Neues MS Office?

d-mo

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.12.2003
Beiträge
53
Reaktionspunkte
0
Hallo allerseits,

ich will mir demnächst das MS Office (Edu) zulegen, doch ich kann mich entsinnen, dass in diesem Sommer eine neue Version erscheinen soll. Weiss jemand genaueres da drüber? Ich wundere mich, dass man kaum was von hört... Was meint ihr: Soll ich kaufen oder noch ein bisschen warten? Man will ja immer die neuere Version haben ;)
 
nicht das ich wüsste. Aber ich würde sowieso NeoOffice nutzen, kostet nichts und kann nahezu alles was MS Office kann.
 
mac4live schrieb:
nicht das ich wüsste. Aber ich würde sowieso NeoOffice nutzen, kostet nichts und kann nahezu alles was MS Office kann.

und ist dazu noch schweinelangsam, hässlich und findet sich nicht ins Gesamtkonzept ein....
 
Rakor schrieb:
und ist dazu noch schweinelangsam, hässlich und findet sich nicht ins Gesamtkonzept ein....

Langsam ist es bei mir seit meinen PB G4 1,33 Ghz nicht gewesen, naja, das ist halt Rechnerabhängig.
Das optisch schönste Office ist es nicht, aber dafür läuft es Stabil und spart 139 oder mehr Euros.
War ja nur ein Tipp, kann der Threadstarter ja mal testen ob es ihm zusagt.
 
Klar, probieren sollte man es auf jeden Fall um sich seine Meinung zu bilden... Ich bin immernoch sehr enttäuscht, dass die Entwicklung einer (echt) nativen Version von OOo eingestellt wurde.... :(
 
mac4live schrieb:
nicht das ich wüsste. Aber ich würde sowieso NeoOffice nutzen, kostet nichts und kann nahezu alles was MS Office kann.
Das Problem ist das nahezu, war bei mir einfach zuviel. Dann doch lieber das Original :cool:
 
d-mo schrieb:
ich will mir demnächst das MS Office (Edu) zulegen, doch ich kann mich entsinnen, dass in diesem Sommer eine neue Version erscheinen soll. Weiss jemand genaueres da drüber? Ich wundere mich, dass man kaum was von hört... Was meint ihr: Soll ich kaufen oder noch ein bisschen warten? Man will ja immer die neuere Version haben ;)
eher unwahrscheinlich...
normalerweise erscheinen in den ungeraden jahren 2001, 2003, 2005 die pc versionen, die mac versionen sollen zukünftig in den geraden jahren erscheinen - also 2004 - dann 2006...

das würde auch gut ins konzept passen - gerade wurden die mac´s auf den pentium proz umgestellt und ms hat in der wwdc 2005 angekündigt hierfür neue office versionen zu entwickeln - so gesehen rechne ich auf keinen fall vor 2006 damit...

ciao
w







_____________________
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Rakor schrieb:
Klar, probieren sollte man es auf jeden Fall um sich seine Meinung zu bilden... Ich bin immernoch sehr enttäuscht, dass die Entwicklung einer (echt) nativen Version von OOo eingestellt wurde.... :(

Habe die die Entwicklung nicht wieder aufgenomme? hatte sowas mal vor nicht all zu langer Zeit gelesen. Ein echtes natives OOO wäre natürlich perfekt.
 
Zuletzt bearbeitet:
pdr2002 schrieb:
Das Problem ist das nahezu, war bei mir einfach zuviel. Dann doch lieber das Original :cool:

Naja, ich bin bisher noch nicht auf das nahzu gestoßen, wenn es so weit ist, schaue ich weiter :D
 
mac4live schrieb:
Habe die die Entwicklung nicht wieder aufgenommen, hatte sowas mal vor nicht all zu langer Zeit gelesen. Ein echtes natives OOO wäre natürlich perfekt.

Ja?! Das wäre mir neu aber sehr interessant... Wenn du Quellen findest sag mir bescheid! Auf die Schnelle hab ich bei OOo auf der HP nix gefunden...
 
Rakor schrieb:
Klar, probieren sollte man es auf jeden Fall um sich seine Meinung zu bilden... Ich bin immernoch sehr enttäuscht, dass die Entwicklung einer (echt) nativen Version von OOo eingestellt wurde.... :(
...wenn schon open office, dann schon neo office.
doch ganz im ernst - seitdem ich nicht mehr auf win 98 angewiesen bin, muß ich dieses design auch nicht mehr haben...

wenn ich das haben kann:

Excel-Page-Layout.jpg


...dann hätte ich mir ja gleich linux installieren können...

ciao
w
 
datenbankfehler - doppelpost...
 
Zuletzt bearbeitet:
Rakor schrieb:
Ja?! Das wäre mir neu aber sehr interessant... Wenn du Quellen findest sag mir bescheid! Auf die Schnelle hab ich bei OOo auf der HP nix gefunden...
 
Dieses Jahr kommt mit Sicherheit keine neue MS Office auf den Markt.
 
Wie oft wurde das schon angekündigt und nichts ist passiert. Ich habe kein Vetrauen mehr, das es jemals eine native Ooo Version geben wird, selbst Star Division hattes es damals vollmundig versprochen, aber nichts ist passiert. :rolleyes:
 
Naja, es sollte eigentlich keine Diskussion werden, welche Alternativen besser wären. Um das dennoch zu verwürzen kann ich dazu sagen: Ich selber benutze seit Jahren OpenOffice und bin damit auch höchst zufrieden. DOCH einen einzigen Nachteil hat die Suite, nämlich den Import von Original-MS-Office Datein! Ich lege mir das eigentlich nur zu, damit ich diese Dateien ordentlich lesen kann....
 
d-mo schrieb:
OpenOffice und bin damit auch höchst zufrieden. DOCH einen einzigen Nachteil hat die Suite, nämlich den Import von Original-MS-Office Datein!
will ganz ehrlich sein - obwohl ich office fan bin - war erstaunt, wie gut neo office (java version von open office) die word dateien lesen kann!
kaum einbußen!

ciao
w
 
wonder schrieb:
war erstaunt, wie gut neo office (java version von open office) die word dateien lesen kann!
kaum einbußen!

Jop, dem Stimme ich zu.
 
Dann sollte ich vielleicht die Java Version mal vorerst testen bevor ich mir das richtige Office zulegen...
 
Zurück
Oben Unten