Neues PB oder MacBook Pro

Amarony

Amarony

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.03.2005
Beiträge
212
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,
ich habe jetzt (genau jetzt) die möglichkeit mir das MAcBook Pro bzw. die aktuell neuste Revision vom PB zu holen. Beim PB muss ich nichts zuzahlen. Beim MacBook Pro währen es ca. 200 EUro.

Natürlich bin ich eher am MBP interessiert, da die meiste Software hier bei mir schon als Universal läuft.

Meine bedenken sind wie immer die selben :)
Wie wird es aussehen mit Kinderkrankheiten und nicht zu vergessen wie wird die Akkulaufzeit sein.
 
Da das Powerbook, im Gegensatz zum Ibook, nie berauschende Akkulaufzeiten hatte, wird die Akkulaufzeit vom MacbookPro dem wahrscheinlich ähnlich sein. Nach allem was ich bis jetzt so gelesen habe, schätze ich ca. 2,5 Stunden.
Das MBP hat die neuere Technik und ist somit für die Zukunft, sicher die bessere Investition.
Wieviel Kinderkrankheiten vorhanden sind oder nicht, kann Dir im Moment niemand sagen. Wahrscheinlich gibt es noch in diesem Jahr die erste Revision und die wird dann natürlich etwas günstiger sein und evtl. mehr Features haben aber dieses Spiel wird sich mit Sicherheit bis in alle Ewigkeiten fortsetzen. Gegen wirkliche Macken kann man sich nur mit dem Apple Care Paket für drei Jahre absichern.

Los kauf das MBP und erzähl uns wie es läuft :)
 
charlotte schrieb:
Da das Powerbook, im Gegensatz zum Ibook, nie berauschende Akkulaufzeiten hatte

ach, ehrlich !?!?

ich habe die oct. 2005 ausgabe, und sie schafft im dauerlauf 4,5h, und wenn ich brav bin fast 5h. ich glaube nicht, dass ich da klagen könnte, oder !?! ;)
 
@mister_ed:
ja, ehrlich. das powerbook, an dem ich gerade sitze, ist auch von oct/nov 05 (weiß net mehr genau). und im dauerlauf, d.h. vor allem internet an, läuft es 2-3h....
 
nun mein PB vom März 2005 schafft es ohne WLan und BT mit 3Balken Helligkeit zu 3,55 Stunden :D
Währe doch super wenn das MBP zumindest dies schaffen würde, natürlich mit WLan :)
 
Das muß aber eine ganz besondere Ausgabe gewesen sein, mein 15er hat etwas über 2 Stunden geschafft und das war neben der katastrophalen Airportkartenleistung, das Knock- out-Kriterium für mich.
 
hmmmm, dann hängt es einfach mit zusammen, was du sonst an stromfressern im hintergrund laufen hast! BT z.b. , wenn es nicht benötigt wird, aber an bleibt, frisst saft ohne ende, das display volle suppe das gleiche, uzw. ist wie sparsam autofahren! :D
 
charlotte schrieb:
Das muß aber eine ganz besondere Ausgabe gewesen sein, mein 15er hat etwas über 2 Stunden geschafft und das war neben der katastrophalen Airportkartenleistung, das Knock- out-Kriterium für mich.

wie gesagt: mit den systemrecourcen umzugehen, heisst nicht den rechner anlassen und erwarten, dass der akku die versprochene 5,5 h hällt!, und der airport empfang ist doch auch super! du kannst doch erstmal in deinem wlan-netzwerk die "störunempfindlichkeit" aktivieren, dann an der airbase, oder sonst was für wlan-router die signalstärke erhöhen, dass wir auf die kosten der reichweite gehen, aber es reicht allermal um selbst in enem haus prima empfang zu bekommen!, du kannst auch die kanäle wechseln und gucken ob es besser wird, um die inteferrenzen uz vermeinden! von alleine geht selbst bei mac auch nichts! ;) (vor allem diejenigen, die meinten, dass allugehäuse den empfang abgeschirmt hätte, liegen auch falsch, denn die antenen liegen auf beiden seiten des displays unter den plastikkappen, also nicht abgeschrmt!)
 
Ja ich habe im Akku Betrieb auch nur Minimale Prozessorleistung aktiviert. Bin dann eh nur im INet oder schreibe Emails :) so komme ich auch auf meine ca. 3,5 Stunden. Werde sicherlich auch nur knapp 2 Stunden haben, wenn ich mit GarageBand oder iDVD arbeite :D Solch Wunder erwarte ich nicht mal vom MBP
 
Amarony schrieb:
Ja ich habe im Akku Betrieb auch nur Minimale Prozessorleistung aktiviert. Bin dann eh nur im INet oder schreibe Emails :) so komme ich auch auf meine ca. 3,5 Stunden. Werde sicherlich auch nur knapp 2 Stunden haben, wenn ich mit GarageBand oder iDVD arbeite :D Solch Wunder erwarte ich nicht mal vom MBP

schwer zu sagen, fakt ist, die cpu soll richtig stromsparend sein, dafür aber das display um 50 lux heller als das alte (glaube ich), was einen erhöhten stromverbrauch heisst, wichtig ist so viel speicher wie nur geht zu haben, denn dann wird nur wenig auf die platte ausgelagert, und die frisst richtig saft, im vergleich zum speicher.
 
OK ich dachte eh an den Ausbau auf 2GB Ram :D wenn ich schon "Sparen" kann, dann kann ich auch ein wenig mehr zulegen und noch einen 1GB bei DSP kaufen, oder?
 
Amarony schrieb:
OK ich dachte eh an den Ausbau auf 2GB Ram :D wenn ich schon "Sparen" kann, dann kann ich auch ein wenig mehr zulegen und noch einen 1GB bei DSP kaufen, oder?

also ich weiss nicht im moment was für speicher in die inteldinger rein muss, aber fakt ist, dass sie durch die ganze emulationskiste ein wenig mehr speicher fressen werden, als die jetztigen powerbooks. und dsp ich auch nicht der güstigste laden für den speicher glaube ich. hier würde ich vorbeiglotzen (KLICK)
 
Mister_Ed schrieb:
dsp ich auch nicht der güstigste laden für den speicher glaube ich. hier würde ich vorbeiglotzen (KLICK)

Wo du es sagst. Die sind bei 1GB 50 Euro günstiger. Ist die Frage ob die auch fubktionieren? Ist ja immer so eine Sache gewesen, bei Apple. Oder ist das mit Intel CPU nun Geschichte?
 
es ist genau umgekeht der fall gewesen! zeitlang hat dsp markenspeicher vertick, das alle wie wild gekauft haben, und das nur probs gemacht hat, so das dsp es jetzt komplett zurückgezogen hat, und jetzt nur noname speicher verkauft!
 
das mit dem intelmac würde ich mir so wieso erst kneifen, denn schon mitte des jahres der nachfolger des dualcore rauskommen wird, was für uns wohl den macbook II heissen wird, oder !?!
 
Zurück
Oben Unten