Neues MacBook wieder umtauschen

P

Pansenjoe

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
23.11.2007
Beiträge
718
Reaktionspunkte
14
Hallo,

ich habe heute mein neues MacBook white 2,2 Ghz erhalten (siehe auch Sig). Ich konnte eigentlich keine Materialfehler erkennen, außer ein paar wenigen ganze feinen Mikro-Kratzern an der Oberseite. Ist normal denke ich, keine Oberfläche ist absolut glatt... Was mich aber etwas stört: Die innere Oberseite, das leicht gräuliche Plastik, das die Tastatur umgibt, liegt auf der rechten vorderen Ecke nicht absolut plan auf, sondern steht minimal (wirklich nur sehr wenig - vllt. 2/10 mm) vom Rand weg. D.h. man kann es mit leichtem Druck nach unten drücken. Ich denke es ist kein Fertigunsfehler, sondern das Plastik ist an der Stelle nur leicht verzogen. Würdet ihr deswegen umtauschen?

Ansonsten bin ich zufrieden:
keine Pixelfehler
kein Surren oder Pfeifen
Temperaturen normal
Lüfterumdrehung normal
 
Wenn es dich stört, würde ich es umtauschen! Kostet dich nichts und der Umtausch geht recht fix vonstatten.
Mal ne andere Sache: wie funktioniert denn bei dir der Ruhezustand bei komplett leerem Akku? Geht das MacBook in den Ruhezustand oder schaltet es sich komplett aus? Habe ebenfalls ein neues MacBook gekauft und habe das Problem, dass das MacBook komplett ausschaltet (teilweise mit KernelPanic), wenn der Akku leer ist. Darf ja nicht sein... habe schon zwei Austauschgeräte bekommen mit identischem Fehler!
Hast du den Akku kalibriert?
 
Noch hab ich gar nix ausprobiert. Bin noch über den Softwareupdates. Jetzt aber back to topic. ;)
 
wenn es dich stört tausch es um!

ich müsste es mir anschauen dass ich meine meinung sagen kann, aber wenn es wirklich nur minimal ist, würde mir der umtausch zu lange dauern
 
Also die 2/10 mm liegt vollkommen innerhalb der Toleranz. Wenn das MB ansonsten fehlerfrei ist, würde ich mich sehr darüber freuen und es behalten.
Das Austauschgerät kann ganz andere Macken haben und dann wird getauscht und getauscht und irgendwann macht Apple da auch nicht mehr mit...
 
Der Austausch geht ratzfatz; morgens Austausch veranlassen, am nächsten Tag da! Kurze Zeit (je nach Vereinbarung mit denen) später holt TNT das alte Gerät wieder ab!
 
Hi ! Ich habe das schwarze Mac Book da ist es genau so !Denke das soll so sein !
 
Also die 2/10 mm liegen vollkommen innerhalb der Toleranz. Wenn das MB ansonsten fehlerfrei ist, würde ich mich sehr darüber freuen und es behalten.
Das Austauschgerät kann ganz andere Macken haben und dann wird getauscht und getauscht und irgendwann macht Apple da auch nicht mehr mit...
 
Ich habe heute auch gearde mein MacBook ausgepackt. Also bei mir steht es an keiner Ecke ab. Aber selbst wenn, dann würd ich es behalten da du sonst wenn du Pech hast ein MacBook bekommst, dass vielleicht viel gravierendere Fehler aufweist!
Aber wenn du es nicht unbending brauchst, tausch es so lange um bis du zufireden bist ;)
 
Also die 2/10 mm liegen vollkommen innerhalb der Toleranz. Wenn das MB ansonsten fehlerfrei ist, würde ich mich sehr darüber freuen und es behalten.
Das Austauschgerät kann ganz andere Macken haben und dann wird getauscht und getauscht und irgendwann macht Apple da auch nicht mehr mit...
 
Also wenn emmy das 3 mal sagt muss es ja stimmen! ;)

Black Apple: Gut zu wissen. Geteiltes Leid ist halbes Leid, oder? :) Ich würde mich trotzdem um Meldung der "Betroffenen" freuen. Vllt. ist das Problem gar nicht so selten?
 
Ich habe mein MacBook (C2D SR 2.0) letzte Woche erstanden und bei mir ist es auf der linken Seite (zwischen den beiden Schrauben).

Da knarrt es einwenig wenn ich dagegen drücke aber stören tut es mich nicht (der Abstand von dem weissen Plastik und dem leicht gräulichen Oberteil ist zwar sehr gering grösser, wenn ich mir den restlichen Abstand ringsherum vergleiche, aber ich hoffe, dass das nicht schlimmer wird *toi**toi**toi*).

Als ich es bekommen habe, habe ich mein MacBook erstmal inspiziert, ob ein Materialschaden/-mangel vorhanden ist - war es nicht.
Ich glaube nachdem ich die Batterie rausgenommen habe (um Arbeitspeicher zu tauschen) hat sich das Gehäuse an der seitlichen Stelle etwas verzogen.
Vlt lag da etwas zu viel Druck drauf und als ich das Schloss umgedreht habe, damit die Batterie rauskommt, hat sich das ganze etwas "entspannt".

Aber vlt bilde ich mir das nur ein und es gibt einen anderen Grund dafür. Jedenfalls wars am Anfang nicht so und bemerk habe ich es nachdem ich den RAM gewechselt habe (und ich war dabei sehr vorsichtig. Von daher kann man da meine Muskeln ausm Spiel lassen ;) ).

Desweiteren bin ich auch der Meinung wie Emmy. Alles andere ist super. USB Probleme (2.5" externe Platten) auch nicht. Wegen dieser Kleinigkeit werd ich mein Gerät nicht umtauschen. Nachher bekomm ich noch ein Gerät was grössere Probleme hat als einen minimalen Schönheitsfehler.

Erst wenn sich die Sache verschlimmert, werd ich darüber nachdenken und in diesem Thread nochmal auftauchen ;)

ht
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pansenjoe
Ich glaube nachdem ich die Batterie rausgenommen habe (um Arbeitspeicher zu tauschen) hat sich das Gehäuse an der seitlichen Stelle etwas verzogen.
Vlt lag da etwas zu viel Druck drauf und als ich das Schloss umgedreht habe, damit die Batterie rauskommt, hat sich das ganze etwas "entspannt".
ht

Hallo ht,

nein da hat sich nichts verzogen. Ich habe seit 1 Woche mein Book. Bei mir sieht es auch so aus. Habe mich mal Abends fast 2 Std,. im Internet damit beschäftigt.
Anscheind sind die Schrauben (seitlich) nur für die Optik. Sehr viele MacBook-Nutzer haben auch diesen Abstand (seitlich - links unten).

Gruß
T
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ht- und Pansenjoe
Danke für eure Rückmeldungen ht und Timefear. Bei mir ist wie gesagt das graue Plastik an der rechten Seite leicht angehoben. Man würde schon mit einem Fingernagel drunterkommen... Auf der linken Seite liegt das Plastik absolut plan auf. :-/
 
Danke für eure Rückmeldungen ht und Timefear. Bei mir ist wie gesagt das graue Plastik an der rechten Seite leicht angehoben. Man würde schon mit einem Fingernagel drunterkommen... Auf der linken Seite liegt das Plastik absolut plan auf. :-/

aso. dann hab ich nicht ganz richtig gelesen. dachte du hättest das gleiche wie ich, nur auf der rechten seite :/. sry


und danke timefear für deinen post :)

Hallo ht,

nein da hat sich nichts verzogen. Ich habe seit 1 Woche mein Book. Bei mir sieht es auch so aus. Habe mich mal Abends fast 2 Std,. im Internet damit beschäftigt.
Anscheind sind die Schrauben (seitlich) nur für die Optik. Sehr viele MacBook-Nutzer haben auch diesen Abstand (seitlich - links unten).

Gruß
T
 
Sorry, tripelpost!! Mein mobiler Internetzugang hing wieder fest *schäm* :shame:
 
Zurück
Oben Unten