Neues MS Office nach Cebit?

ghostdog7

ghostdog7

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.01.2005
Beiträge
262
Reaktionspunkte
5
frag mich ob nach der cebit microsoft sein neues ms office für den mac auf den markt wirft. hat jemand irgend ne info dazu...?
 
Und wer wartet darauf????

ist so unnötig wie Pickel, Trombose, Gallensteine etc.. :D
 
avalon schrieb:
Und wer wartet darauf????

ist so unnötig wie Pickel, Trombose, Gallensteine etc.. :D
Der musste ja kommen... :rolleyes:
 
Ich frage mich ob das als Universal Binary daherkommen wird oder nur auf Intel laufen wird.

Ob die es schaffen in so kurzer Zeit Office von Grund auf neu zu schreiben ?
 
Ein neues Office wäre nicht schlecht - besonders, wenn MS sich Gedanken um die Performance des jetztigen Office, das teilw. doch recht behäbig läuft, machen würde...
 
Ein komplett neues Office wird es nicht geben,
aber es soll im März ein kostenloses Update erscheinen!
Es sollen neue Funktionen (Aktive Sync) hinzukommen und
Office:mac ist dann auch Universal Binary.
 
MS kündigt i.d.R. neue Produkte sehr lange vorher an. Und bisher hat man noch nichts von einer neuen Version für den Mac gehört. Ich denke nicht, dass dieses Jahr noch was passiert. Zudem wäre das Universal Update ziemlich unnötig, wenn MS in bälde eine neue Version bringen würde.
 
heldausberlin schrieb:
Der musste ja kommen... :rolleyes:

Dann sag mir doch mal was Office noch alles können soll,
ist es nicht so schon überfrachtet?

Ist übrigens nicht nur bei MS so, bei den ganzen Softwareherstellern ist es eh die Frage, was noch neues und vor allem nützliches kommt.

Den Funktionsumfang runterzufahren und dafür die Usability und die Stabilität zu vergrößern wird wohl kaum neue Kunden bringen.

Also was soll ein neues Office denn noch mehr können wie das jetzige.

Wünsche von den Lippen ablesen, ich glaube kaum.
 
atzel schrieb:
Ein komplett neues Office wird es nicht geben,
aber es soll im März ein kostenloses Update erscheinen!
Es sollen neue Funktionen (Aktive Sync) hinzukommen und
Office:mac ist dann auch Universal Binary.

Hast du dazu eine Quelle ? Mir fällt es nämlich schwer zu glauben Microsoft könne innerhalb eines Jahres das Office von Grund auf neu zu schreiben.
 
avalon schrieb:
Dann sag mir doch mal was Office noch alles können soll,
ist es nicht so schon überfrachtet?

Ist übrigens nicht nur bei MS so, bei den ganzen Softwareherstellern ist es eh die Frage, was noch neues und vor allem nützliches kommt.

Den Funktionsumfang runterzufahren und dafür die Usability und die Stabilität zu vergrößern wird wohl kaum neue Kunden bringen.

Also was soll ein neues Office denn noch mehr können wie das jetzige.

Wünsche von den Lippen ablesen, ich glaube kaum.
z.B. Textumfluss bei Grafiken innerhalb eines Textfeldes :cool:
 
heldausberlin schrieb:
z.B. Textumfluss bei Grafiken innerhalb eines Textfeldes :cool:

Nun meine Meinung über Word als Layout Programm ist hinlänglich bekannt, und den Textfluss gibt es bereits.

Die sollten das Ding tauglicher machen, aber ohne was "neues" wird es wohl keiner kaufen.

Ich behaupte mal das 90% der User ihr jetziges Office nicht mal zu 15% ausnutzen und kaum hat man sich so halbwegs eingearbeitet, darf man sich schon an was neues gewöhnen.

Sieh das mal unter diesen Aspekt, dann wird meine überspitzte Aussage vielleicht besser verstanden.
 
avalon schrieb:
Und wer wartet darauf????

ist so unnötig wie Pickel, Trombose, Gallensteine etc.. :D
Vielleicht die nicht wenigen Leute, die auf ein seriöses Office-Paket angewiesen sind?!?! Es gibt Menschen die mit Macs auch etwas anderes machen müssen oder wollen als bunte Bilder, Videos und Musik...

Für mich momentan die größte Schwäche die ich an meinem ibook sehe. Habe leider noch keine wirklich brauchbare Officelösung gefunden. Deswegen würde ich mich sehr auf ein neues Office-Paket von Microsoft freuen.
 
avalon schrieb:
Nun meine Meinung über Word als Layout Programm ist hinlänglich bekannt, und den Textfluss gibt es bereits.

Die sollten das Ding tauglicher machen, aber ohne was "neues" wird es wohl keiner kaufen.

Ich behaupte mal das 90% der User ihr jetziges Office nicht mal zu 15% ausnutzen und kaum hat man sich so halbwegs eingearbeitet, darf man sich schon an was neues gewöhnen.

Sieh das mal unter diesen Aspekt, dann wird meine überspitzte Aussage vielleicht besser verstanden.
Textfluss innerhalb eines Textfeldes gibt es leider nicht in Word (dafür in Pages).
Und in die Kategorie "Layout" fällt dieser Bereich noch lange nicht. Das sind ganz simple Textverarbeitungsvorgänge.

Zu den 90% stimme ich dir voll und ganz zu!
Aber es geht ja nicht nur um Word. Verbesserungen in PowerPoint sind auch fällig.
Letzteres stört mich im geringsten, da ich nur noch mit Keynote arbeite. Wer aber auf Kompatibilität mit Windows angewiesen ist, sieht sich da jedoch sehr eingeschränkt.
 
avalon schrieb:
Also was soll ein neues Office denn noch mehr können wie das jetzige.

Wünsche von den Lippen ablesen, ich glaube kaum.
Das Office-Paket ist in seiner jetzigen Form nicht schlecht aber viel zu lahm. Das ist in meinen Augen das große Problem. Auf neue Features werden wohl die meisten verzichten können. Aber ob Microsoft die Wurzel des Übels anpackt ist fraglich. Vermutlich werden leider nur ein paar neue Gimmicks dazukommen, die das Programm noch lahmer machen. Da gebe ich dir schon recht. Lässt sich leider besser verkaufen...
 
Dr_Nick schrieb:
Für mich momentan die größte Schwäche die ich an meinem ibook sehe. Habe leider noch keine wirklich brauchbare Officelösung gefunden. Deswegen würde ich mich sehr auf ein neues Office-Paket von Microsoft freuen.
Findest du Office generell schlecht?
Zumindest sehe ich keinen Unterschied zwischen Office:mac und der Windows-Version. Im Gegenteil, die Features sind größer und besser.

Und lahm ist es seit Office:mac 2004 schon lange nicht mehr.
 
Dr_Nick schrieb:
Vielleicht die nicht wenigen Leute, die auf ein seriöses Office-Paket angewiesen sind?!?! Es gibt Menschen die mit Macs auch etwas anderes machen müssen oder wollen als bunte Bilder, Videos und Musik...

Für mich momentan die größte Schwäche die ich an meinem ibook sehe. Habe leider noch keine wirklich brauchbare Officelösung gefunden. Deswegen würde ich mich sehr auf ein neues Office-Paket von Microsoft freuen.

Siehe oben, ich bezweifel das MS ein Produkt wirklich zum Nutzen der Anwender verbessern will, die machen das um noch mehr zu verdienen.

Schau dir mal das OpenOffice 2.0 für den PC
(das es leider noch nicht native für den Mac gibt) an.
Das ist eine Freude damit zu arbeiten, toll was die Jungs da geleistet haben.. (da sind manche Dinge wesentlich besser umgesetzt wie in den teuern MS Produkt)

Wie lange werkelt MS nun schon an Office und die schaffen es nicht etwas gutes daraus zu machen, sorry ich korrigiere, die wollen nicht! :D

Aber bitte, wer gerne noch was auf die 48 Milliarden von B.G. hinzuzahlen möchte, nur zu.

Ich hoffe nur das es bald das ooO für den Mac unter OS X gibt, das wäre fein
 
Wenn ich es mir recht überlege kommt wohl Apple mit seiner Spreadsheet-Lösung in iWork noch vor dem neuen Office raus.
 
avalon schrieb:
ist so unnötig wie Pickel, Trombose, Gallensteine etc.. :D
...und wer wartet auf so eine Antwort? :(


Für mich liegt es auf der Hand, dass Microsoft eine neue Office-Version erst bringen wird, wenn sie auch als Universal Binary verfügbar ist.
 
heldausberlin schrieb:
Findest du Office generell schlecht?
Zumindest sehe ich keinen Unterschied zwischen Office:mac und der Windows-Version. Im Gegenteil, die Features sind größer und besser.

Und lahm ist es seit Office:mac 2004 schon lange nicht mehr.
Nein, ich gebe dir recht. Ich würde Office:mac 2004 der Windows-Version auf jeden Fall vorziehen, weil es wirklich ein gut durchdachtes und schönes Programm ist. Aber anscheinend besitzen wir nicht das gleiche Programm. Mir ist es im Vergleich zu allen Windows-Versionen einfach zu lahm. Deswegen ist es für mich momentan nicht wirklich ein brauchbares Office-Programm für den Mac.
 
Office:mac 2004 ist genauso wie OpenOffice 2.0 (unter X11) und das aktuellste NeoOffice keine wirkliche Alternative zu Office 2003 unter Windows! Office:mac kommt wohl noch am ehesten hin läuft aber sehr lahm und ist bei weitem nicht so kompatibel mit der Windowswelt wie man glaubt. Hab immer wieder Probleme mit PowerPoint Dateien die Windows User nicht öffnen können (trotz erfolgreichem Kompatibilitätscheck) und von Excel fang ich garnicht erst an, denn da geht ja so einiges nicht wirklich. Und die Freeware Alternativen packen das leider auch nicht. :rolleyes:

Aja, ich glaube nicht, dass so schnell ein neues MS Office für den Mac kommt denn AFAIK ist Office noch eine UrAlt-Applikation ist die nicht so ohne weiteres zum Universal Binary wird. Und da MS nicht unbedingt dafür bekannt ist Programme komplett neu zu schreiben sondern einfach immer nur daran herumzubasteln erwarte ich nicht viel...

MfG, juniorclub.
 
Zurück
Oben Unten