Neues zur WWDC 2005 in SF

Lynhirr schrieb:
Excel ist ein Programm, welches seit ca. 1986 gewachsen ist, ich kann mich noch daran erinnern. Ein iCalc würde wohl erst mal so aussehen, wie Pages im Vergleich zu Word.
Mir würde das auch erst mal reichen.

mmh hab ich das nicht geschrieben? .....wenn nicht, so hatte ich es gemeint.
 
Ups, sorry, da war ich nicht aufmerksam genug beim Lesen …
 
Sind Spekulationn nicht was schönes? ;)

Ich denke es kommen tatsächlich neue PowerBooks und überarbeitete iBooks. Möglicherweise mit G5, bei den iBooks das aber erst zum Jahreswechsel. Etwa so wie es v-x beschrieben hat könnte es aussehen, aber ein iPod-dock im Mac mini? Bitte nicht!

Vielleicht kommt auch noch eine ganz neue Hardware-Reihe, wer weiß das schon.

Ich erwarte auf jeden das erste große Update für Tiger (wie ich schonmal geschrieben habe), Erweiterungen bei iWork sind möglich. Java5 wird wohl ein großes Thema sein, vielleicht verbessern die da endlich die Performance gegenüber der Windows und Linux Versionen.
 
Ja das hab' ich auch schon überlegt. iBook Update ohne neue Powerbooks geht nicht, es ist durchaus möglich, dass beide geupdatet werden. Aber insanely great? Was soll denn da kommen?? An die G5 PB's glaub' ich nicht. Gibt es eigentlich nicht auch eine G4 Multicore-Variante im Äther?
 
Super wären softwaremässig wie schon erwähnt Pages 2.0 und eine Tabellenkalkulation (muss sie zwingend iCalc heissen?).
In puncto Hardware würde ich mich über ein iBook mit Widescreen freuen (zumindest beim 14").
 
Nikos schrieb:
Super wären softwaremässig wie schon erwähnt Pages 2.0 und eine Tabellenkalkulation (muss sie zwingend iCalc heissen?).

Träume sind Schäume ;)

Mit einem iWork Update ist zur MacWorld Expo '06 zu rechnen.


Gruss

Retrax
 
v-X schrieb:
wenn ne neue Graka im PB, dann die 9700er, die im 15" ja schon drin ist.
im 12" mit 64MB ab 15" dann 128MB
im iBook die 5200go genau wie im Mac mini mit 64MB ram
im iBook SMS und BT2
....

so sei es, und dazu noch Dual Layer Brenner in PB

-> haben will :)

Nachtrag: bessers 12er Display, sonst konvertiere ich!
 
Zuletzt bearbeitet:
Master Pod schrieb:
Was erwarte ich:
-PowerBook G5 mit Radeon 9600
-iBook G4 mit 512 Mb Ram und 64Mb Grafikkarte wie im eMac
-PowerMac G5 3Ghz und 2*DoubleCore 2,5 Ghz!
- iWork 05/2

Was ich nicht erwarte:
-iPhone
-Apple PDA
-iBook G5
-Cell PowerMac
-Power Pod

Euer
MP

"-PowerMac G5 3Ghz und 2*DoubleCore 2,5 Ghz!"

Sprich den Jetzigen besten G5 von 2x 2,7 Ghz auf 2x3 Ghz?
und welche rolle spielt dann der Doublecore 2,5 Ghz? Wird das dann eine neue Ära der Powermac's unabhängig von den jetzigen?
Also bei den PM blick ich langsam nicht mehr durch, wobei ich das sollte.. schließlich will ich mir einen kaufen ;)

gruß
 
Wie wäre es mit einem G5 Cube um die Lücke zwischen PowerMac und Mac mini zu schließen? Für so ein Teil unter 1000 Euro würd ich meinen PC verscherbeln. Die HW-Ausstattung wäre wie beim iMac, nur in einem Würfel verpackt halt. Am besten wäre noch ein oder 2 PCI-Slots und eine wechselbare Graka.

Der Cube war ja damals genial, aber etwas zu teuer und Apple fehlte damals etwas die Aufmerksamkeit. Ich finde, sie sollten es ruhig nochmal versuchen.
 
RETRAX schrieb:
Träume sind Schäume ;)

Mit einem iWork Update ist zur MacWorld Expo '06 zu rechnen.


Gruss

Retrax

Dann kann ich ja beruhigt zugreifen, wenn du Recht haben solltest. :)
 
Tobfun schrieb:
...
Ach, und wie wäre es mit der Auflage der Filmekaufplattform (ähnlich iTunes-MusicStore), da gab es doch schon mal was von Apple kopfkratz
Vielleicht kommt noch sowas in dieser Form... Schliesslich verfügt ja das neue MacOS über den neuen hochwertigen H.264 Video-Codec...
 
Flo82 schrieb:
Wie wäre es mit einem G5 Cube um die Lücke zwischen PowerMac und Mac mini zu schließen? Für so ein Teil unter 1000 Euro würd ich meinen PC verscherbeln.
...
Ich finde, sie sollten es ruhig nochmal versuchen.
Hoffentlich nicht! Ein Cube in dieser Preisregion wird nicht kommen, da Apple sich damit den iMac-, Mac mini- und auch den Powermacmarkt kaputt machen würden. Wer PCI-Slots und Power braucht -> PowerMac, wer weniger Power braucht und keine PCI-Slots -> Mac Mini. ;)

Außerdem: Wie billig sollen die Macs eigentlich noch werden??? Ich finde Apples Produktpalette zur Zeit vom Preis mehr als in Ordnung...! :)
 
el conde schrieb:
Hoffentlich nicht! Ein Cube in dieser Preisregion wird nicht kommen, da Apple sich damit den iMac-, Mac mini- und auch den Powermacmarkt kaputt machen würden. Wer PCI-Slots und Power braucht -> PowerMac, wer weniger Power braucht und keine PCI-Slots -> Mac Mini. ;)

Außerdem: Wie billig sollen die Macs eigentlich noch werden??? Ich finde Apples Produktpalette zur Zeit vom Preis mehr als in Ordnung...! :)

Verstehe mich nicht falsch, ich finde die Apple Produkte auch alle preiswert, mal abgesehen vom kleinsten PowerMac mit Single CPU. Wenn man vom kleinsten iMac den Display weglässt, alles in ein etwas geräumigeres Gehäuse verbaut, müsste ein Preis für 999 Euro möglich sein. Und ich glaube eigentlich nicht, dass allzuviele anstelle vom iMac oder mini einen Cube kaufen. Eher werden Leute, die zu einem PC greifen würden, weil ihnen der mini zu klein ist (nur 2,5" HDD, G4, Ati 9200), bei einem Cube zugreifen. Die meisten haben doch schon einen Monitor und deswegen ist der iMac für sie etwas zu teuer. An den mini haben ja auch viele nicht geglaubt und jetzt redet jeder davon. Wenn sich Apple noch mehr Marktanteile zurück erobern wollen (und ich bin mir sicher, dass wollen sie), dann sollten sie die Palette noch abrunden.

Gruß,
Flo
 
Ein Cube G5 mag vielleicht ganz nett sein, aber...
...dafür gibts doch den Single Powermac!
 
Flo82 schrieb:
Wie wäre es mit einem G5 Cube um die Lücke zwischen PowerMac und Mac mini zu schließen?

In Alu oder weiß? Beides nicht so wirklich verlockende Vorstellungen für einen Würfelkasten und zu mehr ist man in Cupertino ja momentan scheinbar nicht mehr fähig, wenn man mal vom iPod U2 oder mini absieht. ;)
 
*angebissen* schrieb:
Ein Cube G5 mag vielleicht ganz nett sein, aber...
...dafür gibts doch den Single Powermac!

Der kommt dann aus dem Segment raus, richtig power hat er im Gegensatz zu den Doppelherzen ja auch nicht, deswegen wurde er auch nicht erneuert ;) , weil eben ein neuer Cube erscheinen wird:

Cube G5 1,6 Ghz (oder 1,8 Ghz), 64 MB Grafik (Optionale 128MB Grafikkarte), 120 GB HD, dazu noch Steckplätze für sagen wir 1099 Euronen?

Irgendwie mag ich diese ganze Spekulation
 
Ich will phänomenale neue Powermacs, am liebsten schon G6 mit unbeschreiblicher Power :p

*träum*
ne mal im ernst, glaub ihr dass es neue Modelle in der Königsklasse geben wird?
 
Podi schrieb:
Der kommt dann aus dem Segment raus, richtig power hat er im Gegensatz zu den Doppelherzen ja auch nicht, deswegen wurde er auch nicht erneuert ;) , weil eben ein neuer Cube erscheinen wird:

Cube G5 1,6 Ghz (oder 1,8 Ghz), 64 MB Grafik (Optionale 128MB Grafikkarte), 120 GB HD, dazu noch Steckplätze für sagen wir 1099 Euronen?

Irgendwie mag ich diese ganze Spekulation

Das hieße aber, dass bald was kommen muss, denn ansonsten hätte Apple dein Single entweder auch etwas aufgewertet, oder billiger gemacht. Es schaut also danach aus, als ob es ihn bald nicht mehr geben wird. Wenn sie ihn aber so wie er jetzt ist für 1099 Euro verkaufen würden, hätte ich auch nichts dagegen.
 
OliverK schrieb:
Ich will phänomenale neue Powermacs, am liebsten schon G6 mit unbeschreiblicher Power :p

*träum*
ne mal im ernst, glaub ihr dass es neue Modelle in der Königsklasse geben wird?

Also ich glaube der Name G5 bleibt, denn sonst würde sich ja keinen mehr einen G4 kaufen. *g*

Ich bin mir sicher, Dual Core kommt. Ob er schon vorgestellt wird, ist natürlich eine andere Frage.
 
Wenn man das Gehäuse des mini auf Würfelformat vergrößern würde, hätte man doch Platz für einem AGP und einen PCI Steckplatz-> der PowerMini mit G5 wäre bestimmt ein Renner, gleiche Leitung wie ein iMac aber freie Grafikkartenwahl. Sollte für 800 - 900 Euro möglich sein.
Die Wahrscheinlichkeit das so etwas kommt ist allerdings sehr gering :(
 
Zurück
Oben Unten