neues Okt. PB 12" im Mai gebaut??

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von buddyspencer, 12.11.2005.

  1. buddyspencer

    buddyspencer Thread Starter unregistriert

    Beiträge:
    1.623
    Zustimmungen:
    14
    MacUser seit:
    24.09.2005
    Hallo zusammen,

    ich hab ne Frage... man kann ja mit chipmunk.nl oder dem widget was mal hier im Forum gepostet wurde überprüfen, wann sein Notebook gebaut wurde.

    Ich habe nen Freund der hat sich jetzt das neue PB 12" Okt. 05 geholt. Jedoch steht da Produktion-Week 18 (also ca. Mai 05).

    Was heisst das? Wurde Ihm da ein Altes verkauft und gesagt, es sei ein neues Okt. 05 PB?? Wie kann man es noch genauer prüfen um welche Version es sich nun handelt?

    Grüße
     
  2. martk

    martk MacUser Mitglied

    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    28.08.2005
    mit wieviel ram ist das book gekommen?

    die "alte" serie hatte 256mb fest
    verlötet ab werk, die neue 512.
     
  3. buddyspencer

    buddyspencer Thread Starter unregistriert

    Beiträge:
    1.623
    Zustimmungen:
    14
    MacUser seit:
    24.09.2005
    da waren 2 x 256 drin. einmal wurden 256 ausgebaut und dann nen 512 noch dazugepackt, weil er mehr RAM wollte. Dann scheint es wirklich das alte zu sein! Der Hammer - ich glaub der wird sich da heftigst beschweren!!!
     
    Zuletzt bearbeitet: 12.11.2005
  4. buddyspencer

    buddyspencer Thread Starter unregistriert

    Beiträge:
    1.623
    Zustimmungen:
    14
    MacUser seit:
    24.09.2005
    auf der Homepage bei Apple steht aber 2 x 256MB ?? Oder verstehe ich da was falsch?
     
  5. martk

    martk MacUser Mitglied

    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    28.08.2005
    ja leider, scheint dann wohl eines der "alten" serie gewesen zu sein.
    vielleicht kann er ja reklamieren, oder den konsumentenschutz bemühen...
     
  6. buddyspencer

    buddyspencer Thread Starter unregistriert

    Beiträge:
    1.623
    Zustimmungen:
    14
    MacUser seit:
    24.09.2005
    auf seiner Rechnung steht glaube ich sogar PB Version Oktober 2005 drauf! Jedoch bin ich mir halt immer noch nicht sicher ob es jetzt wirklich das "Alte" ist? Obwohl vieles dafür spricht....
     
  7. Mac Mani

    Mac Mani MacUser Mitglied

    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    09.07.2005
    Stümmt. Anscheind ist das mit den 512 MB in einem Riegel nur bei den größeren Powerbooks. Und da sind die auch nicht gelötet, sondern austauschbar.
    Das heißt also, daran können wir nicht feststellen, ob es das neue oder das alte ist.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12.11.2005
  8. bernie313

    bernie313 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    22.235
    Zustimmungen:
    2.389
    MacUser seit:
    20.08.2005
    ist das 12"er überhaupt aktualisiert worden, hab nur von 15" und 17" gehört, allerdings auch nur mit einem Ohr/Auge zugeschaut
     
  9. martk

    martk MacUser Mitglied

    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    28.08.2005
    soooorrry für meine fehlantwort, ich hab gerade auch nochmals im applestore
    nachschau gehalten, es sind wirklich 2 mal 256! ich hatte fälschlicherweise in erinnerung, dass die pb mittlerweile wie die ibooks 512 fest verlötet hätten.
    sorry nochmals...
     
  10. buddyspencer

    buddyspencer Thread Starter unregistriert

    Beiträge:
    1.623
    Zustimmungen:
    14
    MacUser seit:
    24.09.2005
    Wie kann man denn noch die Unterschiede feststellen?? Gibt's noch mehr Möglichkeiten?
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen