Neues MacMini Superdrive UJ 845 C wird nicht erkannt

F

felder

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.06.2005
Beiträge
87
Reaktionspunkte
11
Hallo,
ich habe einen PowerPC G4 MiniMac und bin damit sehr zufrieden. Weniger mit dem Laufwerk, das Ladeschwierigkeiten hat, dh akzeptiert nur nach mehrmalig, fast gewalttätiger Wucht DVDs, brennt diese jedoch mit einer hohen Ausschussrate.

1) Kennt jemand das Problem? Wie kann man dem abhelfen?

Weil ich mir nicht mehr zu helfen wusste, habe ich mir kurzerhand ein neues Laufwerk Panasonic UJ 845 C gekauft und eingebaut. Allerdings erkennt der Rechner das Laufwerk nicht. Am Einbau kanns nicht liegen, weil ich das Alte wieder eingebaut habe, und das wird erkannt. Firmwareupdate habe ich ebenfalls nach Anleitung durchgeführt. Oder liegt es am Drivetyp?

2) Welchen Brennertyp kann ich verbauen?

Danke für Antworten -
Beste Grüsse
felder
 
Zurück
Oben Unten