neues pb - umtausch binnen 14 tagen bei gravis mail?

Diskutiere mit über: neues pb - umtausch binnen 14 tagen bei gravis mail? im MacBook Forum

  1. sevilla

    sevilla Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    02.12.2005
    hallo,

    habe vorgestern mein neues pb 12" von gravis mail aus berlin geschickt bekommen.

    gerät ist super, leider scheint der lüfter eine leichte macke zu haben. er macht sirrende geräusche, und wenn man das pb dann bewegt, also in verschiedene schräglagen bringt, verändert sich das geräusch. also für mich hört sich das an, als ob der lüfter unrund läuft. vergleichen mit anderen pbs definitiv nicht normal, wenn auch immer noch leiser als bei meisten windows-notebooks.

    reparatur würde laut gravis in hamburg zwei bis drei wochen dauern, die haben aber noch nicht reingeschaut. jetzt die frage: ich kann das gerät doch noch zurückgeben? habe es ja telefonisch bestellt und die 14 tage sind noch längst nicht abgelaufen. wenn ich mir dann anderswo ein neues kaufe, habe ich das viel schneller wieder zu hause.

    perfekt wäre natürlich, wenn ich das teil an gravis zurückschicke und die schicken mir dann ein neues, also ein austausch. meint ihr, die lassen sich darauf ein? oder müssen sie sogar?

    danke!
     
  2. nicolas-eric

    nicolas-eric MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.729
    Zustimmungen:
    10
    Registriert seit:
    30.05.2005
    du hast ein 14 tägiges widerrufsrecht und kannst das ohne angabe von gründen an gravis zurück schicken.
    tauschen müssen sie das nicht. die dürfen 3 mal nachbessern, erst dann müssen sie tauschen.
     
  3. BIGboi

    BIGboi Banned

    Beiträge:
    338
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    03.08.2005
    das finde ich missverständlich formuliert *g* ich machs mal ausführlich:

    Du hast innerhalb von 14 Tagen nach dem Kauf (Online oder Telefon) ein Rückgaberecht, ohne Angabe von Gründen, d.h. du rufst bei Gravis an, sagst du möchtest es nichtmehr, dann muss GRAVIS eine Abholung veranlassen und dir das Geld erstatten. Mit dem Geld kannst du dir dann z.B. ein neues kaufen, und hoffen das es den Fehler nicht hat.

    Solltest du es auf Garantie reparieren lassen (würde ich in dem Fall nicht machen) hast du erst nach der dritten, nicht erfolgreichen Reparatur, das Recht vom Kaufvertrag zurückzutreten bzw. kannst du auf ein Neugerät bestehen.
     
  4. sevilla

    sevilla Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    02.12.2005
    Danke. Zurückgeben kann ich es also. Fragt sich nur, ob man sich mit dem Argument, man werde es sonst zurückgeben, einen Umtausch sozusagen erhandeln kann. Das wäre ja immerhin kulant, sonst müsste ich mit dem Geld, das ich zurückbekomme, dann zu einem anderen Laden gehen. Das kann ja auch nicht im Sinne von Gravis sein...
     
  5. marco312

    marco312 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19.428
    Zustimmungen:
    211
    Registriert seit:
    14.11.2003
    Die sind bei Gravis Hamburg eigentlich immer recht kulant wende dich mal an den Verkäufer Noah ist dort der einzige Farbige :)
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - neues umtausch binnen Forum Datum
HILFE - brauche neues Betriebsystem habe aber kein internes WLAN MacBook Donnerstag um 10:17 Uhr
Macbook 2011 kaputt - Kaufempfehlung neues? MacBook 20.11.2016
Macbook Pro late 2010 aufrüsten oder neues Gerät? MacBook 17.11.2016
Neues MacBook Pro MacBook 07.11.2016
Mac Book Pro neues System MacBook 06.11.2016

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche