neues macbookpro: Mini DisplayPort auf-DVI-Adapter oder VGA-Adapter ???

M

mathiregister

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.12.2007
Beiträge
434
Reaktionspunkte
3
hallo leute,

ich weiß es hängt immer davon ab was ich mache, aber was würdet ihr mir raten? soll ich besser den ADAPTER auf DVI oder auf VGA kaufen?

ich hatte zuvor das alte macbook pro und habe immer noch den damals mitgelieferten DVI auf VGA adapter. daher frage ich mich ob ich mir nicht besser Mini DisplayPort auf-DVI-Adapter kaufen soll, denn dann könnte ich wenn ein BEAMER VGA benötigt immer noch mit dem alten Adapter zwischenkoppeln.

was würdet ihr da kaufen? 30 euro sind nämlich für einen solchen adapter nicht ganz wenig, dann will ich wenigstens den richtigen bestellen!

danke für die hilfe und tipps
 
Oh, ich bin nicht ganz sicher, ob Du den DVI auf VGA Adapter an einen MiniDisplayPort auf DVI Adapter hängen kannst. Wäre aber interessant, das einmal in Erfahrung zu bringen.

Ich denke, dass der DVI Adapter häufiger Sinn machen wird. Für zuhause oder in Situationen, wo Du nahe am Beamer bist. Wenn Du mit dem Gerät Vorträge vor größerem Publikum hälst, in Situationen wo ein Beamer im Konfi fest verbaut ist, wirst Du sicher einen VGA-Adapter benötigen. Das kannst Du aber nur selbst einschätzen.

Ich habe sogar drei Adapter hier: Den MiniDisplayPort auf DVI, den auf VGA und an meinem Schreibtisch ein Adapterkabel auf normalen DisplayPort. Habe da ein Dell Monitor zur Erweiterung und mir gefällt der dünne, aber sicher steckende Stecker mit schlankem Kabel vom MiniDisplayPort sehr gut.
 
da musst du vorsichtig sein, weil bei manchen rechnern der MDP nämlich kein analoges signal liefert, also du bei DVI nur DVI-D kriegst und nicht DVI-I und daher der DVI/VGA adapter nicht funktioniert...
 
da musst du vorsichtig sein, weil bei manchen rechnern der MDP nämlich kein analoges signal liefert, also du bei DVI nur DVI-D kriegst und nicht DVI-I und daher der DVI/VGA adapter nicht funktioniert...

aha, danke!

dann muss ich mir vorsichtshalber doch beide bestellen!
 
Zurück
Oben Unten