neues macbook - wlan

F

ferrara

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.09.2009
Beiträge
14
Reaktionspunkte
0
heute kam schon (mit verfrühung!!) mein erstes neues macbook!
bei der einrichtung bin ich aber beim wlan hängengeblieben. irgendwie konnte ich keine verbindung mit unserem netz zuhause herstellen. "bitte überprüfen sie ihre airport einstellungen"
kann ich jetzt diesen schritt umgehen, indem ich "keine internetverbindung" wähle und die internetverbindung später noch herstellen?

woran kann das liegen? neue nutzer müssen nicht im netz registriert werden sondern man muss nur das pw eingeben, aber das ist richtig.
 
kann ich jetzt diesen schritt umgehen, indem ich "keine internetverbindung" wähle und die internetverbindung später noch herstellen?

woran kann das liegen? neue nutzer müssen nicht im netz registriert werden sondern man muss nur das pw eingeben, aber das ist richtig.

wieso sollte das später nicht mehr gehen? :hamma: :hamma:

keine ahnung; steck das ding mal mit kabel am router an und lade das neuste update (10.6.1) und schau obs dann geht...
 
Zuletzt bearbeitet:
mach's halt später :)
 
Ist denn auch die richtige Verschlüsselung eingestellt (WPA / WPA2)?
Deinen Ausführungen zufolge gehe ich davon aus, dass kein MAC-Adressfilter eingerichtet ist.
 
danke, hat sich schon erledigt.
das password war falsch. aber hab mich gewundert, dass nicht bei allen versuchen gemeldet wurde, dass es nicht stimmt.
 
habe verschiedene varianten probiert, aber nur bei manchen kam als fehlermeldung "falsch". deswegen hab ich mich gewundert. sonst war einfach nur "fehler". den wortlaut kann ich jetzt nimmer wiedergeben.
 
Zurück
Oben Unten