Neues Mini-Notebook von HP: Der bessere Eee PC?

I

I m a PC

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.02.2008
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Ich werde nun einmal versuchen, Webforen zukünftig nur noch zu besuchen, wenn ich eine bestimmte Frage habe
 
Zuletzt bearbeitet:
mehrer Dinge sprechen gegen einen niedrigen Preis:
- Aluminum
- Firewire-Port
- ExpressCard-Einschub
- hohe AUflösung des Displays.

Mich persönlich stört die geringe AUflösung des ASUS nicht, da ich sonst die Icons und Schrift viel zu klein finde.

Wenn die übrigen technischen daten etwa auf ASUS-Niveau liegen, läuft kein Vista drauf.
 
Mir würde so ein Notebook sehr gut gefallen, wenn denn Os X dabei wäre. Kann mir zur zeit nicht vorstellen zu Windows oder Linux zu wechseln.
Aber die Ausstattung - zumindest das was bekannt ist - und das Aussehen gefallen mir schon gut. Aber leider leider das falsche Betriebssystem... :)
 
Mir würde so ein Notebook sehr gut gefallen, wenn denn Os X dabei wäre. Kann mir zur zeit nicht vorstellen zu Windows oder Linux zu wechseln.
Aber die Ausstattung - zumindest das was bekannt ist - und das Aussehen gefallen mir schon gut. Aber leider leider das falsche Betriebssystem... :)

*ein thema als tipp gibt, dass hier im forum nicht besprochen werden darf, aber dass man auf google findet, wenn man den ersten buchstaben der langform von mac durch ein H ersetzt*
 
@dudeheit
Ja gut, aber mit am besten gefällt mir das Os X einfach läuft, ohne viel aufwand oder gefrickel... dass würde ja dann anders aussehen.
 
allerdings wird Apple wohl kaum ein Subnote-Book für 300-400 Euro auf dem markt bringen.
Warum auch, das gibts schon und heisst iPod Touch :D
 
Bah ne das fiese iPod-Mistding.
Ich will nen richtiges Mininotebook.
Ps: Das Notebook da oben sieht schon gut aus.
 
Laut engadget.com liegt das aber irgenwo bei 6xx USD... also nix mit EEE-PC Preis... :/
 
selbst 600 sind für ein solides sub mit halbwegs aktueller hardware noch extrem günstig. schau dir mal die unmittelbare konkurrenz an - die sony-subs bekommt man im abverkauf ab 1700+ ..
 
Ja, aber ich will kein aktuelles high-end Subnotebook. Sonst würde ich mir ein MBA kaufen. Ich will was kleines zum in den Rucksack schmeißen um mal fix was einzutippen, ne Folge Simpons zu gucken und meine E-Mails zu checken. Und ne möglichst lange Laufzeit beim surfen.

Surfen im Bett und auf dem Sofa, möglicher anschluss an meinen 1680x1024 Monitor wäre perfekt.
 
1. das MBA ist kein Sub, dafür müsste es 12" oder kleinere sein.
2. ist das alles mit dem ding garantiert möglich.
3. wo ist dann dein kritikpunkt? :)
 
das ding ist zu teuer um so revolutionär zu sein wie der EEE PC
 
Wofür hat das Ding einen Ethernet Anschluss?

Warum tun sich andere Firmen außer Apple immer so schwer, praktische und vor Allem LOGISCHE Sachen zu erfinden bzw anzuwenden?
 
At I am a Pc: Wie bitte soll darauf Vista laufen ?
Natürlich; wir haben 512MB Ram und einen Quad-Core Prozessor. Bei dem Preis von 300 Euronen ist Vista selbstverständlich dabei und läuft absolut genial...
Du hast es dir scheinbar zur Aufgabe gemacht "lustige" Freds in der Bar zu platzieren.
Fernseher, Internet...
Bist du Marktforscher oder sowas ?
 
Wofür hat das Ding einen Ethernet Anschluss?

Warum tun sich andere Firmen außer Apple immer so schwer, praktische und vor Allem LOGISCHE Sachen zu erfinden bzw anzuwenden?


Eine Notebook mit einem einzigen USB Anschluß anbieten und den Kunden dann erzählen, dass Sie Backups lieber nicht per WLAN machen sollen, sondern sich einen USB-Ethernet-Adapter kaufen.

Ja ne, is klar ;)
 
Wofür hat das Ding einen Ethernet Anschluss?

Damit ich das verkabelte Netzwerk testen kann ohne ein MBP mit mir rumzuschleppen? Was mache ich wenn ich grosse Dateien uebertragen muss und WLAN aus Sicherheitsgruenden nicht erlaubt ist?

/tyake
 
Eine Notebook mit einem einzigen USB Anschluß anbieten und den Kunden dann erzählen, dass Sie Backups lieber nicht per WLAN machen sollen, sondern sich einen USB-Ethernet-Adapter kaufen.

Ja ne, is klar ;)


Subnotebook= Ausschließlich Mobilrechner
Mobilrechner= braucht NIEMALS einen Ethernet Anschluss
MOBILrechner= braucht definitiv keine Anschlüsse für Drucker, ext. Festplatte und USB- Kaffewärmer ;)


Ich find Subnotebooks sowieso Schwachsinn, reine Prollgeräte, kein Mensch braucht die, ich bin draußen aus diesem Thread
 
die ganze Wlan geschichte beim MBA ist doch lächerlich, such hier mal nach Wlan Problemen mit OS.X... Wie schön wenn man nach einem Update nicht mehr ins Netz oder an seine Daten kommt.
Ich frage mich wie man so etwas schön reden kann... Wie gesagt das MBA ist ein Flop, Rechner wie der eeepc machen das Rennen...
 
oder ein externes Laufwerk dass du mit einem einzigen Gerät zusammen arbeitet :)
 
Zurück
Oben Unten