Neues MacBook - wie geht Video Chat?

Diskutiere mit über: Neues MacBook - wie geht Video Chat? im MacBook Forum

  1. Silverback

    Silverback Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    794
    Zustimmungen:
    17
    Registriert seit:
    03.04.2003
    Seit gestern bin ich stolzer Besitzer eines neuen, schneeweissen MacBooks.
    Das heisst eigentlich ist es meine Frau, denn für sie hab ich es hauptsächlich gekauft.

    Meine Frau kommt aus Brasilien. Eine ihrer Lieblingsbeschäftigungen ist chatten mit MS Messenger.

    Frage: Wie kann sie mit der eingebauten iSight Kamera mit PC Usern chatten, möglichst MS Messenger kompatibel.
     
  2. weber

    weber MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.129
    Zustimmungen:
    27
    Registriert seit:
    15.12.2005
    Hi!
    Soweit ich weiß kann MSN auf dem Mac leider kein Videochat. Ich empfehle dir IChat oder Skype dafür!
     
  3. Silverback

    Silverback Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    794
    Zustimmungen:
    17
    Registriert seit:
    03.04.2003
    Danke für die schnelle Antwort.
    Skype scheint ja mittlerweile sehr verbreitet zu sein.
    Aber wer kann iChat auf dem PC?
     
  4. Artaxx

    Artaxx MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.087
    Zustimmungen:
    174
    Registriert seit:
    25.03.2004
    Ich würde auch Skype empfehlen. Ist das universellste was Du machen kannst und zumindest die Audiochat Funktion ist sehr stabil und zuverlässig (Video konnte ich noch nicht testen). Ausserdem ist Skype nicht so verbuggt und anfällig für Viren und Dialer wie MSN.
     
  5. weber

    weber MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.129
    Zustimmungen:
    27
    Registriert seit:
    15.12.2005
    Ich persönlich finde halt die Qualität von dem Skype Videochat im Vergleich zu Ichat extrem schlecht. Bild und Ton sind auch nicht wirklich syncron.

    Ichat gibt es garnicht auf dem PC. Dein Gegenüber benötigt einen AIM Account Aol Instant Messenger. Jedoch habe ich da mal etwas gehört, dass man eine bestimmte Version von dem Messenger benötigt.

    Wenn du also eher mit Windows Leuten Videochatten möchtest, so muss ich Artaxx absolut recht geben! Skype wird in diesem Fall die einfachste Lösung sein!
     
  6. Silverback

    Silverback Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    794
    Zustimmungen:
    17
    Registriert seit:
    03.04.2003
    Wenn man auf die Sprachfunktion verzichtet und den anderen nur sehen und ihm schreiben will, geht dann was mit MS Messenger?
     
  7. Holm

    Holm MacUser Mitglied

    Beiträge:
    494
    Zustimmungen:
    3
    Registriert seit:
    25.04.2004
    wenn der PC Instant messenger von Aol hatt dann klappt es auch mit dem video chat von Mac zu PC.
     
  8. Holm

    Holm MacUser Mitglied

    Beiträge:
    494
    Zustimmungen:
    3
    Registriert seit:
    25.04.2004
    für MS messenger gibt es auch ein Tool bemühe mal die suche ,ich mein es heisst mercur oder so.
    Habs gefunden Mercury Messenger ist MSN Kompatibel.
     
  9. Donald Dark

    Donald Dark MacUser Mitglied

    Beiträge:
    334
    Zustimmungen:
    10
    Registriert seit:
    02.01.2006
    Fürs Chatten führt eigentlich kein weg an adiumx vorbei. ICQ, MSN usw. Für Videochats zwischen Mac & Windows wie schon oben gesagt Skype.
     
  10. Silverback

    Silverback Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    794
    Zustimmungen:
    17
    Registriert seit:
    03.04.2003
    Vielen Dank für die Tipps!
    Hab mir mal alle Programme besorgt und werde sie ausprobieren.
    Ich berichte dann!
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Neues MacBook geht Forum Datum
Macbook 2011 kaputt - Kaufempfehlung neues? MacBook 20.11.2016
Macbook Pro late 2010 aufrüsten oder neues Gerät? MacBook 17.11.2016
Neues MacBook Pro MacBook 07.11.2016
MacBook Pro late 2016 MacBook 31.10.2016
Neues MacBook Air mit Daten vom iMac herstellen geht nicht... MacBook 24.09.2012

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche