neues Powerbook -> Kratzer

fish

fish

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.07.2003
Beiträge
308
Reaktionspunkte
2
Die Freude an meinem heute eingetroffenen 17" Powerbook währte leider nicht allzu lange. Gleich beim Auspacken entdeckte ich 2 deutlich erkennbare Kratzer auf dem Alugehäuse. Jetzt wollte ich wissen, ob Apple sowas sofort 1:1 wieder austauscht oder muss ich das Teil zurückschicken und neu bestellen?
 
Sofort anrufen, und morgen abholen lassen!

01805 009 433* (Deutschland)
0810 300 427** (Österreich) kostet natürlich nichts außer den telefongebühren!
 
aber ich denke nicht, dass du sofort ein neues bekommst. am besten zurückschicken, wie es gekommen ist, zur not vom rückgaberecht gebrauch machen...
 
Danke für die Tips. Wie mich das gerade aufregt und bei der blöden Hotline komme ich auch nicht durch. Schon frustrierend. :mad:
 
...am Ball bleiben - und wie oben beschrieben anfragen, ob sie es so tauschen, ansonsten 14 Tage Rückgaberecht (dann neu bestellen, oder bei einem Händler sofort mitnehmen).
Grundsätzlich darf Apple bei Reklamation nachbessern - die Frage wäre, wie sie das bei Kratzern machen wollen - und im ungünstigsten Falle könnten sie sagen, daß Du es selber warst... (da gehen wir aber optimistisch denkend nicht von aus)
Also - wenn sie nicht sofort zum Austausch bereit sind - zurückgeben; der Nachteil wäre, daß Du erstmal ein bißchen auf Dein Geld warten dürftest...
 
...und vorbereitet ins Telefonat gehen - evtl hast Du ja Zeugen, die bei der Auspackzeremonie dabei waren, und ggf auch bestätigen, daß die Kratzer bereits vorhanden waren - so etwas kann man natürlich prima beim Telefonat mit anführen. Falls es zum Austausch kommt, natürlich vorher noch mal eben schnell Fotos vom Book machen (nur für den Fall der Fälle...)
 
Tja, ich habe auch einen Kratzer bei meinem PB entdeckt.
Allerdings habe ich das PB am Mittwoch bei Gravis gekauft und das PB erst zuhause ausgepackt. Während der Einrichtung von Mac OS habe ich mir dann das PB näher angeschaut und habe zwei Kratzer (eher wie eine Macke) entdeckt. Leider konnte bisher noch nicht zu Gravis fahren - werde das morgen früh aber machen. Hoffe, die tauschen mir das Gerät, obwohl ich Mac OS schon eingerichtet habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm da ist die Frage wie quer sich die Stores oder Apple bei sowas stellen.
Die können ja im Endeffekt sagen, das Gerät ging bei uns einwandfrei raus.
Ich weiss leider gerade nicht wie das in dem Falle mit der Beweispflicht aussieht.
 
Hatte bei meinem PB auch auf dem Deckel eine Macke. Da man die aber nur bei bestimmten Lichteinfall sieht, ist mir das egal. Dafür ist alles andere Spitze. Keine Pixelfehler, flüsterleise und sonstige Mängel hat es auch nicht. Da kann ich über die Macke, die man nur unter bestimmten Vorraussetzungen sieht, hinwegsehen.

Gruß,
Squib
 
sanamiguel schrieb:
...und vorbereitet ins Telefonat gehen - evtl hast Du ja Zeugen, die bei der Auspackzeremonie dabei waren, und ggf auch bestätigen, daß die Kratzer bereits vorhanden waren - so etwas kann man natürlich prima beim Telefonat mit anführen. Falls es zum Austausch kommt, natürlich vorher noch mal eben schnell Fotos vom Book machen (nur für den Fall der Fälle...)

Zeugen muss gar nicht mal sein. Innerhalb von 6 Monaten ist der Händler bzw. der Hersteller in der Beweispflicht. Heisst, er muss beweisen, dass das PB ohne Kratzer das Lager verlassen hat. Wie will er das machen? :)
 
So, heute morgen hab ichs endlich mal geschafft, jemanden telefonisch zu erreichen. Mir wurde ein Austausch angeboten oder eine Ermäßigung. Allerdings fiel mir die für ein 2619 € teures Notebook zu gering aus (50 €). Hätten sie mir eine isight draufgelegt, hätte ich wohl zugestimmt *g*
Jetzt bekomm ich ein neues PB. Das wird als separate Bestellung gehandhabt, so als hätte ich heute bestellt.
TNT (Lieferdienst) wird sich heute oder morgen bei mir melden und das Gerät abholen und Anfang nächster Woche bekomm ich dann mein neues Gerät. Finde ich übrigens sehr gut, dass ich nicht erst das alte PB einschicken oder abholen lassen muss und dann erst das neue bekomme.
Aber diesmal werde ich die schwarze Verpackung wohl mit etwas mehr Skepsis öffnen. ;)
 
Zurück
Oben Unten