Neues Powerbook 15"?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
lieber tapir,

freut mich, dass du so viel mäuse auf dem konto hast, die nur drauf warten, dass das geeignete powerbook kommt. bei mir ists im moment so: ich bräuchte dringend eines, hab aber das geld nicht. ich hoffe auf einen schönen großauftrag (ist potenziell im frühling möglich). dann gibts auch ein neues powerbook.
 
Hi Tapir,
das hats bei Apple noch nie gegeben, daß alter RAM in neue Macs gepaßt hätte. Mit Deinem alten Riegel würde ich vorschlagen: entweder zu ebay oder unter das vielbesprochene kürzeste Bein Deines Küchentisches, damit der nicht mehr wackelt.

Für das Geldproblem auf Deinem Konto könnte ich Dir einen ganz unkomplizierten Vorschlag machen, meine Bankverbindung geht Dir umgehend per Privater Nachricht zu :D


Jörg
 
Zuletzt bearbeitet:
najaaa...es ist ja nu nicht so, dass ich die asche umbedingt loswerden muss...alles ganz legal vedient...hat auch lange genug gedauert, bis ich sie da hatte, wo sie jetzt ist! carro

aber was den riegel betrifft:
stimmt, wenn man so drueber nachdenkt gibt es noch viele nuetzliche einsatzgebiete- als lesezeichen zum beispiel oder als briefbeschwerer fuer die ganzen geldscheine, die hier immer rumfliegen...:)
 
@ arminio:

da hast du definitiv ein besseres timing als ich.;)
 
hallo tapir,

wegen des timings hab ich auch schon mal gedacht. hätt ich die mäuse im november gehabt, hätt ich mir wohl da eins gekauft …_und würd mich mächtig ärgern, ob dem preisverfall bei gleichzeitigem speedbump. vielleicht passts ja im spätfrühling besser.

dass die books jetzt noch günstiger werden, glaub ich nicht. allerdings kann ich mir nach steves angekündigtem "powerbookjahr" vorstellen, dass die prozessorgeschichte in wallung kommt. und vielleicht gibt jetzt alle zwei, drei monate mehr dampf: im märz 1,25 ghz, im mai 1,42 ghz und im herbst dann … naja, so lange mag ich eigentlich nicht mehr warten.
 
hallo tapir,

wegen des timings hab ich auch schon mal gedacht. hätt ich die mäuse im november gehabt, hätt ich mir wohl da eins gekauft …_und würd mich mächtig ärgern, ob dem preisverfall bei gleichzeitigem speedbump. vielleicht passts ja im spätfrühling besser.

dass die books jetzt noch günstiger werden, glaub ich nicht. allerdings kann ich mir nach steves angekündigtem "powerbookjahr" vorstellen, dass die prozessorgeschichte in wallung kommt. und vielleicht gibt jetzt alle zwei, drei monate mehr dampf: im märz 1,25 ghz, im mai 1,42 ghz und im herbst dann … naja, so lange mag ich eigentlich nicht mehr warten.
 
Original geschrieben von tapir
schaut mal hier am ende der seite den beitrag von powerjack an.

Schaut euch vor allem mal die zweite Seite an, speziell den Beitrag von "JSRockit" ...

Zitat:

I "found" a time table for a few future 15" pBook releases.

Inwiefern das demnächst bei ThinkSecret auftaucht, darf man dann ja wohl abwarten ... drumm
 
Was kann man da wohl erwarten:

"3-17-03
9-22-03
5-18-04"

- am 17.03.2003: überarbeitetes AluBook mit 1GHz - wahrscheinlich
- am 22.09.2003: schnellere Prozessoren bis 1,25 GHz - könnte sein
- am 18.05.2004: neuer *übertaktschneller* pentiumdeterminator-Prozessor von Motorola? - mmmmmmm???:confused: :confused: :confused:

Ich warte erstmal das AluBook 15" ab und dann
(um mit den alten Griechen zu sprechen)
schaun mer mal.

Paddy
 
ähem...ich glaube, da hat jemand eine etwas zu blühende phantasie.

I "found" a time table for a few future 15" pBook releases.

erstens scheint dem kollegen die "spymac" aufmachung etwass zu kopf gestiegen zu sein, und zweitens: was für einen grund sollte apple haben, all seinen retailern die update-daten soweit im voraus mitzuteilen? damit erhöht sich doch nur die gefahr eines lecks...wie man sieht.

ich hätte allerdings auch nichts dagegen, mich vom gegenteil überzeugen zu lassen...
 
... oder vielleicht auch so im Sommer ein Dual-CPU 17" Powerbook.
Platz wäre auf jeden Fall für die 2. CPU. Und mit dem Stromverbrauch könnte man das ja so handhaben, dass sich die 2. CPU automatisch deaktiviert, wenn man es mit Akku laufen lässt.

????
Sven
 
Original geschrieben von Jörg
Guckst Du hier:
http://mac.fryke.com/cgi-bin/blosxom.cgi
 

The PowerBook 15" is up next for a change. The 15.4" screen to be used in the machine will reduce the resolution to 1280*800 pixels. The new PB15 will have Bluetooth and AirPort Extreme and, aren't we lucky, the illuminated keyboard. We haven't heard any prices, but there apparently won't be an 867 MHz model, only 1 GHz. The two options will be Combo-Drive or SuperDrive, plus a RAM equipment difference. The graphics card will be nVidia's 440 known from the PB17. The introduction, our sources say, is basically ready, but Apple still has some old TiBooks to sell.

Hm, klingt ja alles ganz nett, aber leider hat der Gute "vergessen", eine Quelle für seine Informationen anzugeben ... :confused:

p.s.: diese Informationen entsprechen so ziemlich der Wunschkonfiguration, wie ich sie schon überall gelesen habe ... :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
naja,

klingt, als würde man sich mit der Graphikkarte nicht wirklich verbessern. das schmälert zumindest den "the perfect thing" Eindruck schon mal von vornherein

:eek:


by the way: hat man nach der Ankündigung eigentlich noch die Chance, die dann sicher noch etwas preiswerteren "alten" PB irgendwo zu kaufen?? (also falls es doch nicht der Bringer ist)

oder gibt es dann auf Schlag nichts mehr?

Gruß. Henne
 
Original geschrieben von Henne
naja,

klingt, als würde man sich mit der Graphikkarte nicht wirklich verbessern. das schmälert zumindest den "the perfect thing" Eindruck schon mal von vornherein

Hm, das das kommende, zurückgehaltene 15 Zöller besser sein wird, als das schon vorgestellte Spitzenmodell mit 17 Zoll wäre auch mehr als erstaunlich gewesen ... :p

Aber, FW800, illuminated Keyboard und AE sind ja auch schon nett.

Original geschrieben von Henne
by the way: hat man nach der Ankündigung eigentlich noch die Chance, die dann sicher noch etwas preiswerteren "alten" PB irgendwo zu kaufen?? (also falls es doch nicht der Bringer ist)

oder gibt es dann auf Schlag nichts mehr?

Gruß. Henne
 

Ich würde mit letzterem rechnen, zumindest was den Apple Store angeht. Bei Resellern kann man ja evt. noch Glück haben, aber dank den Airport Problemen mit dem Titan-Gehäuse (neben anderen Problemen damit) und fehlendem BT würde ich dort nicht zuschlagen wollen.
 
Neues 15" PowerBook

Evt. ohne beleuchtete Tastatur?
Lassen wir uns überraschen.
Hoffenlich kommen die bald!:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Christen,
Rumor-Sites sind sich einig, daß es doch die beleuchtete Tastatur haben wird, oder auch "illuminated keyboard", wie Weltentummler sagen würde ;)

Jörg
 
roumorseiten

wenn die so toll informiert sind, warum haben sie den zur macworld nicht gewusst!?

die wissen doch nur etwas, wenns vor der fabrik aus dem laster fällt. von apple pda fälschungen mal abgesehen, die rendern sie bestimmt selbst.

erinnert ihr euch, seit apple den romourseiten die anwälte zur seite gestellt hat, kommt von dort garnichts mehr.
die einzigen auf die mann noch etwas geben kann sind http://www.thinksecret.com (allerdings nur für software).
schön tach noch.:D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi Jag,
Gerüchteseiten thematisieren natürlich nur Gerüchte. Allerdings kannst Du nach Macworlds oder Produktneuvorstellungen auch die Gerüchteauthentizität bewerten. Die 12 Zoll PowerBooks waren einen Tag vor der Keynote bei Deinen Thinksecret-Seiten angekündigt. Die Apple-Displays sind teilweise drei Monate vor Vorstellung auf Macrumors.com angekündigt worden.

Der Wahrheitsgehalt von Gerüchteseiten läßt sich bestimmt nicht pauschal beurteilen, die Ausbeute wird durch den von Dir beschriebenen Vorgang der Nichtunterstützung von Rumorsites durch Apple - Stichwort: Presseausweise, worüber bei thinksecret beleidigt berichtet wurde - und den mittlerweile fast undurchlässigen Eisernen Vorhang, den Apple um neue Produkte hüllt, immer magerer. Aber trotzdem finden Wahrheiten immer wieder ihren Weg auf Webseiten und lassen sich nach Plausibilitätskriterien prüfen.

Und die bestätigen den Konsens der Gerüchteseiten. Beleuchtete Tasten machen im 15.4er absolut Sinn, da es sich ansonsten zu ungenau vom 12er absetzt. Der neue reis dürfte da viel unerfreulicher sein... :(


Jörg
 
hallo jörg,

willst du mit dem letzten satz ausdrücken, dass die preise für die 15-zöller steigen?

falls ja, ich kann mir das nicht recht vorstellen. es war ja für apple schon ziemlich schmerzhaft genug, die preise für die powerbooks in zwei wellen derart zu senken, dass sie wieder wettbewerbsfähig sind. diese preissenkungen dürften so manchen käufer, der sein powerbook im oktober gekauft hat, die tränen in die augen getrieben haben. jetzt die preise wieder anzuheben, würde keinen sinn machen.

arminio
 
...ausserdem ist es doch gerade teil des spiels, dass sich alle dem spekulieren ueber konfigurationen, ausstattungen und erscheinungsterminen widmen, ohne zu wissen, ob sich das ganze nicht als luftblase herausstellt.

Long live the rumor! clap

p.s. auch die neuen imacs waren am tag zuvor bei thinksecret angekuendigt.

p.p.s. zum thema preis: in einer (natuerlich quellenlosen) meldung auf mactechnews heisst es, der preis eines neuen 15,4" pbs solle um ca. us$ 300 gesenkt werden- das nennt man wohl wunschdenken ...:confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten