Neues von Ableton / Live 4 //Features & co

K

kay101011

ABLETON-USER: live4 dieses jahr!

nach all den gerüchten kommen erste info's aus verläßlichen quellen:

http://www.keys.de/Aktuell/AKTUELL.htm

so jetzt hoffen wir mal alle das nun endlich instrumente und midi mit drinne sind ... da kann ich dann auf logic verzichten! (und spare gleich geld für den kauf eines g5's ... wenn das upgrade nicht grade 999€ kostet :D :D :D )
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werd ich mir doch mal wieder die Keys holen gehen!

Naja, mal abwarten, was da draus wird!
Eine Einbindung von Midi-sequencing wäre schon genial, auf
VSTi könnte ich aber weiterhin auch verzichten!
 
Original geschrieben von Soulcripple
...Eine Einbindung von Midi-sequencing wäre schon genial, auf
VSTi könnte ich aber weiterhin auch verzichten!
 

dein rechner zu langsam?? oder eher prinzipiell gegen vsti?? check mal denn sound vom impOscar oder die Korg Legacy Collection!!
ich hätte schon gut bock live mal wieder echte filterflows auf den basslines etc. zu haben ... starre audioloops rocken nicht wirklich auf dauer!!
 
JETZT ERSTE OFFIZIELLE INFOS!!!!!!!!!!!!!!

meine träume werden war! stepsequencing für hardware und software ... vsti audio-unit alles!!!!!!!!!!!
und:

Audio performance has been optimized for Macintosh computers.

checkt dieabletonseite

cheerz und schönes wochenende!!
kay
 
yes carro carro carro

Mitte Juli 119 teuros abdrücken und geniessen

Live ist eh schon mein Favorit und mit Midi is jetzt wirklich
alles dabei !

nochmal freu:D clap clap :D
 
Re: ABLETON-USER: live4 dieses jahr!

Original geschrieben von kay101011
nach all den gerüchten kommen erste info's aus verläßlichen quellen:

http://www.keys.de/Aktuell/AKTUELL.htm

so jetzt hoffen wir mal alle das nun endlich instrumente und midi mit drinne sind ... da kann ich dann auf logic verzichten! (und spare gleich geld für den kauf eines g5's ... wenn das upgrade nicht grade 999€ kostet :D :D :D )
 

mit 119€ ist das auch besser als ich erhofft hatte ... bei diesen features!

pepp
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Original geschrieben von kay101011
 

dein rechner zu langsam?? oder eher prinzipiell gegen vsti?? check mal denn sound vom impOscar oder die Korg Legacy Collection!!
ich hätte schon gut bock live mal wieder echte filterflows auf den basslines etc. zu haben ... starre audioloops rocken nicht wirklich auf dauer!!
 

Ich denk mal schon, das mein Rechner (iBook G4) für vernünftiges
arbeiten mit VSTi's nicht wirklich die Leistung hat!
Ansonsten bin ich mehr ein Hardware-Mensch!
Es macht mir mehr Spaß an echten Synthies zu schrauben, als
an virtuellen!
Trotzdem nutze ich sehr gerne Reason und Stand-Alone Softsynths!
Dort bau ich mir längere Spuren 15sec- bis 10min, welche ich nur noch
mit Live zusammenbaue und dort über Effekte bearbeite!

Aber Midisequencing, wie jetzt kommen soll, ist schon geil!

Ein Glück das ich mir Logic bzw. Cubase noch nicht gekauft habe!
 
Original geschrieben von Soulcripple
Aber Midisequencing, wie jetzt kommen soll, ist schon geil!

Ein Glück das ich mir Logic bzw. Cubase noch nicht gekauft habe! [/B]
 

vorallem ... man denke an die session-view ... live orientiertes pattern-sequencing ... wäre schon ein creativity-boost!!!
 
Ich freue mich schon drauf endlich meine Korg Legacy Plugs mit Live zu verbinden.
Der Subtractor von Reason ist schon sehr schön aber so wahnsinnige Filter wie die Korg Plugs hab ich noch nie gehört. Auch ist der kleine USB MS-20 sehr angenehm für Live Sachen.

Bleibt nur noch auf Reason 3 (oder 2.75 hihi) zu warten, ich glaube da kommt ein echter Hammer. Was diese Jungs programmiert haben ist fast unschlagbar. Mal abwarten.

Für alle die die Korg Legacy Collection noch nicht haben: Kaufen!!! Es ist (meiner Meinung nach) die beste Softsynth Simulation eines Analog Synthies die es (bis jetzt) gibt. Besonders Spaß macht das umstecken der Kabel.

Jetzt muß nur noch jemand ein wirklich gutes mp3-DJ Programm für den Mac schreiben, nicht wie dieses furchtbare MegaSeg.

Hat jemand die Arturia Moog Modular Synthie schon ausprobiert? Ich kenne nur den MiniMoog, hat mich von Klang sehr überzeugt, meinen Dual 2GHz jedoch auch mal schnell an seine Grenzen kommen lassen. Mit meinem PB 867 keine Chance da was Live zu machen, braucht einfach zu viel Dampf. Ist aber auch eigentlich für den Studioeinsatz gemacht.

So jetzt hab ich mal ein bisschen meinen Senf dazu gegeben.
Wünsche allen ein schönes WE.
Finde dieses Forum sehr schön.

Grüße Sascha
 
Du hast mit dem Minimoog-Plugin einen Dual 2GHz Rechner an seine Grenzen gebracht? Einen G5 2GHz? Sorry das ich so erstaunt frage, aber ich habe bisher über den Dual G5 nur Sätze wie "Boah.... drei Millionen Plug-Ins gleichzeitig und das Ding stört es keinen Meter..." gehört. Also doch nicht so die ultimative Wunderwaffe, wie sie von manchen Leuten gerne dagestellt wird?

Wo wir gerade bei Leistung sind:

Wieviel Leistung verbraucht Live eigentlich so im Gegensatz zu Logic? Durch die viel gepriesene "Schlankheit" des Proggies und die einfach gestalteten Oberflächen müsste sich der Leistungshunger doch in viel niedrigeren Zonen bewegen als bei z.B. Logic. Sehe ich das richtig?
 
Original geschrieben von Butt-Head
Wieviel Leistung verbraucht Live eigentlich so im Gegensatz zu Logic? Durch die viel gepriesene "Schlankheit" des Proggies und die einfach gestalteten Oberflächen müsste sich der Leistungshunger doch in viel niedrigeren Zonen bewegen als bei z.B. Logic. Sehe ich das richtig?
 

bleibt abzuwarten!
 
Original geschrieben von Butt-Head
Du hast mit dem Minimoog-Plugin einen Dual 2GHz Rechner an seine Grenzen gebracht? Einen G5 2GHz? Sorry das ich so erstaunt frage, aber ich habe bisher über den Dual G5 nur Sätze wie "Boah.... drei Millionen Plug-Ins gleichzeitig und das Ding stört es keinen Meter..." gehört. Also doch nicht so die ultimative Wunderwaffe, wie sie von manchen Leuten gerne dagestellt wird?
 
Obwohl ich das jetzt wieder relativieren würde, da die Programme von Arturia
extrem viel Leitung schlucken! Jedenfalls habe ich die Erfahrung mit ihren Programmen
im Vergleich mit ähnlichen Sachen von anderen Hersteller gemacht!
 
Hätte ich nicht gedacht, dass die so leistungshugrig sind. Ich dachte immer, Reaktor wäre in dieser Hinsicht die Krönung. ;)
Vielleicht sollte man mal die Top-10 der Leistungsfresser-Plug-Ins aufstellen. Wäre bestimmt ganz interessant. :D
 
Zurück
Oben Unten