Neues Problem mit Thawte Freemail Zertifikaten in Mail.app

Lenier

Lenier

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.01.2005
Beiträge
53
Reaktionspunkte
6
Ich habe heute festgestellt, dass mein Mail.app keinerlei Thawte-S/MIME-Signaturen mehr verifizieren kann. Symptom ist gelber Balken mit Warnung. Auch bei allen alten Mails, die immer OK waren.

Die Zertifikate für die entsprechenden Email-Adressen liegen im Schlüsselbund, aber Schlüsselbund sagt darüber "Der Aussteller dieses Zertifikats ist ungültig".

Aussteller ist jeweils "Thawte Personal Freemail Issuing CA". Zu dem gibt es ein im Schlüsselbund blau symbolisiertes Zertifikat der Sorte "Zwischenzertifizierungs-Instanz". Aber KEIN Root-Zertifikat in x509Anchors.

Ein braun symbolisiertes Root-Zertifikat gibt es in x509Anchors hingegen für "Thawte Freemail CA", also ohne "Issuing".

Hat jemand ähnliche Probleme, oder kann jemand bei sich verifizieren, dass mir ein Root-Zertifikat abhanden gekommen ist? Es könnte ja an einem der jünsten Updates liegen. Ansonsten bin ich im moment ratlos.
 
Zurück
Oben Unten