neues System

Diskutiere mit über: neues System im Mac OS X Forum

1. andree18

andree18 Thread Starter MacUser Mitglied

halli , hallo.

ich möchte mir den neuen i-mac zulegen, weiß aber nicht wie ich meine daten von meinem alten rechner aus MAIL , iTunes , Adressbuch , safari sichern kann.
    bin für jede hilfe dankbar.

2. SirSalomon

SirSalomon MacUser Mitglied

Grundsätzlich sollte es schon reichen, wenn Du Dein Benutzerverzeichnis sicherst.

Oder Du nimmst CCC (CarbonCopyClone) und kopierst alles auf die neue Platte. Zusätzlich bietet dir Mac OSX Tiger die Möglichkeit, von Deinem System eine Kopie anzulegen, oder aber es auch zu importieren.

3. Wen der alte mac den Firewire-Targed-Modus beherrscht, kannst Du die Daten einfach mit dem Migrationsasstenten auf den neuen Mac übernehmen.

4. mactuxus

mactuxus MacUser Mitglied

Target-Mode und Migrationsassistent ruled! :cool: Es werden auch sämtliche Programme übertragen, hat bei mir 1A funktioniert! :)

5. coke.42

coke.42 MacUser Mitglied

Genau. Beim ersten booten des neuen Rechners fragt er ob du alte Daten übernehmen möchtest. Per fireqire verinden, JA klicken, warten und fertig. Selbst installierte Programme werden einwandfrei übernommen.

6. csb

csb MacUser Mitglied

Ging bei mir auch ohne MigAssi, habe es im Targetmodus per drag `n drop gemacht (Benutzerordner + Progs), sogar der Müll müll im Papierkorb war noch da, einige Progs wollten die SN haben und das wars. Absolut sauber!

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche