neues Thunderbolt Display bringt kein Bild?

R

Rumplst1lzchen

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.09.2010
Beiträge
255
Reaktionspunkte
3
Hi Macuser,

ich habe ein neues Thunderbolt Display 27 zoll. Mein Macbook Pro 2.3 GHz IC i7 / 8GB 1600 MHz DDR3.
TBD am Strom angesteckt, TB Kabel am MBP angeschlossen, Ton ist nun am TBD zu hören und die iSight funktioniert auch vom TBD jedoch kein Bild. Das Display ist neu, woran kann das liegen...?
 
Kannst ja mal folgendes ausprobieren:

MacBook Display aufgeklappt lassen.
Systemsteuerung / Monitore
Wird dort das TBD erkannt?

Hast mal versucht, das TBD mit den Helligkeitstasten (Hintergrundbeleuchtung) deines MBP zu steuern?

Alle Updates für den Thunderbolt Anschluss installiert?
 
Hallo reasweb,

Systemsteuerung/Monitore -> wird nicht erkannt
Helligkeitstasten -> Helligkeit am MBP wird geregelt
Updates -> alle Updates wurden von mir installiert über Appstore (System ist auf dem neuesten Stand)
TB Update -> gäbe es da ein eigenes?

Des weiteren hab ich das TBD auf einem anderen MBP ausprobiert -> selbes Leiden
 
Für das Display selbst gab's auch ein Firmware Update.
 
Mach mal ein SMC-Reset und ein PRAM-Reset.
Schließt du das Display an und schaltest dann dein Macbook ein? Der Apple Support meinte damals zu mir, dass man es so machen sollte...

Wenn das alles nicht hilft, umtauschen.

Ich hatte das auch mit dem ersten Thunderbolt Display. Alles funktionierte, aber ich hatte kein Bild. Irgendwann ging es dann, das habe ich dann eine Weile beobachtet und 10 Tage später fehlte wieder das Bild. Dann habe ich es umgetauscht. Bei dem neuen traten keine Probleme auf.
 
Eine Aktualisierung der Firmware TBD/MBP war laut OSX nicht notwendig. Konnte nichts ausführen.

@Nick Star: echt jetzt?
 
PRAM/SMC-Reset gemacht?

Haengt der Rechner am Strom?

Taucht das Display in der 'System Information' unter 'Graphics/Displays' und 'Thunderbolt' auf? Firmware Version muesste 22.2 sein. Bei 'Online' muss 'Yes' stehen.

Wenn vorhanden, anderes Thunderbolt-Kabel an den zweiten TB-Anschluss des Displays und am dem Rechner und sehen, was passiert.
 
PRAM/SMC -> yes
Strom -> yes
SystemInformation -> hab ich nicht nachgesehn

hab den jetzt zusammengepackt und zum versand bereit gemacht
 
Zurück
Oben Unten