neueste PB-Software lässt sich nicht auf imac installieren

Diskutiere mit über: neueste PB-Software lässt sich nicht auf imac installieren im Mac OS X Forum

  1. florff

    florff Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    380
    Zustimmungen:
    3
    Registriert seit:
    18.01.2004
    Ich bin seit gestern solzer Besitzer eines neuen PB 12". Darauf ist das neue ilife schon istalliert. Jetzt wollte ich die neuen Versionen von iphoto/Garageband auch auf meinen imac G4 installieren. Leider kommt dann immer die Fehlermeldung, die Softwäre könne auf diesem Mac nicht installiert werden. Warum nicht? Weiß da jemand eine Möglichkeit? Kann es daran liegen, dass auf meinem imac G4 10.3.8 drauf ist, auf der CD vom PB aber noch 10.3.7.?
    Das nervt mich schon etwas, es muss doch möglich sein, ordentlich erworbene Software auf 2 Rechnern laufen zu lassen.

    Florian
     
  2. dejes

    dejes MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.551
    Zustimmungen:
    489
    Registriert seit:
    31.07.2004
    Ich nehme mal an du hast versucht iPhoto/Garageband von den mitgelieferten System-DVDs zu installieren. Diese funktionieren aber nur mit dem gekauften Rechner. Da ist irgendein Schutzmechanismus eingebaut. Die Suchfunktion kann dir da genaueres sagen.

    Gruß,

    macmadrid
     
  3. ralfinger

    ralfinger MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.878
    Zustimmungen:
    454
    Registriert seit:
    16.07.2004
    Ich will hier jetzt nicht den Oberschul-Lehrer raushängen, aber ganz kurz um Missverständnissen vor zu beugen: Ordentlich erworben ist ja schonmal dufte, aber nur für einen Rechner. Für einen zweiten brauchts eine weitere Lizenz von ilife, alles andere wäre nicht ganz legal ;)

    Da sich da ja aber eh keine Sau dran hält:
    Wie installierst Du denn ilife auf dem iMac? Denn beim PB hat man ja so ne Imagedisc wo iLife zusammen mit X11 und dem ganzen anderen Krempel zusammengepackt wurde. Bei mir isses jedenfalls so. Die geht leider (zumindest auf herkömmlichem Weg) nur mit dem PB. Bei meinem G5 hab ich hingegen ne extra CD, die sich theoretisch auch überall installieren lässt.

    Gruß Ralf
     
    Zuletzt bearbeitet: 17.02.2005
  4. cubd

    cubd MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.936
    Medien:
    2
    Zustimmungen:
    45
    Registriert seit:
    01.06.2003
    Aber - abgesehen von der Legalität - mit einem Netzwerkkabel kann man einfach die Dateien rüberziehen. Bei Garage muss man aber noch etwas anderes mit kopieren. Such' 'mal nen Fred danach, war gestern hier zugange ...

    Gruiß B.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche