neues System

A

andree18

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
27.02.2005
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
halli , hallo.

ich möchte mir den neuen i-mac zulegen, weiß aber nicht wie ich meine daten von meinem alten rechner aus MAIL , iTunes , Adressbuch , safari sichern kann.
bin für jede hilfe dankbar.
 
Grundsätzlich sollte es schon reichen, wenn Du Dein Benutzerverzeichnis sicherst.

Oder Du nimmst CCC (CarbonCopyClone) und kopierst alles auf die neue Platte. Zusätzlich bietet dir Mac OSX Tiger die Möglichkeit, von Deinem System eine Kopie anzulegen, oder aber es auch zu importieren.
 
Wen der alte mac den Firewire-Targed-Modus beherrscht, kannst Du die Daten einfach mit dem Migrationsasstenten auf den neuen Mac übernehmen.
 
Target-Mode und Migrationsassistent ruled! :cool: Es werden auch sämtliche Programme übertragen, hat bei mir 1A funktioniert! :)
 
Genau. Beim ersten booten des neuen Rechners fragt er ob du alte Daten übernehmen möchtest. Per fireqire verinden, JA klicken, warten und fertig. Selbst installierte Programme werden einwandfrei übernommen.
 
mactuxus schrieb:
Target-Mode und Migrationsassistent ruled! :cool: Es werden auch sämtliche Programme übertragen, hat bei mir 1A funktioniert! :)

Ging bei mir auch ohne MigAssi, habe es im Targetmodus per drag `n drop gemacht (Benutzerordner + Progs), sogar der Müll müll im Papierkorb war noch da, einige Progs wollten die SN haben und das wars. Absolut sauber!
 
Zurück
Oben Unten