Fehlern kommt, dann halt Daten sichern und alles neu aufsetzen.

Hast den exotische Spftware drauf? Im 10.4.3 Tread mal gelesen?

Ted
 
bevor du das system neu installierst, geh doch zuerst mit dem festplatten-dienstprogramm drüber! du wirst feststellen, dass jede menge volumezugriffsrechte beschädigt wurden. die musst du reparieren lassen, und dann läuft die kiste wieder !
 
Die Zugriffsrechte werden eigentlich bei der Installation nicht beschädigt ganz im Gegenteil das System überprüft sie bei der Installation und repariert sie auch gleich automatisch .
 
aber nicht nach dem update auf 10.43 da knallt es ganz gewaltig und sie gehen massig verloren!
 
Pinu_u schrieb:
aber nicht nach dem update auf 10.4.3 da knallt es ganz gewaltig und sie gehen massig verloren!

Bei mir nicht und auch auf den anderen ca. 10 Rechner auf denen ich installiert habe gab es keine Probleme. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo auch keine Probleme.
 
Neuinstallation von Tiger

Nach dem untauglichen Versuch, auf 10.4.3. upzudaten, was mir mein System fast zerlegt hat, habe ich jetzt 10.4. neu installiert. Archivieren und installieren. alles läuft prima. 10.4.3 kommt mir nicht vor Weihnachten auf die Maschine, dann sind, wie ich hoffe alle bugs beseitigt

Gruß aus Berlin an alle :p :p :D
 
Zurück
Oben Unten