Neues Powerbook 15Zoll und viele Fragen

Dieses Thema im Forum "Mac Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von pompeida, 09.10.2003.

  1. pompeida

    pompeida Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    04.10.2003
    Hallo Leute,

    seit 2 tagen bin ich jetzt auch macuser. hab am 23. sept mein PB bestellt und vor 2 tagen war es endlich bei meinem dealer. schade, es hätte noch einen tag auf sich warten lassen können, denn jetzt muss ich für panther wegen einem tag richtig asche hinlegen...letz see

    nach 10 jahren windows und 2 tagen mac os hab ich natürlich 1.000 fragen. leider hab ich in meinem umfeld keinen apple-user, den ich fragen kann. spiele eher das versuchskaninchen für meine kumples, die sich auch überlegen zu switchen, falls es bei klappt

    so genug. jetzt mal ein paar fragen, die ich noch nicht rausfinden konnte.

    wo ist die entfernen-taste????

    wie macht ihr das, wenn ihr zum beispiel mehrere browserfenster offen habt und zwischen denen hin und her switchen wollt? bisher muss ich da noch die fenster verschieben bzw. sie minimieren. geht das auch leichter?

    gibt es einen befehl um alle offenen fenster gleichzeitig zu minimieren?



    so das waren die dringensten fragen. über das PB kann ich bisher nur sagen: klasse!!!! 2 kleine fehlerchen, über die aber auch schon andere berichteten. Probs mit dem Netzgerät und der Schließmechanismus ist sch....
     
  2. letsdoit

    letsdoit MacUser Mitglied

    Beiträge:
    943
    Zustimmungen:
    16
    MacUser seit:
    08.03.2003
    frag mal deinen dealer!

    vielleicht kann er dir eine rechnung mit dem heutigen datum schreiben. dann solltest du panther zum super-preis bekommen.

    normalerweise ist sowas kein problem, denn wenn du das teil erst heute abgeholt hättest, wärs ja auch kein problem gewesen.

    vielleicht helfen 5 euro für die kaffekasse etwas nach :)
     
  3. Keule

    Keule MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.679
    Zustimmungen:
    5
    MacUser seit:
    29.03.2003
     

    fn + Backspace

     

    Safari unterstützt "tabbed browsing", kann also im Hauptfenster mehrere Browser anzeigen.

    Diese Funktion ist deafulmässig ausgeschaltet.
    Zum einschalten gehst Du über Safari > Einstellungen > ??? (weis ich nicht aus dem Kopf, wer kann aml nachsehen?)

    Achso,

    HERZLICH WILLKOMMEN im Forum!!
     
  4. donquichotte

    donquichotte Gast

    Glückwunsch zum PB und zum Wechsel!

    Die Entfernen taste bekommst du mit Fn+Rückschritt

    Öffne die Safari Fenster am besten als Tabs, dann hast du alle schön übersichtlich aufgreiht und kannst sie mit einem Klick erreichen

    Mit dem alle fenster minimieren kann ich leider auch nicht helfen...

    Ups, da war jemand schneller als ich...;)
     
  5. Keule

    Keule MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.679
    Zustimmungen:
    5
    MacUser seit:
    29.03.2003
     

    Stimmt!

    Du hast doch nicht abgeschrieben, oder?
    :)
     
  6. donquichotte

    donquichotte Gast

    Mist, haste das gemerkt... da muss ich mich beim nächsten mal geschickter anstellen ;)
     
  7. hiccup

    hiccup MacUser Mitglied

    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    09.02.2003
    ich habe seit vorgestern auch ein pb12, ist echt nett damit herumzuspielen :)
    Weiß einer von euch wie ich in mac os die mausbeschleunigung ausschalten kann? noch was: kann man unter mac os irgendwie *.iso und *.bin dateien einlegen.
    gruß
    hiccup
     
  8. pompeida

    pompeida Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    04.10.2003
    vielen Dank für euere Antworten!!!
     
  9. letsdoit

    letsdoit MacUser Mitglied

    Beiträge:
    943
    Zustimmungen:
    16
    MacUser seit:
    08.03.2003
    @hiccup

    gratuliere zu deinem neuen powerbook.

    also die geschwindigkeit des mauszeigers kannst du unter systemeinstellungen --> Tastatur und Maus umstellen.

    ich glaube du meinst damit, ob man irgendwie iso dateien mounten kann (so als ob man eine cd einlegen würde). ja das geht.

    du findest unter programme --> Dienstprogramme ein programm namens "Disk Copy". starte das und du kannst dann oben in der menüleiste unter Ablage --> Image aktivieren die iso datei auswählen. sie erscheint dann als normale cd-rom auf deinem schreibtisch.

    hoffe ich konnte dir helfen. viel spaß noch mit deinem powerbook
     
  10. hiccup

    hiccup MacUser Mitglied

    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    09.02.2003
    mich würde eigentlich interessieren ob man die mausbeschleunigung deaktivieren kann, bin es halt nicht gewöhnt :)
    zu den iso-files: habs schon ausprobiert, leider bekomme ich da einen fehler "95" (die isofile war ein warcraft3image, mit clonecd erstellt)
    naja, vielleicht kann ich mit der console das teil mounten, werde mich mal informieren...
    trotzdem vielen dank für eure hilfe
    gruß
    hiccup
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Neues Powerbook 15Zoll
  1. MarkusMa
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    737
    trixi1979
    17.02.2011
  2. Stussy-23
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    648
    Stussy-23
    17.12.2005
  3. fasto
    Antworten:
    19
    Aufrufe:
    1.447
    chrisi87
    24.02.2005
  4. Chriss
    Antworten:
    11
    Aufrufe:
    1.004
    Chriss
    02.10.2004
  5. aguilera
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    458
    Motte
    11.07.2004