neues Objektiv. ja oder nein?

  • Ersteller pfannkuchen2001
  • Erstellt am
@Mios
Du sagst es. Es ist ein Kompromiss den der Endnutzer für sich entscheiden muss. Ich meine nur das ich es bereits mehrfach erlebt habe das Leute sich solche Objektive gekauft haben und dann war ich mit denen unterwegs. Anschliessend wurde über mangelnde Schärfe oder Kontrast gegenüber meinem Tele gejammert.. Aber ja, jeder muss wissen was er ersten gewillt ist auszugeben und zweitens (ich denke das ist sogar viel wichtiger) was er gewillt ist mit zu rumzutragen. Eins statt drei bis vier Objektive ist ja schlussendlich ein Gewichts und vorallem auch Gepäckgrössen Unterschied.

Das Nikon 18-200er kenn ich nicht daher kann ich hier auch nichts zu Bildqualität sagen. Ich weiss nur das Canon so eine Linse der "L" Preiskategorie hat die schweineteuer ist aber angeblich extrem gute Abbildungsleistungen bringt...
 
@Bramix

nimms mir nicht übel, aber ich kann mich mit der Sichtweise des "entspannten Praktikers" nicht anfreunden. In meinen Augen blamiert er sich einfach nur hemmungslos.
Das gilt insbesondere auch für seinen Bericht zum 18-200 VR, spätestens wenn's um Porträt und Makro geht finde ich das ... nun ja, erheiternd ;-)

-- Markus
 
@Bramix

nimms mir nicht übel, aber ich kann mich mit der Sichtweise des "entspannten Praktikers" nicht anfreunden. In meinen Augen blamiert er sich einfach nur hemmungslos.
Das gilt insbesondere auch für seinen Bericht zum 18-200 VR, spätestens wenn's um Porträt und Makro geht finde ich das ... nun ja, erheiternd ;-)

-- Markus


Hallo Markus,
warum sollte ich einen anderen Standpunkt übelnehmen, wenn er sachlich begründet wird.

Der Markt lebt von unterschiedlichen Bedürfnissen und jeder soll nach seiner Facon glücklich werden.
 
Hallo,

ich stehe kurz vor dem Kauf eines objektives:

http://www.nikon.de/product/de_DE/products/broad/392/overview.html

hat das jemand? ist das ding gut? kann jemand was schlechtes/gutes dazu erzählen?

das Objektiv soll mein "immerdrauf" werden. also Urlaub, alltagsgebrauch etc.
kann es das, was es verspricht? -- 16 mal längere belichtungszeiten????

vielleicht ist es noch ganz gut zu wissen, was ich für eine Kamera hab: d70s.

oder kennt jemand vielleicht alternativen zu dem Objektiv?


Hannes

ich finde das ding als "immerdrauf"-losschiess-Teil schon cool. Man ist halt sehr schnell und verpasst so nicht mehr so viele schnappschüsse. Allerdings ist das objektiv schon mit einschränkungen verbunden, lichtstärke und so.
 
also, ich hab mir das ding jetzt mal bestellt... mal gucken wann es ankommt.

und mal gucken, wie gut das ding dann im endeffekt ist...

Hannes
 
hi pfannkuchen hast du dir schon mal die tamron objektive angesehn

ich kann die nur wärmstens empfehlen
 
hi pfannkuchen hast du dir schon mal die tamron objektive angesehn

ich kann die nur wärmstens empfehlen

ja, meine schwesterhatte ein halbes Jahr ein tamron 18-300 an einer analogen canon, und ich kann es einfach niemandem empfehlen! 1. super lichtschwach 2. nach 2 monaten war schluss, da war das objektiv hinüber, irgendwie hatten sich linsen im inneren des objektivs gelöst, und es kam nurnoch schrott aus dem objektiv!
und das allerschönste: tamron meinte es wäre kein garantiefall! also 300€ in den sand gesetzt! juhuuuu (ein glück nicht mein geld;))
achso: und 3. die bilder waren an den rändern einfach unscharf, egal bei welche brennweite.

und desswegen bezahl ich jetzt mehr, damit ich lange daran freude haben werde...

also: ich werde berichten.
 
Es gibt wohl solche und solche, das 12-24er Tamron finde ich prima, und da bin ich nicht der einzige. Aber ein Weitwinkel-Zoom wird hier ja auch nicht gesucht.
 
Zurück
Oben Unten