Neues zur WWDC 2005 in SF

verkommt hier so langsam zur Witz-Ecke:))
Aber Wünsche hätte ich auch einige.
 
faulaenzer schrieb:
verkommt hier so langsam zur Witz-Ecke:))
Aber Wünsche hätte ich auch einige.

Nein, zu einer Witz-Ecke sollte es keineswegs verkommen... ;)

Ansprechende Wünsche haben viele Konsumenten und Profis an neue Software und Hardware. Was technisch machbar ist und was wahrscheinlich für immer in das Reich der "Phantasie" oder der "Fiktion" gehört, wird sich vielleicht in zwei Wochen darstellen...

Artikulieren kann jeder gewisse Wünsche...

Konkret: Was wird wohl hardware-technisch bis zur WWDC 2005 machbar sein?

Vielleicht sollte ich mich doch überraschen lassen, was für interessante Sachen da zum Vorschein kommen... (?)
 
Tobfun schrieb:
Konkret: Was wird wohl hardware-technisch bis zur WWDC 2005 machbar sein?

Vielleicht sollte ich mich doch überraschen lassen, was für interessante Sachen da zum Vorschein kommen... (?)
Also konkret erwarten kann man mit sicherheit ein neues iBook. Wie die Veränderungen aussehen werden bleibt ab zu warten, aber ich denke mal Apple wird auf 10.4 optimierung abziehlen, also auch Radeon 9600 64MB und vielleicht 512MB Arbeitsspeicher in allen Modellen. Weil die 32MB Karten sind nicht mehr Zeit gemäß und die Unterstützung von Core-Image fehlt, was ja ein wichtiger Bestandteil von 10.4 ist und da die eMacs schon mit passenden Karten ausgestattet wurden gehe ich mal davon aus, dass die iBooks da nicht vernachlässigt werden. Aufgrund der Verzögerung zur WWDC gehe ich mal davon aus, dass vielleicht auch ein Redesign der Books kommt.
Unwahrscheinlich halte ich jegliche Gerüchte über G5 Books. Würde mich SEHR wundern, wenn die schon kommen würden, wie es ein Kumpel von mir meint.

Ansonsten erwarte ich eigentlich nicht sehr viel von der WWDC Keynote, vielleicht dieses eBook. Aber das wars Hardware seitig schon.

Aber ich lasse mich auch überraschen, weil die Neuerungen am iBoook die kommen werden, werden wohl nicht so gravierend sein, dass ich mich für den Umstieg auf das neue Modell einlasse und ein eBook brauch ich auch nicht.
 
ich hoffe, dass es einen ipda geben wird
darauf warte ich nun schon sehr lange
palm ist zwar gut und schön, doch ein kleiner pda mit einem apfel drauf wäre mir lieber
ob dies ein konkurrenzprodukt zum ipod wäre, kann ich nicht direkt sagen
die eigenschaften musik abzuspielen müsste aber durch den druck der konkurrenz vorhanden sein
daher galube ich nicht an diese veröffentlichung
*schnief*
eine andere möglichkeit wäre aber einen ipod mit konkreten pda-eigenschaften herauszubringen, der ncht nur adressen und termine abgleichen kann, sondern auch per z.b. stift/stick eingaben entgegen nimmt
mmh, ja, das wünsche ich mir:
pda oder ipod-pda

*ingroßerhoffnungverweil*

stussy
 
v-X schrieb:
Na dann ists ja klar, Stevie erfüllt ja immer die Wünsche jedes einzelnen ;)

du wolltest doch nix mehr hier posten! Dumm natürlich, daß dein Fakeaccount gesperrt wurde.
 
steve jobs hat es selbst ausgerufen: 2005 ist das jahr von hdtv. ich erwarte entsprechend ein 17"-powerbook mit einer nativen auflösung von 1920 x 1280 pixeln mit einer response-zeit von 8 ms. darin wird wohl ein 2,0 ghz g4 prozessor stecken.
 
@tentacle .. FULL ACK!!!
Ich will auch eines und will jetzt vor der WWDC keines kaufen ...

lg Matthi
 
In zwei Wochen beginnt die WWDC:

Mactechnews (Meldung vom 23.05.05/18:09 Uhr): schrieb:
In zwei Wochen, am 6.6., beginnt die diesjährige Entwicklerkonferenz WWDC. Erinnert man sich an die beiden Jahre zuvor, vor allem an das Jahr 2003 und die monatelange Hysterie im Vorfeld um den G5, so ist es in diesem Jahr so ruhig wie schon lange nicht mehr. Die meisten Modelllinien wurden jüngst überarbeitet, große Neueinführungen erwartet kaum jemand und die Gerüchteküche kommt ebenfalls nicht in Fahrt, was bislang vor jeder Großveranstaltung anders war. Einzig der ebenfalls schon lange durch die Gerüchteseiten geisternde Tablet PC von Apple ist eine, wenn auch recht unwahrscheinliche, Option. Eventuell trugen auch die Klagen Apples gegen Think Secret und AppleInsider dazu bei, dass sich diesmal weniger Informanten finden, die vertrauliche Details von sich in Entwicklung befindenden Produkten ausplaudern. Für die Entwickler wird es auf der Ausstellung in erster Linie um Tiger gehen, wofür Apple viele Seminare anbietet.
Auf der WWDC wird Apple ausführlich die neuen Funktionen vorstellen und Entwickler darüber informieren. Natürlich möchte man auch Entwickler anderer Technologie-Bereiche ansprechen und sie überzeugen, Software für die Mac-Plattform zu entwickeln. In den vergangenen Jahren zog Apple Interessierte aus den Bereichen Open Source, Unix und Java an, auch viele Windows-Entwickler nahmen teil.
Doch vielleicht schafft es Apple ja, uns wieder zu überraschen? Was denken Sie, wird die diesjährige WWDC wirklich nur eine Informationsveranstaltung zu Tiger oder wird Apple neue Produkte vorstellen oder Teile der bisherigen Linie signifikant überarbeiten?

Gibt es vielleicht doch Anzeichen dafür, dass Apple nun etwas aus dem "Hut" zaubert?
 
Ich würde mit einem Upgrade des Mac mini rechnen - vor allem betreffend der Grafikleistung.
 
dalamma schrieb:
Ich würde mit einem Upgrade des Mac mini rechnen - vor allem betreffend der Grafikleistung.

Nicht, dass ich dir die Hoffnung nehmen will, aber ich denke, dass die WWDC dazu die falsche Messe ist...
Wahrscheinlicher, dass ein neuer MacMini vorgestellt wird, ist die MacExpo im September in Paris... ;)
 
Ich will doch nur eine neue Maus !!!

Bluetooth sollte das gute Ding haben, zwei Tasten und natürlich ein Scrollrad. Kosten darf sie nicht mehr als 60 Euro und alles ist in Butter. Ja auch kleine Dinge können Freude machen.
 
glaubt ihr, dass die cinema displays überarbeitet werden? da die preislich in den letzten 4 monaten 2mal gesenkt wurden, könnte ich mir vorstellen, dass sie diese updaten. was meint ihr?
 
freso schrieb:
glaubt ihr, dass die cinema displays überarbeitet werden? da die preislich in den letzten 4 monaten 2mal gesenkt wurden, könnte ich mir vorstellen, dass sie diese updaten. was meint ihr?
1. glaube ich das nicht, wegen den Preissenkungen Ende April
2. sind die Dinger immernoch so mit das beste was du an TFTs kriegen kannst
und 3. hoffe ichs nicht, da ich mir vorgestern die 20" Version geordert hab ;)
 
freso schrieb:
glaubt ihr, dass die cinema displays überarbeitet werden? da die preislich in den letzten 4 monaten 2mal gesenkt wurden, könnte ich mir vorstellen, dass sie diese updaten. was meint ihr?

Die Display sehen doch vom Design her nicht schlecht aus!

Eine Überarbeitung findet in der nächsten Zeit nicht statt. Auch am Preis wird sich wenig tun.

Schau dir mal die Eizo-Displays an, die sind vom Preissegment her ähnlich!
 
Die vorherigen Displays wurden ja auch jahrelang verkauft. Es wird erst neue geben wenn das Alu Design der Power-Reihe durch etwas anderes ersetzt wird. Also nicht vor dem PowerMac G6 ;)
 
wenn ein 23" iMac G5 kommt ist er schon gekauft :D
 
meine Wunschliste:
iPod Shuffle mit Display wäre toll oder iPod Mini mit Bluetooth, das Powerbook mit 13,3" Widescreendisplay und etwas mehr Power wünsche ich mir dann zur WWDC 2006
 
Den würde ich auch nehmen, und stopft bitte die 2,5 GHz CPU rein! :) Aber dann bitte mit etwas anderem Design, und zwar die unter vordere Blende mit dem Apple Logo sollte schmaler werden.
 
a) iMac 23" nein, denke nicht.
b) iBooks Speedbump und Bluetooth integriert
c) es muss einen "Nachfolger" für iPod geben: der iPod ist nun ausgelutscht, jeder hat einen (oder zwei, oder drei ...)
d) PDA wollte und will Jobs nicht ... mit dem iFon wäre eine gute Idee. Die Apple Endconsumer Hardware ist nun gut kommuniziert und ich denke die "Öffentlichkeit" würde sofort ein neues Produkt von Apple akzeptieren. Arbeitet Apple noch so intensiv "Hand in Hand" mit Sony Ericsson ... dann ... wäre es ja nicht schwer.
e) Mac mini bleibt wie er ist ...
f) PowerBook G5 nicht vor 2006 (!)
 
Zurück
Oben Unten