Neues MBP 17" C2D: Sudden Motion Sensor permanent deaktiviert

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von ThoJed, 19.12.2006.

  1. ThoJed

    ThoJed Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    312
    Zustimmungen:
    15
    Registriert seit:
    29.11.2004
    Hallo!

    So langsam habe ich auf diesen ganzen Applekram keinen Bock mehr.

    Heute ist nun endlich mein Austausch 17" MBP gekommen (aktuelle Ausgabe mit Intel Core 2 Duo). Der 'Sensor für plötzliche Bewegung' ist ständig deaktiviert!

    Das kann doch nicht sein? Bei dem MBP, welches ich davor hatte, gab es damit nie Probleme.

    Helft mir bitte bevor ich dieses sch***** Teil aus dem Fenster werfe!!!
     
  2. Killabee24

    Killabee24 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    890
    Zustimmungen:
    24
    Registriert seit:
    28.10.2006
    Wo kann man das einsehen, ob das aktiviert oder deaktiviert ist? Tut mir leid, kann Dir da nicht weiterhelfen, würde es nur gerne wissen...
     
  3. ThoJed

    ThoJed Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    312
    Zustimmungen:
    15
    Registriert seit:
    29.11.2004
    System Profiler -> Hardware -> Hardware-Übersicht -> Sensor für plötzliche Bewegung:

    :(
     
  4. farukp

    farukp MacUser Mitglied

    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    05.12.2006
    Wirf es doch richtung Wien, 4. Bezirk. Danke :)
     
  5. ThoJed

    ThoJed Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    312
    Zustimmungen:
    15
    Registriert seit:
    29.11.2004
    Na toll! Finde das nicht so lustig. Der Hardwaretest ist ohne Probleme durchgelaufen. Konnte den Sensor auch 'von Hand' deaktivieren und wieder aktivieren. Lt. Terminal ist dieser auch aktiv. Funktioniert nur nicht. Im System Profiler ist er auch weiterhin deaktiviert.

    Jetzt installiere ich erstmal das System neu.
     
  6. MarkusNied

    MarkusNied MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.127
    Zustimmungen:
    12
    Registriert seit:
    27.12.2003
    mei .... würd mich jetzt nicht wirklich aufregen wenn bei meinem pb das ding nicht funktionieren würd ....
     
  7. ThoJed

    ThoJed Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    312
    Zustimmungen:
    15
    Registriert seit:
    29.11.2004
    Ähm. Bei einem PB würde mich das auch nicht kratzen. Allerdings ist das MBP komplett neu. Und bei dem davor hat es IMMER funktioniert.

    Bei so einem hohen Preis nehme ich das nicht hin. Das sehe ich auch garnicht ein.
     
  8. MarkusNied

    MarkusNied MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.127
    Zustimmungen:
    12
    Registriert seit:
    27.12.2003
    ähm sorry das ich noch an meinem pb festhalte, aber egal ob pb oder neues macbook pro ... oder nicht? haben beide über 2k gekostet ...
     
  9. Shakermaker

    Shakermaker MacUser Mitglied

    Beiträge:
    493
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    28.11.2004
    Kann den Ärger schon durchaus verstehen.
    Im Moment gewinnt man irgendwie den Eindruck, dass Apple wirklich Schwierigkeiten mit der Qualitätskontrolle hat. Naja vielleicht einfach ein bißchen zu viel "Made in China".
     
  10. ThoJed

    ThoJed Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    312
    Zustimmungen:
    15
    Registriert seit:
    29.11.2004
    Was ist denn heute mit allen Leuten los?

    Ich brauche eine Problemlösung und nicht Kommentare, wie "dann gibs mir" oder "reg dich nicht auf, weil es nicht funktioniert". Was soll das? Damit kann ich nichts anfangen.

    Kann mir jemand helfen?

    Die Neuinstallation brachte nichts!
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen