Neues Powerbook: Kaufen oder noch warten?

B

boooster

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.12.2003
Beiträge
65
Reaktionspunkte
0
Hi!

Ich will demnächst ein neues Powerbook anschaffen. Ist es klug, noch einige Zeit auf die Intel-Chips zu warten, oder soll ich bei den neuen Modellen mit dem verbesserten Display zuschlagen?

Wenn ja, welches Gerät würdet ihr empfehlen? 15" oder 17"?
Wie schauts da mit der Displayqualität aus?

lg
boooster
 
alles bestens, bei meinem 15"!
Würde jetzt kaufen, du kannst dann lockere 3-4 Jahre damit arbeiten.

lg philkan
 
Letzteres wäre sehr wichtig - brauche das Gerät für die Universität. Studium beginnt nächsten Oktober.
 
Hallo Booster,

ich stand vor der gleichen Entscheidung wie Du. Ich habe mich in verschiedenen Foren umgesehen und hin und her überlegt.
Ich habe mich auch lange mit einem Apple-Mitarbeiter unterhalten, der mir dann gesagt hatte, es werden wohl aller Wahrschinlichkeit zu erst die iBooks mit Intel- Prozessoren im nächsten Jahr vorgestellt werden um zu sehen, wie sie laufen und was es an Problemen gibt. Es wäre wohl nicht gut zuerst die Powerbook- Modellreihe mit den neuen Prozessoren auszustatten, da deren Anwender meisten professionelle Anwendungen machen und man möchte sich da den "Ärger" ersparen.

Nun meine Freundin hat sich im August 2005 ein Powerbook 15,2" bestellt, mit 1,67 GHz, einer 80GB Festplatte mit 5.400 U/min und einer 64MB Grafikkarte.

Mein Powerbook der neuesten Generation habe ich seit Samstag, es ist das 15,2" mit 1,67 GHz, einer 100GB Festplatte mit 7.200 U/min. Es hat auch das neue Display.
Ich habe weder Verarbeitungsmängel gefunden, noch drehen die Lüfter hoch, ebenfalls ist das Display 1A. Keine Probleme, gar nichts.

Ich finde wenn Du jetzt ein Book brauchst, kauf es. Das sind im Moment die besten Powerbooks die es je gab. Ausgereift und absulut zuverlässig.

Die Frage nach 15 oder 17" habe ich für mich so gelöst. Nachdem ich noch einen PowerMac mit einem 23" CinemaDisplay habe und das Notebook für Unterwegs ist, habe ich mich für das 15" entschieden, nachdem es ja eh die bessere Auflösung hat als die Modelle davor. Es sollte für mich einfach sein es überall mithin zu nehmen. Da brauche ich kein 17".
 
Sehr interessant! Seit wann gibt es eigentlich die neuen PBs?
 
boooster schrieb:
Sehr interessant! Seit wann gibt es eigentlich die neuen PBs?

Ich denke die gibt es seit Oktober 2005
 
Karijini schrieb:
Seit Oktober!

Nimm das 15" - kleiner und leichter. 17" wirst Du in der Uni eh nicht brauchen

...genau, wenn du das geld für nen 17" eh hast, würde ich mir dafür lieber ne schöne schnelle fette FW800 Platte kaufen....damit rockt das PB noch ne runde schneller....was für das arbeiten zuhaus sehr angenehm ist.
 
vor ein paar wochen hätte ich noch gesagt "jetzt kaufen", aber mittlerweile sage ich: warte den 10. januar ab! Je nachdem was da kommt, wenn was kommt kannst du dich dann entscheiden. vorallem da dein studium erst im oktober anfängt...
 
Kann Dir das 15" nur empfehlen ! (entspannte Grösse, alle Anschlüsse wie 17", transportables Gewicht und ausgereifte Technik...)
Der Preis ist mittlerweile auch OK.
(Schau, ob Du evtl. Studentenrabatt schinden kannst - lohnt sich!)

Ansonsten viel Spass mit dem neuen PB - egal ob 15 oder 17"
 
Habe mir gerade ein 17" PowerBook gekauft. Hatte vorher ein 15" (beide die neuen). Es sind - von einigen Fehlern abgesehen - hervorragende Books.

Wenn Du es mobil in der Uni brauchst, dann würde ich das 15" nehmen.
 
joka schrieb:
Habe mir gerade ein 17" PowerBook gekauft. Hatte vorher ein 15" (beide die neuen). Es sind - von einigen Fehlern abgesehen - hervorragende Books.
Wie schaut es bei deinem neuen 17"er eigentlich mit dem Displayflackern im Ruhezustand aus? Bleibt Dein Display schwarz im Ruhezustand, also fehlerfrei?
Mein drittes neues PowerBook ist schon unterwegs…
 
Zurück
Oben Unten