Neues Powerbook - Linien - Trick

D

Digital90

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.04.2004
Beiträge
91
Reaktionspunkte
2
Aus einem Apple-Forum - scheint ein bißchen zu funktionieren:

Getting rid of the lines on the New Powerbook is easy
Posted: Dec 15, 2005 2:05 PM
Reply Email

I have a New Powerbook W8542 with lines.
To get rid of the lines all you need to do is hold down the three buttons to the left of the space bar then hit the period key once , No more lines.
If that works I'm sure it can be fixed with an upgrade the contrast my be set to low for the screen. Just a thought.

Powerbook g4 high res screen 15 inch Mac OS X (10.4.3)
 
Also mein Crankycat-Image hat sich danach verbessert. Klar sind da noch leichte Interferenzen - aber deutlich besser...
 
was zum teufel ist "period key" !?!
 
Digital90 schrieb:
Aus einem Apple-Forum - scheint ein bißchen zu funktionieren:

Getting rid of the lines on the New Powerbook is easy
Posted: Dec 15, 2005 2:05 PM
Reply Email

I have a New Powerbook W8542 with lines.
To get rid of the lines all you need to do is hold down the three buttons to the left of the space bar then hit the period key once , No more lines.
If that works I'm sure it can be fixed with an upgrade the contrast my be set to low for the screen. Just a thought.

Powerbook g4 high res screen 15 inch Mac OS X (10.4.3)


.....?
 
period key - der punkt... habe ich auch nachgefragt...
 
Das Funktioniert Doch überhaupt Nicht ! Der Mist Spielt Doch Nur Ein Bisschen Mit Den Kontrastwerten, Aber Mehr Tut Sich Da Echt Nichts!

mit punkt und komma kann man es hin und her schalten!
alles für den POPO! :mad:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, der spielt nur mit dem Kontrast rum. Aber lad dir mal dieses crankycat-Image. Dann spiel man mit dem Bldschirmhintergrund mit dem Kontrast rum. Mal mit . und mal mit , .Irgendwie verbessert sich das Image. Das ist keine endgültige Lösung, klar. aber es wird einen Deut besser...
 
das alles nützt doch nichts! und ich würde EUCH ALLEN raten von finger zu lassen! denn sollte von apple wind bekommen, dass mit irgendwelchen dämlichen soft-lösungen auch geht das bild zu verbessern, so haben wir für immer die chance verschissen zu einem neuen display zu kommen!
 
Naja, ob da wirklich Abhilfe schafft?

Tip: Macht das mit nem Cinema Display (vielleicht auch am PowerBook-Display) dreimal - und achtet dabei mal auf die Grautöne, die dieses Forum hier verwendet.

Ich bin nicht gerade ein Grafik-Guru und habe auch kein PowerBook, aber nach "vernünftiger" Lösung schaut das für mich nicht im geringsten aus - gerade für Grafiker nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
hat diese Tastenkombination auch eine offizielle Funktion?
 
Also bei mir tut sich genau gar nichts!
Geht das auf einer schweizer Tastatur gleich? Ich kann drücken, so lange und viel ich will - es ändert sich weder der Kontrast, noch die Streifen...
 
Obwohl ich kein Powerbook habe, hab ich das mal ausprobiert...

mit . = mehr Konstrast
mit , = weniger Kontrast

Das ist der Fix?
 
Also nochmal (irgendwie scheine ich zu blöd zu sein):
Ihr drückt "ctrl"+"alt"+"Apfel"+"." bzw ","? Bei mir passiert echt gar nichts...
 
cwasmer schrieb:
Also nochmal (irgendwie scheine ich zu blöd zu sein):
Ihr drückt "ctrl"+"alt"+"Apfel"+"." bzw ","? Bei mir passiert echt gar nichts...

geh bitte zu den infos des pb´s und schiebe mir die ersten vier zahlen der sn. rüber
 
Ja, alle PBs haben die Streifen. Ich wäre zwar froh, wenn das Gegenteil der Fall wäre, aber komischerweise können die, die keine haben dann nie die Photos posten...
 
Das liegt daran, das ich keine Digicam habe ;-) Scherz beiseite, wir haben zu 9t auf meinem 15er PB nach Streifen gesucht und im Grunde keine gefunden... wenn ich bis auf 5cm heran gehe mit dem Auge sehe ich allerdings GLAUBE ich ganz leicht die besagten Streifen... Sprich ich hatte wohl ziemlich Glück und eines bekommen, bei dem der Fehler praktisch irrelevant schwach ausgeprägt ist.
 
Bei mir sind die Linien ja auch sehr schwach - bei den meisten Farben eh nicht zu sehen. Ich glaube auch, dass man sie nur schwer sehen kann, wenn man nciht weiß, wonach man sucht.
Trotzdem gibt es eben nach wie vor keinen Beweis, dass es wirklich einwandfreie Displays gibt.
Und wieso zum teufel funktioniert dieses Punkt und Komma-Zeugs bei mir nicht?
 
Es geht auch viel einfacher: In den Systemeinstellungen auf "Bedienungshilfen" klicken und bei "Monitor" den Schieberegler nach rechts bewegen.
 
Zurück
Oben Unten