Neues Security Update erschienen

Safari will seit dem Update auf die falsche Keychain zugreifen ... Dreck da ... gut dass ich mich jetzt nirgends mehr einloggen kann X(
 
juniorclub schrieb:
Hast du das File selbst geöffnet oder wurde es automatisch von Mail/Safari im Terminal ausgeführt? Wenn du es manuell geöffnet hast muss es funktionieren sonst würd bei deinem Mac was nicht passen... :p

MfG, juniorclub.

Klar hab ichs selbst geöffnet;) Hast aber recht, dass es nicht automatisch angezeigt wird, hat mich damals schon stutzig gemacht. nur ich dachte irgendwo hier gelesen zu haben, dass es schon beim ersten Security-Update behoben sein sollte. Naja, wie auch immer, ich hab mich nur gewundert und wollte das mal bestätigt haben, nicht dass bei mir was nicht passt:)
 
Artaxx schrieb:
- Gehe im Finder auf "Gehe zu - Gehe zum Ordner ..." und gib dort folgendes ein:
Code:
/Library/InputManagers/Saft/Saft.bundle/Contents

- Dort öffnest Du dann die Datei "Info.plist" mit einem Plain Text Editor (z.B. TextWrangler oder PList Editor (falls Developer Tools installiert). Ob TextEdit auch geht weiß ich nicht, denke aber schon).

- Hier findest Du folgenden Eintrag:

Code:
<key>SaftSupportedSafariBuild</key>
	<array>
		<string>417.8</string>
	</array>

Den musst Du nur in:
Code:
<key>SaftSupportedSafariBuild</key>
	<array>
		<string>417.9.2</string>
	</array>

ändern.

- Safari neustarten und schon geht Saft wieder!!

Weiß jmd, wie ich "Saft Lite" wieder zum laufen kriege? Finde bei mir nur in der Infodatei
<?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?>
<!DOCTYPE plist PUBLIC "-//Apple Computer//DTD PLIST 1.0//EN" "http://www.apple.com/DTDs/PropertyList-1.0.dtd">
<plist version="1.0">
<dict>
<key>BundleName</key>
<string>SaftLiteLoader.bundle</string>
<key>LoadBundleOnLaunch</key>
<string>YES</string>
<key>LocalizedNames</key>
<dict>
<key>English</key>
<string>SaftLiteLoader</string>
</dict>
<key>NoMenuEntry</key>
<string>YES</string>
</dict>
</plist>


Grüße
 
Also ich hab bei dem Update weder Verbesserung noch Verschlechterung festgestellt. Eigentlich hab ich fast noch nie bei irgend einem Update irgend was festgestellt (außer bei gravierenden Dingen). Mein PB läuft und läuft und läuft....aber man soll sich ja nicht zu früh freuen ;)
 
Villeicht ist es ja bloss ein Zufall, aber direkt nach dem Update bekam mein Mac ne Kernelpanic und ist seitdem klinisch tot :)
 
Also, bei mir scheint der Eingriff gut verlaufen zu sein... :D
obwohl FrontRow immer noch geht...
 
Klaus3mann schrieb:
Hat noch jemand das Problem? Nach dem security Update kann ich meinen Lieblingsbrowser Shiira nicht mehr starten! Jemnad eine Idee, was zu tun ist?


War bei mir genauso. Seit kurzem kann man aber die 1.2.2 downloaden (UB), die funktioniert wieder prima.

LG Opa
 
Zurück
Oben Unten