Neues-Widget-Effekt

Dieses Thema im Forum "Mac OS X Apps" wurde erstellt von simmie, 20.12.2005.

  1. simmie

    simmie Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    826
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    18.11.2005
    Hey,

    ich habe Suche benutzt, aber nichts gefunden....ich habe mir nochmal die Macworld diesen Jahres angeguckt (aus Vorfreude auf dieses Jahr :D ) und festgestellt:

    Als Steve Dashboard vorgestellt hat und ein neues Widget auf den Screen holte, kam doch dieser Effekt, als ob das Widget ins Wasser fällt...dass also diese Wellen rundherum entstehen....doch bei mir ist das gar nicht so....ist das bei euch auch nicht so? Wurde das dann doch nicht so umgesetzt? Oder ist da was falsch bei mir?
     
  2. altobelly

    altobelly MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.417
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    19.12.2004
    Nein deine Grafikkarte ist schlicht und einfach zu alt. Dieser Effekt funktioniert nur bei den neueren Modellen. Ich hab einen alten Mac mini, da funktioniert das auch nicht.
     
  3. Hotze

    Hotze MacUser Mitglied

    Beiträge:
    14.579
    Medien:
    2
    Zustimmungen:
    1.785
    MacUser seit:
    16.06.2003
    Dein iBook kann diesen Effekt nicht darstellen. Die Grafikkarte ist zu schwach auf der Brust. Das geht nur mit mehr Power....
     
  4. 0eli

    0eli MacUser Mitglied

    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    09.09.2005
    Ich hab ein neues iBook und beim mir funktionierts.
    Habs aber schon lang nicht mehr gesehn, weil ich eh nie neue Widgets dazutu :D
     
  5. Master-Jamez

    Master-Jamez MacUser Mitglied

    Beiträge:
    489
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    05.01.2003
    Deine Grafikkarte unterstützt kein Core-Image.
    Bei mir kommen die Wellen.
    Aber nur wegen der 9800 pro.
    Mit der Radeon 9000, die Original verbaut war, funktionierte das auch nicht.

    Gruß Jam
     
  6. Huggy

    Huggy MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.112
    Zustimmungen:
    112
    MacUser seit:
    27.04.2005
    Benutze mal die Suchfunktion und gebe "Core Image" ein. Dann wirst du vieles dazu finden. Core Image wird benötigt, um den Welleneffekt zu erzeugen. Ansonsten steht auch auf der Apple Homepage, welche Grafikkarten Core Image unterstützen. ;)
     
  7. ACCESS DENIED

    ACCESS DENIED MacUser Mitglied

    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    02.11.2005
    die neuen minis mit 64 mb vram können das auch nicht, da es noch immer einer radeon 9200 ist. in den aktuellen ibooks ist aber eine radeon 9550, die kann dann auch diesen wassereffekt. schade, aber zum arbeiten braucht man das imo wirklich nicht :)
     
  8. simmie

    simmie Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    826
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    18.11.2005
    Ja ich wusste ja nicht, dass man dazu dieses "Core Image" benötigt...sonst hätte ich danach gesucht und keinen neuen Thread aufgemacht...tut mir Leid^^

    Okay dann wird es wohl nicht gehen...aber das braucht man wirklich nicht ;)
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Neues Widget Effekt
  1. Kirzz
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    109
    kermitd
    25.11.2016
  2. scharc
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    1.266
    Vanilla Bear
    26.02.2012
  3. bsecow
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    2.923
    bsecow
    12.03.2008
  4. martymcfly
    Antworten:
    49
    Aufrufe:
    5.183
    Kaimac
    31.01.2006
  5. Big_Mac
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    747
    Big_Mac
    26.11.2005