Neues PB aus San Francisco ...

D-P-70

D-P-70

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.08.2005
Beiträge
446
Reaktionspunkte
0
Hallo Ihr lieben ,
ich fliege Montag in den USA ( San Francisco ) , für nur drei Tage und möchte mir da das NEUSTE PowerBook 17Zoll kaufen , drei Tage nur , da meine Frau Flugbegleiterin ist und ich da billig mitkomme :))
Meine FRAGE nun : Worauf soll ich achten beim kauf , des Books ...
Speicher - Mhz - Laufwerk usw , möchte mir jetzt ein Book kaufen wo ich noch mindestens 2-3 Jahre SPAß drann habe .
Es kommt mir auch nicht auf 100 - 200 € an . hauptsache ich bin auf dem neusten stand , Tastatur ( Deutsch ) bekomme ich ja bei ( Ebay ) oder ?
 
Habe es mir so gedacht , das ich die Vepackung weg schmeiße und es so , in meinem Handgepäck mitnehme ( zurück nach Deutschland ) , sollte ja kein problem sein , blos schade wegen der Verpackung ...
 
… allerdings ist es beim Powerbook ein kleinerer Akt die Taste zu wechseln, kein Vergleich zu simplen iBook Mechanismus.

Tja… worauf solltest du achten … tja nu ich würd mal sagen RAM,RAM,RAM so arg viele optionale Möglichkeiten gibt´s doch beim 17" garnicht mehr,oder? Da steckt doch schon (fast) alles drin…

… wenn allerdings ein Garantiefall auf dich zukommt (Gott bewahre:D) wird´s ohne Verpackung teuerer, die musste dann nämlich nochmal zahlen…
 
Zuletzt bearbeitet:
D-P-70 schrieb:
Hallo Ihr lieben ,
ich fliege Montag in den USA ( San Francisco ) , für nur drei Tage und möchte mir da das NEUSTE PowerBook 17Zoll kaufen , drei Tage nur , da meine Frau Flugbegleiterin ist und ich da billig mitkomme :))
Meine FRAGE nun : Worauf soll ich achten beim kauf , des Books ...
Speicher - Mhz - Laufwerk usw , möchte mir jetzt ein Book kaufen wo ich noch mindestens 2-3 Jahre SPAß drann habe .
Es kommt mir auch nicht auf 100 - 200 € an . hauptsache ich bin auf dem neusten stand , Tastatur ( Deutsch ) bekomme ich ja bei ( Ebay ) oder ?

habe ich damals auch gemacht. wenn du eine deutsche tastatur benutzen willst solltest du die auch gleich mitbringen. hat mich ca. 70 euro gekostet. und natürlich alles was du sonst noch brauchst ;o))) ipod, palm, zubehör etc ;o))))
 
Bekomme ich die DEUTSCHE TASTATUR denn auch in der USA ??
 
ich habe meine in den usa gekauft. war länger da. online bestellt und nach zwei tagen war sie in der post. ob du bei dem kurzaufenthalt in einem geschäft eine auftreiben kannst musst du sehen.
 
Habe mal bei ( apple.de ) nachgesehen , das 17er würde mich kosten mit 2GB Ram 3469 € ...
In San Francisco kostet es mich 3549 Dollar sind 2983 € mit 2 GB Ram :)))

Soll ich gleich ein paar mehr mitbringen ???
 
D-P-70
Ist ein alter Hut und aufgrund diverser Probleme (US-Mehrwertstuer, Zoll, Tastatur etc.) lassen es doch die meisten.
Bemühe einfach mal die Suche des Forums mit den Stichworten USA+Book und du wirst fündig:
https://www.macuser.de/forum/search.php?searchid=1107420
(Suchlinks gehen nicht immer lange, daher im Zweifelsfall selbst bei der suche die beiden Worte eingeben ;)).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
D-P-70 schrieb:
In San Francisco kostet es mich 3549 Dollar sind 2983 € mit 2 GB Ram :)))

Auch an die 8,5% VAT in San Francisco gedacht?
 
Und denn RAM würde ich nicht bei Apple einbauen lassen. Nimm die Grundausstatung an RAM. Und "pimp" es dir hier selbst. Da sparst du auf jedenfall.
Oder du findest in SanFrancisco auch noch eine günstigen RAM-Händler, aber bitte nich bei Apple kaufen. Vergleich mal die RAM-PReise!
 
Ich bin in der nächsten Woche in NY, werde mir aber vermutlich dort nicht meinen ersten Mac kaufen. Die Differenz bei einem Dollarkurs von 1,20 ist mir nicht groß genug. Sollte ja auch kein 17" werden. Ich hatte an ein 12" iBook oder PB gedacht.

Ein iPod wird es aber bestimmt werden, da sind ca. 100 Euro drin.
 
Zurück
Oben Unten