Neuigkeiten GPS-Navigation

Swallowtail

Swallowtail

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.02.2005
Beiträge
535
Reaktionspunkte
2
Hallo, ich nutze mein Thinkpad seit einigen Jahren Problemlos als Navigationsgerät im Auto. Habe mir nun ein MBP bestellt. Wollte dieses gerne genauso nutzen.

Habe hier im Forum etwas gesucht und die einzige Software die ich gefunden habe war Route66. Allerdings OHNE Sprachausgabe (nur ne bessere Straßenkarte)

Gibt es inzwischen was neues? PPC oder Universal sollte ja bei solchen Programmen keine Rolle spielen.

Gruß Andreas
 
Ich meine die Firma Garmin (oder so ähnlich) hat auf der Macworld so was vorgestellt.


MP
 
Master Pod schrieb:
Ich meine die Firma Garmin (oder so ähnlich) hat auf der Macworld so was vorgestellt.
Auf deren Hompage steht davon nichts. Aber vielleicht sind die nicht so schnell mit dem aktualisieren :)
 
Nehme alles zurück. Auf der US-Seite steht was: klick
 
Swallowtail schrieb:
Habe mir nun ein MBP bestellt.

OT: Ich hoffe, du meinst mit der Abkürzung MBP nicht das MacBook Pro!!!
 
Willeswind schrieb:
OT: Ich hoffe, du meinst mit der Abkürzung MBP nicht das MacBook Pro!!!

Was denn sonst? Ist doch inzwischen eine gängige Abkürzung hier.
 
Swallowtail schrieb:
Hallo, ich nutze mein Thinkpad seit einigen Jahren Problemlos als Navigationsgerät im Auto. Habe mir nun ein MBP bestellt. Wollte dieses gerne genauso nutzen.

Kauf Dir lieber einen billigen Palm mit Autohalterung und GPS-Empfänger im Set, solche Komplettlösungen gibt es schon für ca. 300 Euro. Das macht weniger Ärger und ist im Auto auch praktischer. Ich würde kein PowerBook aufgeklappt und im laufenden Betrieb ungesichert auf dem Beifahrersitz benutzen. Lässt sich während der Fahrt auch schlecht ablesen und wird im Falle eines Falles als fahrlässig betrachtet, was es ja auch ist. Man ist viel eher mal genötigt, eine Vollbremsung hinzulegen und ist dabei evtl. sogar noch zögerlich, weil dann halt das Notebook dran glauben muss.
 
Willeswind schrieb:
OT: Ich hoffe, du meinst mit der Abkürzung MBP nicht das MacBook Pro!!!
Was soll er denn in einem MacForum sonst meinen?
 
Savrola schrieb:
Kauf Dir lieber einen billigen Palm mit Autohalterung und GPS-Empfänger im Set, solche Komplettlösungen gibt es schon für ca. 300 Euro. Das macht weniger Ärger und ist im Auto auch praktischer. Ich würde kein PowerBook aufgeklappt und im laufenden Betrieb ungesichert auf dem Beifahrersitz benutzen. Lässt sich während der Fahrt auch schlecht ablesen und wird im Falle eines Falles als fahrlässig betrachtet, was es ja auch ist. Man ist viel eher mal genötigt, eine Vollbremsung hinzulegen und ist dabei evtl. sogar noch zögerlich, weil dann halt das Notebook dran glauben muss.
Von der PDA Navigation halte ich nicht viel. Weiß nicht ob sich das inzwischen geändert hat, aber früher musst man immer mangels Speicherplatz vorher die Route planen und dann auf den PDA übertragen. Sowas ist für mich unbrauchbar da ich oft während einer Fahrt andere Ziele bekomme.

Die Ideallösung wäre sicher ein TomTom Go - aber die kleinste Version ist mir mit 400 Euro zu teuer. Trotzdem Danke für die Hilfe.
 
Swallowtail schrieb:
Von der PDA Navigation halte ich nicht viel. Weiß nicht ob sich das inzwischen geändert hat, aber früher musst man immer mangels Speicherplatz vorher die Route planen und dann auf den PDA übertragen.

Das ist schon länger nicht mehr so. Der wesentliche Unterschied ist heute, dass bei den PDA-Lösungen normalerweise keine Straßennamen angesagt werden.
 
klar werden straßennamen angesagt......

guck dich am besten mal bei media markt um oder in einem anderen größeren elektro laden
 
Moin!

Ich habe am WE mal meinen XDA mini mit TomTom testweise nebenherlaufen lassen, der hat on-the-fly Routen umberechnet, wenn ich woanders langgefahren bin, als er wollte... da geht (fast) alles, was man sich nur denken kann.

Habe das ganze mit einem billigen BT-GPS getestet.

MfG
MrFX
 
Gerade kommt die Meldung auf macnews.de das Garmin absofort auch die Mac Plattfrom unterstützen wird.
 
ah – genial. Dann kann ich ja doch das Book zum navigieren nutzen. Schade nur dass es wohl noch ne Weile dauert bis die entsprechende Software auf dem Markt ist…
 
ich navigiere seit ein paar Monaten mit meinem SX1, Route66 2005 und einer Leadtek BT GPS-Maus...absolut problemlos. Ich würde nie mein iBook im Auto nutzen.
 
Zurück
Oben Unten