Neues Notebook aber 5 Wochen alt?

SoCkEnRoCkEn

SoCkEnRoCkEn

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.09.2006
Beiträge
165
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich hab vorgestern mein Macbook bekommen, und jetzt wollt ich mal CoconutBattery anschauen und ich sehe, dass mein Mac bereits 5 Wochen alt sein soll.

Wie kann ich das verstehen? Wurde der schonmal wegen irgend nem Defekt zurück geschickt und jetzt an mich weiter gegeben oder wie?

gruß
 
Wo hast du es bestellt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Denkst du, das MacBook wird extra für dich hergestellt? Wohl kaum. Es lag wohl einige Zeit im Lager ;)
 
alleine der transport zieht sich unter umständen ein paar wochen hin. :noplan: 5 wochen sind doch nichts.
 
vollkommen normal..... wobei ichs anfangs auch nicht geglaubt habe (habe bei unimall bestellt, natürlich über apple geliefert - direkt aus China)... Standardkonfig und Lieferzeit (angegeben) von 1-2 Wochen, dachte also das Teil wird erst produziert... hat 4 Wochen bis zum Eintreffen gedauert und mein Book war auch schon 5 Wochen alt :D
 
http://www.apple.com/de/support/
Da kann man die Seriennummer eingeben und damit erfahren wann das Gerät von Apple erstmalig ausgeliefert wurde, und die Applegarantie beginnt.

Wurde das Gerät bei einem Händler gekauft und es hat bei dem ein paar Wochen auf Lager gelegen, kann man über ein weiters Formular den Beginn der Garantielaufzeit von Apple korrigieren lassen (das ist aber nichts für schwache Nerven). :D
 
Wenn man bedenkt, dass Autoreifen nach 4 Jahren Lagerung noch als fabrikneu gelten, sind diese 5 Wochen doch wirklich nix.
 
Wenn man bedenkt, dass Autoreifen nach 4 Jahren Lagerung noch als fabrikneu gelten

Macht den Gummi weich, manche Fahrradreifen werden in Weinkellern gelagert damit der Gummi nach vielen Jahren schön geschmeidig ist. Verrückt, aber gehört ja nicht hierher:D
 
#9
Bei Reifen wird nie, niemals, njet durch Lagerung das Gummi weicher. Das Gegenteil ist der Fall!
 
Wenn man bedenkt, dass Autoreifen nach 4 Jahren Lagerung noch als fabrikneu gelten, sind diese 5 Wochen doch wirklich nix.

nicht umsonst kann man das herstellungsdatum auf jedem reifen ablesen :)
 
http://www.apple.com/de/support/
Da kann man die Seriennummer eingeben und damit erfahren wann das Gerät von Apple erstmalig ausgeliefert wurde, und die Applegarantie beginnt.

Wurde das Gerät bei einem Händler gekauft und es hat bei dem ein paar Wochen auf Lager gelegen, kann man über ein weiters Formular den Beginn der Garantielaufzeit von Apple korrigieren lassen (das ist aber nichts für schwache Nerven). :D

Danke für den Hinweis, den Link kannte ich nicht.

Morgen wird mein Baby 1 Jahr alt! :D
 
Hast du schon ein Geschenk?
 
weltenbummler
hast Du eine Garantieverlängerung, oder hast Du soviel Vertrauen in die/in Dein Appleprodukt dass Du meinst darauf verzichten zu können?
 
weltenbummler
hast Du eine Garantieverlängerung, oder hast Du soviel Vertrauen in die/in Dein Appleprodukt dass Du meinst darauf verzichten zu können?

Ehrlich? Hab ich total verschwitzt, werde jetzt aber auch nichts mehr kaufen.
Wie oben erwähnt kommt bald ein neues Gerät ins Haus, solange wird es mein MB schon noch machen.
Bis jetzt hatte ich nur ein Problem (plötzliches Ausschalten), wurde damals problemlos repariert. Seitdem kein Grund zu Klage (kein Muhen, kein Fieben, keine Verfärbungen, keine Risse usw.).
 
weltenbummler
ich verkaufe meine Macs immer nach 10 bis 11 Monaten - mit Restgarantie - , erziele so immer einen guten Preis, und habe keine Probleme oder Kosten mit ev. Defekten.
 
Ich hatte nicht geplant, mein MB nach 10 Monaten zu verkaufen (was ich ja auch nicht mache).
Ich spekuliere ja immer noch auf Montag, dass vielleicht ein 13" MBP vorgestellt wird... :noplan:
Und selbst wenn, die erforderliche Kohle hätte ich erst im Herbst / spätestens Winter zusammen.
 
Zurück
Oben Unten