Neues Trackpad will nicht

H

heinetz

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.09.2007
Beiträge
695
Reaktionspunkte
13
Hallo Forum,

nachdem das alte Trackpad meines 13'' MB Pro (Late 2011) eine Sprung i.d. Glasscheibe hatte und Apple von Kulanz desbezüglich nichts wissen wollte und ich mir bei ifixit.com angesehen hatte, wie man das einbaut, habe ich mir ein neues über eBay in China gekauft. Das ist ja soweit eigentlich nicht weiter schwierig, aber scheinbar doch ;( Was ich nach so einigen Versuchen immernoch nicht hinbekommen habe, ist der mechanische Klick. Der funktioniert ja indem man den Membanen-Schalter (?) am TP gegen eine Justierschraube drückt. Nachdem das nicht funktionierte habe ich diesen Schalter geprüft, indem ich das Gänze soweit zusammen gebaut und die Justierschraube ganz herausgedreht habe, um dann statt das Trackpad, mit einem Kugelschreiber den Schalter gedrückt habe. So konnte ich auch einen Klick erzeugen.

Hat jemand u.U. schonmal Erfahrungen auf dieser Baustelle gesammelt und kann mir irgendeinen Tipp geben?

Beste Grüße,
heinetz
 
Was wurde alles zum Trackpad geliefert? Im Original kommt nicht nur ein Trackpad sondern auch die 8 Schrauben (4 Silber und 4 Schwarz), und viel wichtiger, die zwei gebogenen Bleche die passend für das neue Trackpad sind. Dann klappt es auch mit dem Klick.
Außerdem solltest du auf eine penible Ausrichtung des Trackpads achten.
 
Geliefert wurde das Trackpad ohne Schrauben und ohne Bleche. Aber es ist laut Hersteller auch zwar Original aber "95% New. Testet". Daher würde ich nichts daran festmachen, was genau geliefert wurde. Das einzige, was man da ausrichten könnte ist m.E. die eine TORX-Schraube, mit der man den Klick justiert. Dreht man die zu weit heraus, bewegt sich das TP nur in dem Spiel der vorderen Aufhängung, ohne dass der Schalter auf einen Widerstand trifft. Dreht man sie zu weit herein, dürfte sie den Schalter permanent ein Stück weit betätigen. Ich werde morgen nochmal mein Glück versuchen und die Schraube ein my weiter herausdrehen aber ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass da noch was zu holen sein sollte. Aber Danke für's Mutmachen!
 
Zurück
Oben Unten