Neues verschweisstes iPhone 4s kann nicht aktiviert werden - Garantie ab Aktivierung?

A

AKR81

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.05.2009
Beiträge
308
Reaktionspunkte
4
Ich habe ein noch verschweisstes iPhone 4s gekauft gehabt, das laut Verkäufer schon ca. 1,5 Jahre alt ist aber seither im Schrank lag. Nun wollte ich dieses aktivieren aber es kommt immer die Meldung in iTunes, dass das iPhone zur Zeit nicht aktiviert werden kann. Wenn ich es ohne iTunes mache, dann läuft es direkt durch.

Wenn ich mir aber anhand der Seriennummer über die Apple-Internetseite nun anschauen möchte, wie lange es noch Garantie hat, dann kommt die Meldung, dass "Durch ein geprüftes Kaufdatum kann Apple schnell Ihr Produkt finden und die benötigte Hilfe leisten." Es ist kein Garantieende hinterlegt!

Nach Anruf bei Apple erhalte ich die Info, dass die Garantie abgelaufen ist, da es bereits schon vor langer Zeit aktiviert worden ist. Ich habe mitgeteilt, dass es definitiv noch original verschweisst war und eine Aktivierung noch nicht durchgeführt worden sein kann. Dies ist laut seinem System aber nicht ersichtlich, wann die Aktivierung war.

Beginnt die Garantie bei Apple mit Aktivierung des iPhones erst? Kann mir jemand bei o.g. Problem helfen? Danke!
 
Wo hast du es gekauft?
Verpackung zu öffnen und es wieder zu verschweißen dürfte nicht so schwer sein.

Wie glaubwürdig ist die Geschichte vom Verkäufer?!
 
Der Kauf war über eBay aber das iPhone war definitiv Neu und in der verschweißten Originalverpackung.
 
Apple sagt dir ja, dass an der Geschichte was faul ist.
Wird schon eine Originalverpackung sein, aber halt schon einmal geöffnet
 
Kopier alle Unterlagen sowie die Angebotsseite von Ebay, dürfte einfach ein Betrug sein.
Wieviel hast du für das Handy bezahlt?
 
Wenn das Gerät schon aktiviert wurde, muss es dazu ja bereits ausgepackt worden sein.
 
Stell dir einfach die Frage warum jemand ein Handy so lange in der Originalverpackung verwahrt
 
Beginnt die Garantie bei Apple mit Aktivierung des iPhones erst? Kann mir jemand bei o.g. Problem helfen? Danke!

Die Garantiebedingungen verraten dieses. Die Garantie gilt ab Kaufdatum durch den Endkunden. Das Aktivierungsdatum ist umrelevant. Die Garantie ist daher seit einem halben Jahr abgelaufen. Das jemand ein iPhone 4s 1,5 Jahre ungenutzt und in Originalverpackung im Schrank liegen lässt, halte ich für SEHR ungewöhnlich. Ich hoffe man hat dich nicht gelingt...
 
Das jemand ein iPhone 4s 1,5 Jahre ungenutzt und in Originalverpackung im Schrank liegen lässt, halte ich für SEHR ungewöhnlich. Ich hoffe man hat dich nicht gelingt...

Oh, da warst du noch nie in einem großen Unternehmen, oder in einer Verwaltung.
Ich war "hier bei uns" neulich in der "Mobiltelefonausgabestelle".

F: Was hättens denn gerne?
A: Ich sehe Sie haben iPhones (Im Regal liegen ca. 30 Schachteln), da würde ich eines nehmen.
F: Oh, die dürfen wir nicht rausgeben, das sind eh noch alte Modelle (iP 4) die wurden angeschafft, durften dann aber von Seiten der IT aus bliblablubb Gründen nicht verwendet werden und liegen jetzt hier rum. Sind aber eh schon abgeschrieben und werden wohl demnächst entsorgt ... vielleicht können wir die aber auch verkaufen oder verschenken, mal sehen was da möglich ist.
A: aha ... ich glaube ich brauch doch kein Diensttelefon.
 
Wobei die Handys dann aber nicht schon aktiviert sind
 
Die Garantie aber schon. Nach einer gewissen Zeit ab Herstellung läuft die Garantie automatisch los. Den Start kann man dann aber mit dem Kaufbeleg korrigieren lassen. Du aber wohl nicht da du nicht der Erstkäufer warst.
Die Garantie ist vor 1,5 Jahren bei dem eBay Verkäufer los gegangen und seit einem halben Jahr abgelaufen.
 
Genau so einfach ist das. Wenn, wie in meinem Bsp., die Geräte von einer Firma/Behörde/... erworben werden, dann bekommen die dafür eine Rechnung und ab da läuft die Garantie, oder ist das da anders gereglt?
Wenn das letzte Gerät erst drei Monate nach Erwerb ausgegeben wird (die werden ja nur intern "verkauft", diese Abläufe interessieren nach außen aber nicht), hat derjenige nur noch neun Monate Garantie, oder wenn sie ewig rumliegen halt gar keine mehr.
 
Zurück
Oben Unten