Neues Powerbook RAM aufrüsten?

Rexis

Rexis

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.08.2003
Beiträge
306
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

stimmt es, dass man die neuen Powerbooks nicht später nach der Bestellung noch mit RAM aufrüsten kann, sondern man muss das sofort bei Bestellung machen????

Warte auf Antwort... :D

Rexis
 
stimmt nicht,kannste zu hause selbst einbauen-wenn du keine 2 linken hände hast!!
 
So ein Schmarrn! Die kannst Du wann Du willst mit RAM aufrüsten.....
 
Dann wär´s also günstiger, wenn ich mir das powebook 12 Zoll mit 512MB bestellen würde und dann gucken würde, wo die nächsten 512MB günstiger herkommen als aus dem Apple Store. Richtig????
 
Also hat das Powerbook 12 Zoll zwei Slots zum nachrüsten, oder?
 
...ups, falsch. Ein bißchen zumindest. Das 12'' PB hat "nur" einen Steckplatz, wenn ich mich recht erinnere. Also mußt du die 512MB von Apple verkaufen (->ebay) und 1GB kaufen und einbauen. Zum Beispiel bei dsp memory...
 
schaffst sogar mit 2 linken händen ;)
 
Aha. Und in dem einen Slot ist aber nix verlötet oder so....???????
 
Joost schrieb:
...ups, falsch. Ein bißchen zumindest. Das 12'' PB hat "nur" einen Steckplatz, wenn ich mich recht erinnere. Also mußt du die 512MB von Apple verkaufen (->ebay) und 1GB kaufen und einbauen. Zum Beispiel bei dsp memory...

und ich dachte es hat noch einen freiensteckplatz
 
Ich glaube die 512 MB sind verlötet....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
nein...
kannst beide riegel rausnehmen bzw. einbauen bis max. 2GB bei 15 & 17"

beim ibook ist glaub ich einer festgelötet...

war ich wohl zu schnell :D ... beim 12" pb sind glaub 2x256 drinnen und einer davon ist meiner meinung fest...
 
Zuletzt bearbeitet:
tom's schrieb:
nein...
kannst beide riegel rausnehmen bzw. einbauen bis max. 2GB bei 15 & 17"

beim ibook ist glaub ich einer festgelötet...


Aber nicht beim 12 Zoll PB....
Beim 15 und 17 Zoll sind es zwei, das stimmt.......
 
tom's schrieb:
nein...
kannst beide riegel rausnehmen bzw. einbauen bis max. 2GB bei 15 & 17"

beim ibook ist glaub ich einer festgelötet...

Beim 15er und beim 17er richtig, leider bezog sich die Frage aber auf das 12'' Modell.

Hotze schrieb:
Ich glaube die 512 MB sind verlötet....

So kann man die Information bei Apple auch lesen: 1x512MB fest eingebaut und einen Erweiterungsslot bis zu 1,25GB. Ich dachte, es sei ein Slot, in den 512MB eingabut sind, die man auch austauschen kann, bis 1,25GB.
 
Ist ja alles ziemlich kompliziert...
Hat denn jemand ein 12 Zoll, der es selbst aufgerüstet hat???
 
@Hotze
bist du dir da 100% sicher dass nur ein steckplatz da ist,das wäre ja beschi.....ner
als beim iBook und das glaub ich nicht
 
tom's schrieb:
war ich wohl zu schnell :D ... beim 12" pb sind glaub 2x256 drinnen und einer davon ist meiner meinung fest...

Da haben wir die Lösung! So kommen die auch auf 1,25GB maximal RAM. 1x256MB fest eingebaut und ein Slot, mit ebenfalls 256MB, die man ausbauen kann und bis auf 1GB erweitern kann.

Danke und noch einen schönen Abend :)
 
he rexis schick mal ne PN an "Wildwater" sie hat ein 12"PB
 
Zurück
Oben Unten