Neues MBP mit Adress-Inkonsistenz!?

meatmaster

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.12.2004
Beiträge
359
Reaktionspunkte
8
Tag zusammen

Gestern mein neues MBP 13" erhalten und eingerichtet. Easy wie immer und von Mac gewohnt, nebst der Tatsache das ich halt noch ein paar weitere "Äpfel" besitze. ;)

Problem. MobilMe Account eingerichtet. Synch gestartet und alles OK. Ausser die Adressdaten? => Inkonsistenz!
Auf allen restlichen Maschinen funktionierts einwandfrei seit ewig und hier bei der neuen "jungfräulichen" Maschine nicht.

Wie kann ich das beheben?

Gruz, meati

P.S. Daten zurücksetzten, ern. Ab/-Anmelden MobileMe Accounts oder des Clients hat auch nichts gebracht. :(
 
Es gibt nur eine Lösung...

Tag zusammen

Habe die Lösung gefunden, welche z.T. hier in den Foren auch erwähnt wurde. Aber vielfach wird auch die Datenlöschung im Library oder das einfache Zurücksetzen in Mobileme Synchbereich erwähnt.
Das hat bei mir noch nie etwas gebracht (ausser ärger). Für mich ist die definitive Lösung folgende:

- Auf den Mac mit den aktuellsten Datenständen einloggen.
- Danach in den MobileMe Synchbereicht ALLE Computer abmelden
- Beim letzten wird angefragt ob man das wirklich will, da die Daten (werden aufgelistet) entgültig gelöscht werden.
- Auch dies bestätigen und fertig.
- Jetzt den aktuellen Computer wieder anmelden und die Synchdaten zurück setzen. ACHTUNG! Jetzt natürlich die Daten vom Mac => Mobileme wählen!
- Danach bei jedem weiteren Computer zuerst bei Mobileme (Account) ab und dann anmelden.
- Synch auslösen und die Daten auf Computer von Mobileme überschreiben lassen. FERTIG!

Hoffe einigermassen verständlich aufgelistet zu haben. Sonst fragen ...

Gruz, meati :cool:
 
Zurück
Oben Unten