neues Tut für mts-Konvertierung

k_munic

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.07.2006
Beiträge
8.990
Reaktionspunkte
1.108
https://www.macuser.de/forum/f112/mts-konvertieren-fuer-623617/#post7248952

… erklärt mit meinen obliigatorischen Roten Pfeilen und auf Deutsch (größtenteils…) wie man mittels eines kostenfreien Quicktime-plug-ins vereinzelt vorhandende mts zB mit Streamclip konvertiert ...

BITTE NICHT DORT DISKUTIEREN!

Das iApps-Tutorial Forum dient nur ... Tutorials.
Quasseln können wir hier …*;)


k.
 
Funktionieren dann auch die .mts mit 50 fps?
 
Vielleicht eine dumme Frage - bin mir da nicht so sicher - aber wenn ich die MTS-Datei konvertiere, erleidet die Filmqualität Verluste? Wenn ja, in welchem Ausmaß?
 
Es gibt nur 2 Möglichkeiten:
• mts un-wrappen und das enthaltene h.264 in ein mov packen => können sowohl iM als auch FCPX erst einmal weiterverarbeiten - es wird aber IMMER umkodiert, sobald 'ne Blende, 'n Titel, 'n Effekt gesetzt wird ... von daher: watt sollz? iM ist auf appleintermediate als edit-codec angelegt. FCPX auf proRes ... ob intermediates an der heil'gen Qualität was ändern? An DER Diskussion beteilige ich mich aus Glaubensgründen nicht.-

• aic.mov und proRes.mov werden von iM und FCPX auch mit 1080/60p geschluckt und verarbeitet. Mit 720/60p arbeite ich hier 'täglich' ....
 
ClipWrap und gut ist wozu diese ganzen Experimente.
Geht schnell und sehr gut. Damit kann man sehr gut in FCP X Arbeiten.
 
clipwrap ist $50 für perian, was eigentlich umsonst ist ;)
 
Ja und, dann kostet es eben was... Dafür geht alles so wie ich es brauche.
 
Zurück
Oben Unten