Neuigkeiten zu den Intel-Mac´s !

davon gehe ich mal aus dass das noch dauern wird.
allein der unterschied zum alten dual2.7 ist schon gewaltig.
wenn der quad dann noch im frühjahr mit über 4 mal 3.x ghz kommt... ist ja so angekündigt worden. mal sehen ob apple die schnellen teile auch verbaut...
 
wird nicht zu Intel switchen upgraden oder irgendwas neukaufen nur weil i... inside draufsteht ...

und auf Windoof is - mit verlaub - geschissen !!!!


hab mich über 15 Jahre meines berufslebens mit den winteldosen rumgeärgert - bananen reifen schneller als die kleinweich & mikroschrott produkte beim kunden!!!! banana
 
Zuletzt bearbeitet:
balun schrieb:
wird nicht zu Intel switchen upgraden oder irgendwas neukaufen nur weil i... inside draufsteht ...

und auf Windoof is - mit verlaub - geschissen !!!!
Gut, dass du alles fett schreibst.
Nicht, dass es jemand übersieht.


balun schrieb:
bananen reifen schneller als die kleinweich & mikroschrott produkte beim kunden!!!! banana
?
Meine Bananen brauchen höchstens 'ne Woche zum Reifen.
Nach zwei fangen sie an, zu schimmeln.
Ich erwarte allerdings nicht, dass es mit Software schneller geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Technowigald schrieb:
Dann würde ich mir vielleicht mal seine Signatur zu Gemüte führen. Glaube kaum, das er vorerst einen enormen Geschwindigkeitsvorteil gegenüber seinen Quadcore verspüren wird kopfkratz

Ok ok,... die habe ich nicht gelesen. Ich ging davon aus das es sich um Laptops mit G4 dreht. Das Apple (es schafft) den Quad-G5 in absehbarer Zeit mit einem Intel zu ersetzen glaube ich auch nicht. Und wozu auch? Ich denke die Rechenpower die er bietet sollte noch eine Weile ausreichen. Nur finde ich es Wichtig das gerade die Laptops den antiquaren G4 loswerden und wieder konkurrenzfähig werden. Mir ist dabei völlig egal wer den Prozessor baut;
Ich mag meinen Mac wegen des OS!
 
Also ich muss auch sagen, ich bin mit meinem Powerbook G4 mit 1,5 Ghz mehr als zufrieden. Von mir aus kann das mit Intel auch noch dauern. Brauch die Dinger noch nicht!
 
flaebehop schrieb:
Für einen durchschnittlichen Anwender sei es uninteressant, was für ein Prozessor in seinem Mac stecke. Den interessiere vielmehr, "ob Programme wie Word und Powerpoint auf dem Gerät laufen".

rotfl rotfl rotfl

genau das hab ich mir auch grad gedacht ...

====

noch mal eben so eine frage: ich wollte mir nun ende nächsten jahres einen powermac zulegen (hab dann endlich das geld zusammen für eine komplette rechner neuausstattung), bin jetzt aber am überlegen.
ist durch den prozessortausch von ibm zu intel nicht der vorteil weg, den apple hatte ? den leistungsvorteil meien ich ?
im allgemeinen wird ja gesgat, dass apples rechner die reinsten arbeitstiere sind, was jetzt den grafischen bereich angeht.
ist dieser fakroe nun nicht nicht mehr da, wenn von ibm zu yonah, also intel, gewechselt wird ?
 
So ganz allgemein gefragt: Findet ihr nicht, dass ihr übertreibt???

Im endeffekt ist es doch Wurscht, was man für nen Prozessor in der Kiste hat, solang Apple es schafft, alle "wichtige" Software rechtzeitig zu portieren. Aber eure Einstellung passt in das aktuelle Bild der deutschen Bevölkerung - hauptsache es ändert sich nichts, egal wie scheiße es läuft. Ich will jetzt nicht lästern und der G4 war ein toller Prozessor (seiner Zeit um einiges Vorraus), aber inzwischen is er lahm und ganz im Ernst, ihr sagt nicht wirklich, dass euer G4 mit einem aktuellen Centrino Pentium M oder P4 (OK, ich weiß laut und Stromfresser) mit halten kann.

Und jetzt der Tipp für alle, die sich nen neuen PC / MAC oder sonstwas kaufen wollen:

Wenn ihr JETZT nen neuen PC / MAC oder sonstwas braucht, kauft es eucht - wenn es euch noch nicht aufgefallen ist, kauft man solche Sachen immer zur falschen Zeit, und wenn ihr noch ein "bißchen" wartet kommt bestimmt was besseres für kleineres Geld - ganz einfach oder!

Ich freu mich auf die Intel-Macs und (ich glaub zwar nicht) hoffentlich baut Apple aktuelle Pentium Ms in seine Minis - dann gibts so einen :D und wenn nicht bis spät. Januar, dann gibts halt in Gotts Namen nen PC, was solls (Ich brauch halt im Januar nen neuen Rechner, und ich glaub net, dass es bis zum 16. neue Minis gibt :( )

Jetzt beruhigt euch mal alle wieder und freut euch auf das kommende! Das endet doch in jedem Intel-Fred gleich: Angst, mag net, G4 / G5 war ist besser....

In diesem Sinn GALDO
 
whistler schrieb:
genau das hab ich mir auch grad gedacht ...

====

noch mal eben so eine frage: ich wollte mir nun ende nächsten jahres einen powermac zulegen (hab dann endlich das geld zusammen für eine komplette rechner neuausstattung), bin jetzt aber am überlegen.
ist durch den prozessortausch von ibm zu intel nicht der vorteil weg, den apple hatte ? den leistungsvorteil meien ich ?
im allgemeinen wird ja gesgat, dass apples rechner die reinsten arbeitstiere sind, was jetzt den grafischen bereich angeht.
ist dieser fakroe nun nicht nicht mehr da, wenn von ibm zu yonah, also intel, gewechselt wird ?

Äh - und da machst du dir jetzt schon Gedanken? Ende nächsten Jahres sieht die Rechner-Welt wieder ganz anders aus, da kannste die aktuellen G5 DC sowieso vergessen. Nur weil IBM 3 Jahre gebraucht hat, neue Prozessoren herzustellen, schläft der Rest der IT-Welt nicht so! Wenn du jetzt nen neuen brauchst, dann kauf ihn jetzt, wenn nicht, dann spar, und schau was du in nem Jahr für dein Geld bekommst - es wird sicherlich besser sein, als das was du jetzt kaufen kannst - auch wenn nicht IBM drausteht!

GALDO
 
whistler schrieb:
ist durch den prozessortausch von ibm zu intel nicht der vorteil weg, den apple hatte ? den leistungsvorteil meien ich ?

Schon heute hat Apple mit dem G4 keinen Leistungsvorteil mehr - eher einen Nachteil.

Richtig ist, dass der G4 damals wegen Altivec (Velocity Engine) für spezielle Bereiche eine Menge Leistung bot - aber ich bezweifle, dass er heute noch Performance-Vorteile gegenüber dem Pentium M hat...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten