neues Okt. PB 12" im Mai gebaut??

B

buddyspencer

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
24.09.2005
Beiträge
1.625
Reaktionspunkte
14
Hallo zusammen,

ich hab ne Frage... man kann ja mit chipmunk.nl oder dem widget was mal hier im Forum gepostet wurde überprüfen, wann sein Notebook gebaut wurde.

Ich habe nen Freund der hat sich jetzt das neue PB 12" Okt. 05 geholt. Jedoch steht da Produktion-Week 18 (also ca. Mai 05).

Was heisst das? Wurde Ihm da ein Altes verkauft und gesagt, es sei ein neues Okt. 05 PB?? Wie kann man es noch genauer prüfen um welche Version es sich nun handelt?

Grüße
 
mit wieviel ram ist das book gekommen?

die "alte" serie hatte 256mb fest
verlötet ab werk, die neue 512.
 
da waren 2 x 256 drin. einmal wurden 256 ausgebaut und dann nen 512 noch dazugepackt, weil er mehr RAM wollte. Dann scheint es wirklich das alte zu sein! Der Hammer - ich glaub der wird sich da heftigst beschweren!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
martk schrieb:
mit wieviel ram ist das book gekommen?

die "alte" serie hatte 256mb fest
verlötet ab werk, die neue 512.

auf der Homepage bei Apple steht aber 2 x 256MB ?? Oder verstehe ich da was falsch?
 
ja leider, scheint dann wohl eines der "alten" serie gewesen zu sein.
vielleicht kann er ja reklamieren, oder den konsumentenschutz bemühen...
 
auf seiner Rechnung steht glaube ich sogar PB Version Oktober 2005 drauf! Jedoch bin ich mir halt immer noch nicht sicher ob es jetzt wirklich das "Alte" ist? Obwohl vieles dafür spricht....
 
Stümmt. Anscheind ist das mit den 512 MB in einem Riegel nur bei den größeren Powerbooks. Und da sind die auch nicht gelötet, sondern austauschbar.
Das heißt also, daran können wir nicht feststellen, ob es das neue oder das alte ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
ist das 12"er überhaupt aktualisiert worden, hab nur von 15" und 17" gehört, allerdings auch nur mit einem Ohr/Auge zugeschaut
 
soooorrry für meine fehlantwort, ich hab gerade auch nochmals im applestore
nachschau gehalten, es sind wirklich 2 mal 256! ich hatte fälschlicherweise in erinnerung, dass die pb mittlerweile wie die ibooks 512 fest verlötet hätten.
sorry nochmals...
 
Wie kann man denn noch die Unterschiede feststellen?? Gibt's noch mehr Möglichkeiten?
 
bei dem Tool Mactracker sind alle Revisionen der Mac gelistet, da vielleicht mal schauen.
 
eben, es scheint, als ob nur die grossen pb upgedated wurden, das 12er aber nicht...
 
nun ja? aber Produktion Week 18 ist ja im Mai? Gab es da keine Veränderung beim 12" PB bis Oktober? Wird ja als Oktober Edition verkauft....
 
wenn nichts verändert wurde ist das doch relativ egal,naja nur das Ego wird belastet, aber wenn du dir einen "neuen" Golf kaufst,ist der ja auch einige Zeit neu, obwohl er eventl. schon recht lange produziert wird und ggf. schon seit Monaten auf Halde gestanden hat.
 
Nun ja, so langsam erweckt alles den Anschein, dass ihm hier ein gebrauchtes altes PB als neu verkauft wurde?! Die Tastatur riecht nach Zigarettenrauch, die Schrauben haben genutzte Kanten, bzw. eine ist schon ganz rund statt sechskantig...!
 
kann man, wenn man bei Apple anruft, dass erfragen ob es ein neues ist oder nicht? Er hat es eigentlich bei einem lokalen Händler gekauft. Wenn Apple bestätigt, dass es ein altes Modell ist, dann kann man sich direkt mit dem Händler in Verbindung setzen und gegen die Sache vorgehen...
 
Kann uns da jemand noch was helfen bzgl. der Unterscheidungsmerkmale, ob es sich um ein neues Okt. 05 oder altes Modell handelt?
 
wie oben erwähnt lad Dir Mactracker, dort sind alle Merkmale aufgezeigt, aber Zigarettenrauch und abgenuddelte Schrauben weisen auf einen recht fragwürdigen Händler hin, es sei denn er hat das Teil als refurbished (überarbeitet/repariert) verbilligt verkauft.
 
bernie313 schrieb:
wie oben erwähnt lad Dir Mactracker, dort sind alle Merkmale aufgezeigt, aber Zigarettenrauch und abgenuddelte Schrauben weisen auf einen recht fragwürdigen Händler hin, es sei denn er hat das Teil als refurbished (überarbeitet/repariert) verbilligt verkauft.

Es wurde ihm als Neugerät ohne Rabatt verkauft...! Der Mactracker zeigt an, dass es sich halt um das 12" PB Januar 2005 handelt.... Aber wie treffend die Aussage ist, weiss ich jetzt auch nicht?! Lt. Chipmunk ist wie gesagt die Production Week 18. Sprich Mai 2005!!!
 
Zurück
Oben Unten