neueste PB-Software lässt sich nicht auf imac installieren

F

florff

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.01.2004
Beiträge
411
Reaktionspunkte
11
Ich bin seit gestern solzer Besitzer eines neuen PB 12". Darauf ist das neue ilife schon istalliert. Jetzt wollte ich die neuen Versionen von iphoto/Garageband auch auf meinen imac G4 installieren. Leider kommt dann immer die Fehlermeldung, die Softwäre könne auf diesem Mac nicht installiert werden. Warum nicht? Weiß da jemand eine Möglichkeit? Kann es daran liegen, dass auf meinem imac G4 10.3.8 drauf ist, auf der CD vom PB aber noch 10.3.7.?
Das nervt mich schon etwas, es muss doch möglich sein, ordentlich erworbene Software auf 2 Rechnern laufen zu lassen.

Florian
 
Ich nehme mal an du hast versucht iPhoto/Garageband von den mitgelieferten System-DVDs zu installieren. Diese funktionieren aber nur mit dem gekauften Rechner. Da ist irgendein Schutzmechanismus eingebaut. Die Suchfunktion kann dir da genaueres sagen.

Gruß,

macmadrid
 
Ich will hier jetzt nicht den Oberschul-Lehrer raushängen, aber ganz kurz um Missverständnissen vor zu beugen: Ordentlich erworben ist ja schonmal dufte, aber nur für einen Rechner. Für einen zweiten brauchts eine weitere Lizenz von ilife, alles andere wäre nicht ganz legal ;)

Da sich da ja aber eh keine Sau dran hält:
Wie installierst Du denn ilife auf dem iMac? Denn beim PB hat man ja so ne Imagedisc wo iLife zusammen mit X11 und dem ganzen anderen Krempel zusammengepackt wurde. Bei mir isses jedenfalls so. Die geht leider (zumindest auf herkömmlichem Weg) nur mit dem PB. Bei meinem G5 hab ich hingegen ne extra CD, die sich theoretisch auch überall installieren lässt.

Gruß Ralf
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber - abgesehen von der Legalität - mit einem Netzwerkkabel kann man einfach die Dateien rüberziehen. Bei Garage muss man aber noch etwas anderes mit kopieren. Such' 'mal nen Fred danach, war gestern hier zugange ...

Gruiß B.
 
Zurück
Oben Unten