Neues Powerbook 12" G4 und kein Wassereffekt im Dashboard

T

tomatoatmac

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.11.2005
Beiträge
237
Reaktionspunkte
15
Hallo Leute,
mein neues Powerbook 12" ist vor 2 Tagen angekommen und ich hatte mich schon riesig auf den Wassereffekt im Dashboard gefreut. Ich musste leider mit bedauern feststellen das dieser bei mir garnicht aktiviert ist ?

Ich habe alle Updates drauf, also 10.4.3, wie bekomme ich diese coolen Wassereffekte. Ich hab schon angst das mein book das nicht unterstützt, was ja aber nicht sein kann, da es eine Geforce FX 5200 mit 64mb drin hat, da sollte das doch gehen ???

Ich würd mich über antworten riesig freuen.


PS: ist es normal das die kleine Tastatur des Powerbooks nicht wirklich schön 100%tig eben ist ? die sieht so ganz ganz leich gewölbt an einer stelle aus, und die escape taste ist auch ganz leicht krumm ? Das arbeiten beeinflußt es nicht, aber es könnte "schöner ausseheN".
 
der welleneffekt hat nichts mit dem systemupdate zutun.
sollte beim pb aber schon dabei sein.musst dazu aber auch erst ein widget auf den bildschirm ziehen.
 
tomatoatmac schrieb:
PS: ist es normal das die kleine Tastatur des Powerbooks nicht wirklich schön 100%tig eben ist ? die sieht so ganz ganz leich gewölbt an einer stelle aus, und die escape taste ist auch ganz leicht krumm ?
ach, bei meinem PB 12" sind die tasten auch krum und schief. aber was solls, mir egal... ;)
 
Nun ja, ich habe schon widgets aufs dashboard geknappt, aber wie gesagt ohne effekt, kommt nix :(.


Update: ok hat sich erledigt, ich hab den effekt auch ! super.

Nun ja dann bin ich ja beruhigt wenn die tastatur von anderen auch krumm ist, dann scheint es wohl bei mir keine ausnahme zu sein. dann kann ich damit leben :)
 
Zuletzt bearbeitet:
was hast du denn verändert dass er effekt gekommen ist?
 
hallo,
mein PB ist auf dem weg :) aber was genau macht der wassereffekt?
 
the_muck schrieb:
hallo,
mein PB ist auf dem weg :) aber was genau macht der wassereffekt?
Wenn die GraKa es erlaubt, wird beim Ziehen eines Widgets aufs Desktop ein Effekt angezeigt, der an Wellen erinnert, die entstehen, wenn ein Stein ins Wasser geworfen wird.
Ein netter Effekt; recht nutzlos, aber nett :)
 
ich freu mich schon aufs PB, das kann ja was werden.
 
und was muss man machen das es geht, ich hab das gleiche problem, oder geht das mit nem ibook nicht?
sagt mal wie steve dashboard vorgestellt hat, waren da nicht auch die wetteranzeigen animiert? also das der regen sich bewegt, oder hab ich das nur geträumt
 
alk schrieb:
und was muss man machen das es geht, ich hab das gleiche problem, oder geht das mit nem ibook nicht?
Kommt auf dein iBook an. Wenn du die aktuellste Version hast sollte der Effekt da sein.

MfG, juniorclub.
 
Ich habe den Effekt nur, wenn ich ein Widget hinzufüge bzw. bearbeite.......
 
Verstehe den Effekt immer noch nicht :)
Gibt's das irgendwo zum "anschauen" ?!

Gruss,
Hackmac.
 
alk schrieb:
und was muss man machen das es geht, ich hab das gleiche problem, oder geht das mit nem ibook nicht?
sagt mal wie steve dashboard vorgestellt hat, waren da nicht auch die wetteranzeigen animiert? also das der regen sich bewegt, oder hab ich das nur geträumt

Animierte Regenwolken usw. sind zwar ein netter Effekt, der aber leider sehr Prozessorlastig ist :(.
Kenne die Effekte aus Widgets die unter Windows XP mit DesktopX funktionieren.
WetterWidget ohne Animation - CPU dümmpelt im Leerlauf weiter um die 2%-Marke rum
WetterWidget mit Animation - CPU-Last bewegt sich im 30%-Bereich.
Nichts gegen Animationen, ich liebe sie auch, aber wenn sie derartig mit den Ressourcen umgehen, verzichte ich lieber ;)
 
Der Effekt funktioniert nur auf Rechnern mit dem G5-Prozessor.
 
Hab ihn mit 'nem anderen Effekt verwechselt. Kann passieren...
 
Warum welchen Effekt hast du den gemeint?
 
Na gottlob habe ich keines von diesen Single-G5-Systemen...

Ich meinte den Effekt wenn man ein Programm minimiert. Bei meinem System stehen nur der Trichter- und der Lineareffekt zur Verfügung.
 
Zurück
Oben Unten