Neues Shuffle ich bin frustet (PC)

Black Book

Black Book

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.06.2004
Beiträge
86
Reaktionspunkte
0
hi ihr ich weiss das ich ansich mit sowas hier falsch bin aber gibt ja noch mehr leute hier die nich nur mac haben wie ich sondern auch einen PC

Habe meiner freundin ein iPod shuffle 2gen geschenkt sie hat einen PC und auch die neuste version von iTunes.

ich habe das ipod an meinen mac angeschlossen und sofort ging es los echt klasse musik überspielt hat gefunzt ohne weiteres.

da aber meine freundin einen anderen musikgeschmak hat als ich und es ja auch ihr ipod ist habe ich es heute an ihren rechner geklemt und es geht garnichts. Es wir weder als Massenspeicher erkannt noch als iPod in iTunes.

Habe dann im geräte manager geschaut da wird auch das iPod angezeigt und das es einen treiber benötigt der aber nicht existiert.

Also wieder an denn mac gehangen und alles geht.

Weiss jemand was ich da machen muss das es auch am PC geht?

Über eine schnelle Antwort würde ich mich sehr freuen:(
 
entweder pc oder mac formatiert.

beides gemixt geht nicht, da wird dir keiner helfen können.
(und es ist DER ipod, zumindest schreiben es 99,9% so ;))
 
Ok und wie formatiere ich denn ipod jetzt für PC?
 
an den pc anstecken und "wiederherstellen".
 
also erstens, "DER shuffle" und ich bin "GEfrustet", es lebe die deutsche sprachkultur.

zweitens, müsste der ipod trotzdem erkannt werden, dann fragt itunes nämlich ob man den ipod für windows formatieren will und mit der bibliothek logisch verbinden will. probier doch einfach mal zum einen die festplattenfunktion auf deinem mac zu aktivieren und zum zweiten einen anderen usb anschluss, das soll gelegentlich auch schon mal helfen.
 
Ave,

Dein Problem ist ganz einfach, standardmäßig ist der iPod-Shuffle, HFS+ formatiert, sprich, für einen WinPC nicht lesbar.
Das Problem kannst Du aber umgehen, wenn Du den Shuffle am PC konfigurierst und auf FAT32 formatierst, so wird der iPod sowohl am PC als auch am Mac erkannt.

Mortiis
 
Und wie geht das mit dem formatieren jetzt bin nicht grade der PC freek
 
Black Book schrieb:
Und wie geht das mit dem formatieren jetzt bin nicht grade der PC freek

Wenn Du den iPod an den PC klemmst, müßte Windows normalerweise schon mal zucken und Dir Mitteilen, dass es eine neue Hardware gefunden hat und Dir dann mitteilen, dass es sich um einen Massenspeicher handelt und dass er diesen gerne fomatieren möchte.
Oder folgendes Zenario, iPod-Software für Windows installieren und iPod nach dem unter Windows gewohnten "neustart" anschließen und dann die installierte Software für den iPod starten.
Muß aber ehrlich sagen, ich bin nicht mehr up to date, wie dies jetzt genau mit der iTunes und iPod Software auf Windows im aktuellen Zustand ausschaut. Formatieren ist aber eins der wenigsten Probleme unter Windows, denn dies macht Windows unheimlich gern, wenn es was nicht lesen kann *grins.

Mortiis
 
und du bist dir ganz sicher das da wirklich die aktuellste version von iTunes oben is? das müsste die 7.0.2 sein alle version drunter können mit dem neuen Shuffle nix anfangen
 
ich weiß durchaus dass in meiner folgenden erklärung ein gewisser denkfehler steckt aber vielleicht klappts ja ;)

du steckst den ipod shuffle an den pc und konfigurierst ihn mit dem mitgelieferten(?) firmwareaktualisierungsprogramm. dort drückst du auf "wiederherstellen" und dann müsste der shuffle fat32 formatiert werden.
 
Rockefeller schrieb:
ich weiß durchaus dass in meiner folgenden erklärung ein gewisser denkfehler steckt aber vielleicht klappts ja ;)

du steckst den ipod shuffle an den pc und konfigurierst ihn mit dem mitgelieferten(?) firmwareaktualisierungsprogramm. dort drückst du auf "wiederherstellen" und dann müsste der shuffle fat32 formatiert werden.
Wäre normal logisch und am einfachsten, aber ich denk mal die iTunes-Software ist nicht up to date, wie Vorredner schon ansprach und deshalb diese Probleme.

Mortiis
 
ladet es denn am PC wenn du ihn ansteckst ?
 
da der gerätemanager ein gelbes ausrufezeichen begl. des ipods anzeigt funktionieren die usb- ports und der ipod lädt.
 
praet schrieb:
also erstens, "DER shuffle" und ich bin "GEfrustet", es lebe die deutsche Sprachkultur.

Zweitens, müsste der iPod trotzdem erkannt werden, dann fragt iTunes nämlich ob man den iPod für Windows formatieren will und mit der Bibliothek logisch verbinden will. Probier doch einfach mal zum einen die Festplattenfunktion auf deinem Mac zu aktivieren und zum zweiten einen anderen USB Anschluss, das soll gelegentlich auch schon mal helfen.

Wie kann man da anderer Leute Sprachkultur bemängeln?

Grüße, Florian
 
weil er sprachkultur meint und du schreibkultur ?

ps: für mich ist permanente kleinschreibung kein zeichen von schlechter bzw. falscher schreibkultur.
 
Den ersten Satz lasse ich gelten. Den zweiten keinenfalls. Groß- und Kleinschreibung hat, wie die richtige Rechtschreibung, einen großen Einfluss auf die Lesbarkeit eines Textes.

Ich sage nicht, dass alles immer 100% richtig sein muss und mache selbst oft einen Fehler. Aber ein wenig Mühe sollte man sich schon geben, wenn andere Menschen mein Zeugs lesen sollen oder müssen.

Meine Meinung... aber das gehört hier eh nicht rein :)

Grüße, Florian
 
ich habe auch ein problem mit dem ipod shuffle 2g. und zwar hatte ich ihn an meinem macbook angeschlossen.. hat alles wunderbar funktioniert.

jetzt will ich ihn aber an meinem xp rechner verwenden.. dort wird er auch beim einstöpseln in itunes (v. 7.0.2.16) erkannt und itunes fragt mich ob ich ihn "synchronisieren will". ich klicke natürlich auf " ja und alle daten löschen".

soweit alles klar..

will ich jetzt aber lieder auf den ipod ziehen geht einfach gar nichts mehr. er regiert nicht.. und irgendwann kommt dann die fehlermeldung "ipod kann nicht aktualisiert werden. datenträger weder lesbar noch beschreibbar"

was soll ich da bitte machen?

mfg
 
Auch mal neu formatieren, falls möglich mit dem Board eigenen Mittel von Windows.

Dann sollte es gehen.
 
Zurück
Oben Unten