Neues MacBook?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ähm, was mir auch noch aufgefallen ist: Seit wann gibt es eine X1400? Hab noch nie davon gehört, es gibt nur die X1300er, X1600er und X1800er Reihe... ;)
 
eiq schrieb:
nunja das ist ja auch schon was älter und gewisse Caches stehen IMHO nur registrierten Benutzer von Google zur Verfügung (siehe Google Hacking). Zudem kann Apple von Google fordern Caches zu löschen ...

Es sollte heissen "hatte" im Cache ;)
 
hugels schrieb:
nunja das ist ja auch schon was älter und gewisse Caches stehen IMHO nur registrierten Benutzer von Google zur Verfügung (siehe Google Hacking). Zudem kann Apple von Google fordern Caches zu löschen ...

Es sollte heissen "hatte" im Cache ;)

"Diese Begriffe erscheinen nur in Links, die auf diese Seite verweisen: macbook" bedeutet aber, daß es nie drin stand, sondern nur auf verweisenden Seiten, was nichts zu sagen hat.

Gruß, eiq
 
eiq schrieb:
"Diese Begriffe erscheinen nur in Links, die auf diese Seite verweisen: macbook" bedeutet aber, daß es nie drin stand, sondern nur auf verweisenden Seiten, was nichts zu sagen hat.

Gruß, eiq
dass wir uns nicht falsch verstehen:
Ich habe nie behauptet es stehe in der Seite selber.
Es gab eine Seite mit Inhalt "MacBook" aber nicht "MacBook Pro", welche mal kurz online war (deswegen hat Google die Info) und diese Seiten haben links zur gezeigten iBook Seite.

--> siehe geänderten Eintag oben mit Ergänzung zur Herleitung

Nun kann es auch Zufall sein, dass eine MacBook Seite die es nicht mehr gibt auf die iBook Seite weiterlinkt.... aber wer nicht ganz geschlafen hat in den letzen paar Tagen und auch noch ein wenig English kann, dem dürfte das als Hinweis reichen.



Bemerkung: Dies hat gar nix mit dem Fake-Foto vom Thread zu tun - Es war nur der Auslöser für meine Entdeckung.
 
was photoshop so alles schafft...
 
hugels schrieb:
dass wir uns nicht falsch verstehen:
Ich habe nie behauptet es stehe in der Seite selber.
Es gab eine Seite mit Inhalt "MacBook" aber nicht "MacBook Pro", welche mal kurz online war (deswegen hat Google die Info) und diese Seiten haben links zur gezeigten iBook Seite.

--> siehe geänderten Eintag oben mit Ergänzung zur Herleitung

Nun kann es auch Zufall sein, dass eine MacBook Seite die es nicht mehr gibt auf die iBook Seite weiterlinkt.... aber wer nicht ganz geschlafen hat in den letzen paar Tagen und auch noch ein wenig English kann, dem dürfte das als Hinweis reichen.
Bemerkung: Dies hat gar nix mit dem Fake-Foto vom Thread zu tun - Es war nur der Auslöser für meine Entdeckung.
OK.
Ich verstehe allerdings immernoch nicht, warum ein Link von irgendeiner Seite, wo von einem MacBook die Rede ist, der iBook-Seite, wo nix vom MacBook erwähnt wird (und wurde), irgendeine Relevanz verleiht. Hieraus kann man doch keine Schlußfolgerungen über das Benennungsverhalten von Apple ziehen.

Daß es MacBook heißen wird, streite ich nicht ab, ist die einzig logische Variante. Aber die Begründung mit dem Google-Cache leuchtet mir einfach nicht ein. :)

Gruß, eiq
 
komsich, wenn apple die produkte neu launcht, ändern sich ALLE internet verweise. Heißt, dass bspw das MacBook nicht unter apple.com/powerbook/spec zu finden war, sondern unter - na? - apple.com/macbookpro -> das selbe wäre für das MAcBook der Fall gewesen: also ist das Ding definitiv ein Fake und unter apple.com/ibook... hätten nie die Configs des MacBooks gestanden. Erhlich nicht, denn da ist Apple zu clever. So das galt übrigens auch für ilife - > es werden einfach die kompletten Links und Ordner ersetzt. Also. Fake fake fake.

Weil: auf dem Shot steht: www.apple.com/macbook und im Google Cache soll jetzt das ganze unter www.apple.com/ibook/spec.html gefunden worden sein? Kann nicht sein.

Tolle verarsche. Ich denke, da das iBook das selbe design schon seit den G3 hat, wird des wohl vollständig neu designt. Die MacBook Pro auch, aber später erst
 
Das ist ein Fake, denn Apple würde nie das Hintergrundbild von Panther verwenden.
 
zuerst lesen, dann schreiben

--> mir geht es nur um den zukünftigen Namen der Apple Consumer Notebooks

funkestern schrieb:
komsich, wenn apple die produkte neu launcht, ändern sich ALLE internet verweise. Heißt, dass bspw das MacBook nicht unter apple.com/powerbook/spec zu finden war, sondern unter - na? - apple.com/macbookpro -> das selbe wäre für das MAcBook der Fall gewesen: also ist das Ding definitiv ein Fake und unter apple.com/ibook... hätten nie die Configs des MacBooks gestanden. Erhlich nicht, denn da ist Apple zu clever. So das galt übrigens auch für ilife - > es werden einfach die kompletten Links und Ordner ersetzt. Also. Fake fake fake.

Weil: auf dem Shot steht: www.apple.com/macbook und im Google Cache soll jetzt das ganze unter www.apple.com/ibook/spec.html gefunden worden sein? Kann nicht sein.

Tolle verarsche. Ich denke, da das iBook das selbe design schon seit den G3 hat, wird des wohl vollständig neu designt. Die MacBook Pro auch, aber später erst

HALT
Bitte zuerst richtig lesen und/oder nachfragen, wenn man was nicht verstanden hat.

1. Meine Beobachtung hat gar nix mit dem FakeBild zu tun!
2. Ich kenne den Aufbau der Apple URL Namensgebung und somit ist mir persönlich auch klar, dass die Specs nicht bei .../iBook/... stehen werden.


--> Nur warum sollte eine einzige (ganze) Seite bei "Apple.com" das Wort "MacBook" beinhalten und zudem noch auf die "iBook" Seite verlinken, wenn sie nicht mehr online ist ??????

Alle jene, die meine Überlegung nicht nachvollziehen können, sollen es einfach vergessen. Man muss nicht immer alles verstehen können.
Nur sollte man dann auch den Mund halten können und dazu stehen.
Ich kann mich auch irren - nur dann erwarte ich Argumente anhand derer ich erkennen kann kann, dass hier jemand mehr von der Sache versteht als ich. (Bsp. Gooooooooogle Funktionsweise)
 
Miserabler Fake. Auch das Intel-Core-Logo würde Apple so nicht gestalten. Einige Leute haben wirklich ZU viel Zeit :D
 
hugels schrieb:
--> mir geht es nur um den zukünftigen Namen der Apple Consumer Notebooks



HALT
Bitte zuerst richtig lesen und/oder nachfragen, wenn man was nicht verstanden hat.

1. Meine Beobachtung hat gar nix mit dem FakeBild zu tun!
2. Ich kenne den Aufbau der Apple URL Namensgebung und somit ist mir persönlich auch klar, dass die Specs nicht bei .../iBook/... stehen werden.


--> Nur warum sollte eine einzige (ganze) Seite bei "Apple.com" das Wort "MacBook" beinhalten und zudem noch auf die "iBook" Seite verlinken, wenn sie nicht mehr online ist ??????

Alle jene, die meine Überlegung nicht nachvollziehen können, sollen es einfach vergessen. Man muss nicht immer alles verstehen können.
Nur sollte man dann auch den Mund halten können und dazu stehen.
Ich kann mich auch irren - nur dann erwarte ich Argumente anhand derer ich erkennen kann kann, dass hier jemand mehr von der Sache versteht als ich. (Bsp. Gooooooooogle Funktionsweise)

jaja, danke für die Beobachtung. Anyway, wenn man dich evtl nicht versteht, könnte es auch daran liegen,dass du dich unklar ausgedrückt hattest? Musst es ja einem nicht so harsch vorwerfen.

Außerdem wollt ich nur mal eine Kombination beider Ergebnisse vorwegnehmen :)
 
Ich denke es kann mal passieren, dass in einem Inhaltsverzeichnis einer Online-Hilfe ein toter Link auf etwas erscheint. Bad mistake. Aber dass die Appledesigner so doof sein sollten die Storeseiten der strengst gehüteten Geheimnisse auf dem selben Server auszuprobieren, glaube ich nun echt nicht. Und wenn dann bestimmt nicht unter dem zu erwartenden Produktnamen. Zumal, wer weiss wie es in dem Geschäft zugeht, weiss auch dass die Produkte und Vorführgeräte oft erst ein bis zwei Nächte vor der Präsentation fertig werden und das auch oft nur weil nächtelang durchgearbeitet wurde. Da finden oft bis 5 min. vor knapp noch Änderungen statt. Die Preise für April können jetzt noch nicht gemacht sein. Die Websiten schon garnicht.
 
Das es ein Fake ist, sollte mittlerweile klar sein.

Was aber niemandem aufgefallen ist:
Das Fakefoto zeigt einen schwarzen IR-Empfänger vorne am Gehäuse. Das ist unsinnig. Der iMac hat den Empfänger meines Wissens unsichtbar hinterm Kunststoffgehäuse versteckt. Das würde bei einem nicht-metallischem iBook/iMacbook auch der Fall sein.

Mal abgesehen davon soll der iBook-Nachfolger doch ein komplett neues Design bekommen — was aber ja auch schon gesagt wurde.
 
Schade, dass es falsch ist, ich hätte mich ja ziemlich gefreut.
Aber die sollen mal endlich hinne machen, warum spannen die bei Apple einen so auf die Folter. Wenn wir jetzt das macbook pro haben, wäre doch eigentlich plausibel, dass vorher oder zumindest zeitnah das einfache macbook herauskommt. Also, los, ich warte...
 
Also jetzt habt ihr hier soviele Gründe aufgeführt warum das Bild ein Fake ist und habt dabei den einleuchtendsten übersehen: Alle Gerüchteseiten sind sich einig: Das neue iBook (oder MacBook) wird ein neues Design haben!

Und ich glaube nicht das damit nur eine andere Display-Größe gemeint ist. Könnte mir vorstellen das Apple, warum auch immer, vom weißen iBook weggehen wird.
 
dust123 schrieb:
Also jetzt habt ihr hier soviele Gründe aufgeführt warum das Bild ein Fake ist und habt dabei den einleuchtendsten übersehen: Alle Gerüchteseiten sind sich einig: Das neue iBook (oder MacBook) wird ein neues Design haben!

Und ich glaube nicht das damit nur eine andere Display-Größe gemeint ist. Könnte mir vorstellen das Apple, warum auch immer, vom weißen iBook weggehen wird.

Naja, lies den Thread nochmal ;)
Ich glaube es wurde bestimmt ein halbes dutzend mal erwähnt, dass neue iBooks ein komplett neues Design bekommen sollen.

Widescreen wird es bestimmt. Ich denke auch, dass es weiß bleiben wird (vielleicht optional schwarz), überhaupt mehr an die ganz aktuellen iPods vom Design her angelegt.
 
Ich glaub auf jeden Fall, daß das iBook MacBook heissen wird. Ist doch klar. Ist halt das MacBook Pro nur ohne Pro, halt für den consumer-Bereich.
 
danlo schrieb:
Ich glaub auf jeden Fall, daß das iBook MacBook heissen wird. Ist doch klar. Ist halt das MacBook Pro nur ohne Pro, halt für den consumer-Bereich.

Und ich glaube, dass jemand — spricht er von neuen iBooks — den Nachfolger der G4 iBooks meint. Völlig egal, ob die schlußletztendlich iMacBook, MacBook oder BookMacEi heißen ;)
 
is ein fake, sieht alles zu verrutscht aus und unprof.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten