Neues Security Update erschienen

Rince77 schrieb:
Sagt mal, ich will ja nicht irgendwie hypochondrisch erscheinen, und ich werd sicherlich nicht irgendnen Mist in Mail anklicken, der mich so erreicht, aber das Problem, das man mit dem Heise Check testen konnte ist immer noch nicht behoben oder?
Hast du das File selbst geöffnet oder wurde es automatisch von Mail/Safari im Terminal ausgeführt? Wenn du es manuell geöffnet hast muss es funktionieren sonst würd bei deinem Mac was nicht passen... :p

MfG, juniorclub.
 
danke!
bin gerade dabei...
 
Willeswind schrieb:
Wow, Safari ist nicht nur schneller, es ist gar "geschmeidiger" geworden… :D

Und ich überlege, ob ich auch auf MAC OS zum Feuerfuchs wechsele :p
Das klingt immer so gewaltig, so schnell, so toll. Funktioniert mein Mac nicht richtig, wenn ich es nicht bemerke???

Zum Update: Funktioniert ohne Probleme!
 
Artaxx schrieb:
@Qoco
Doch, das ist ein kleiner Lautsprecher (das ist ja der Witz der Sache). Dieses Piezoelement gibt den Ton beim Scrollen und beim Drücken der seitlichen Tasten aus. Der einzige mechanische Ton der MM ist der von der großen Taste (bzw. Rechts- und Linksklick).
Aber wie schon gesagt: Wenn das Geräusch ganz weg ist bin ich eher froh als betrübt darüber.

Meine linke Befehlstaste quietscht, dass ist echt nervig! Und die quietscht ohne Lautsprecher!
 
jaaah, jaaah - safari ist wirklich fix geworden. hatte bis eben eigentlich nur den fox benutzt und kurz vorm update nochmal safari getestet. m.A.n. ist safari jetzt fixer als firefox....
 
JT_85 schrieb:
So. Gerade ausprobiert. Also ich sehe da kein großartiges Problem. Es kommt einfach ein Mail mit einem Bild im Anhang (heise.jpg). Das Bild wird aber nicht von Mail angezeigt was einem doch schon sehr misstrauisch machen sollte. Habs dann auf den Desktop gezogen und bei den Informationen steht, dass es ein Terminal Dokument ist. Bei Öffnen mit wird Terminal vorgeschlagen. Ausgeführt wird erst mal garnichts!

Wer sich bei so einem Bild Anhang nicht wundert und einen Doppelklick macht ist ja wirklich selbst schuld. Sorry, aber das wurde ja schon in vielen Threads diskutiert. Bei einem Bild würde ich also nicht reinfallen. Anders wärs vielleicht bei anderen Dateiformaten. Wär ja wohl auch nicht schwer das zu ändern um das File als Office/iWork/... Dokument getarnt zu schicken. Dann wäre die Gefahr (zumindest für mich) größer auf sowas reinzufallen.

MfG, juniorclub.
 
jupp.. hab ich auch gerade gemacht.
mail selbst sagt einem beim doppelklick ja bereits, dass es evtl. ein programm enthält und das die sicherheit nicht bestimmt werden kann.

..wer das teil dann trotzdem noch öffnet hat doch echt selber schuld. das hat für mich nichts mit einem virus zu tun..

EDIT:
alter schwede, ich finde safari auch deutlich schneller!
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    29,9 KB · Aufrufe: 89
Zuletzt bearbeitet:
styler schrieb:
mail selbst sagt einem beim doppelklick ja bereits, dass es evtl. ein programm enthält und das die sicherheit nicht bestimmt werden kann.
Stimmt! Das hatte ich garnicht probiert! Na dann muss man sich aber wirklich nicht mehr aufregen. Mehr als warnen kann Mail auch nicht. :p

MfG, juniorclub.
 
finde auch, dass das so reicht..
ich hab es nicht von anfang an verfolgen können und weiß garnicht ob es immer so war, aber jetzt ist es ja so ;)

btw. boaahh, mein safari ist echt schneller!! voll cool!!
 
Bei mir keine Probleme irgendwelcher Art (Intel Imac). Ich weiss zwar, dass es hier im Forum ein Running Gag ist...Aber mein Safari ist tatsächlich(!) SCHNELL geworden. Und man beachte: keine Smilies!
 
nasenmann schrieb:
[...] Ich weiss zwar, dass es hier im Forum ein Running Gag ist...Aber mein Safari ist tatsächlich(!) SCHNELL geworden. Und man beachte: keine Smilies!
Wuuaahhhaa, der war gut rotfl :D
 
Aber was hat ein Security Update mit Safari zu tun? Ist eine Komponente von Safari getauscht worden? kopfkratz
 
mactechnews.de schrieb:
Das erste Problem wird anscheinend durch das Installieren von Front Row auf nicht unterstützen Macs verursacht. Nach der Installation des Updates fehlen alle Menuleistenelemente auf der rechten Seite und lassen sich in den Systemeinstellungen nicht mehr aktivieren. Durch ein erneutes Installieren des Combo-Updateres von Mac OS X 10.4.5 sind diese aber meist wieder zu reaktivieren.
Bei einigen Benutzern startet anscheinend Safari nach der Installation nicht mehr. Abhilfe schafft wie schon oben das Mac OS X 10.4.5-Combo-Update. Aber keine komplette Installation, sondern das Kopieren von Safari aus dem Update-Paket mittels Pacifist.
Das dritte Problem betrifft alle, die Front Row Enabler installiert haben, welcher Front Row auf nicht unterstützten Macs zum laufen bringt. Nach dem Security Update funktioniert Front Row auf diesen Macs nicht mehr, der Front Row Enabler steht auch nicht mehr zum Download bereit, da Apples Rechtsabteilung dies unterbunden hat.

Tja das wars dann wohl mit FrontRow auf nicht unterstützen Macs.

Hat schon jemand diesbezüglich Probleme?
 
@raggaestyler:
werds mir gleich auf meinem iBook installieren, falls fr nicht mehr funktioniert hab ich halt Pech gehabt. Muss dann MediaCentral dafür herhalten.
 
Das finde ich korrekt von Apple. Meckern darf man da nicht wirklich. Auch sehr schön, wie sie es in ein Security Update eingebaut haben. Entweder Sicherheit oder Frontrow :D. Genialer Schachzug. Illegales hat bisher immer nur Probleme gemacht.
 
Artaxx schrieb:
- Gehe im Finder auf "Gehe zu - Gehe zum Ordner ..." und gib dort folgendes ein:
Code:
/Library/InputManagers/Saft/Saft.bundle/Contents

- Dort öffnest Du dann die Datei "Info.plist" mit einem Plain Text Editor (z.B. TextWrangler oder PList Editor (falls Developer Tools installiert). Ob TextEdit auch geht weiß ich nicht, denke aber schon).

- Hier findest Du folgenden Eintrag:

Code:
<key>SaftSupportedSafariBuild</key>
	<array>
		<string>417.8</string>
	</array>

Den musst Du nur in:
Code:
<key>SaftSupportedSafariBuild</key>
	<array>
		<string>417.9.2</string>
	</array>

ändern.

- Safari neustarten und schon geht Saft wieder!!

Was ist eigentlich dieses "Saft"!? Habe ich im Zusammenhang mit Apple (als Rechnerhersteller) und Safari noch nie gehört!? - Höchstens mal in Verbindungmit Obst (Orangen-, Apfel-, etc.) :p


Nebenbei bemerkt, auch durch dieses Security-Update wurde der Fehler bzgl. des Nicht-Erkennens des AMS nach einem Kaltstart NICHT behoben! :mad:

Thorsten
 
Nach Update kein Shiira mehr!?!?

Hat noch jemand das Problem? Nach dem security Update kann ich meinen Lieblingsbrowser Shiira nicht mehr starten! Jemnad eine Idee, was zu tun ist?
 
Keine Probleme, das System läuft sowas von geschmeidig. :D
 
Zurück
Oben Unten