Neues MacBook! Wie alte Daten übertragen?

iMars

iMars

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.12.2006
Beiträge
293
Reaktionspunkte
13
Hallo,

ich kaufe mir nächste Woche ein neues MacBook Pro! Da das "erst" mein 2.Mac wäre, frage ich mich nun ob es eine schlaue und einfache Möglichkeit gibt alle Programme, Einstellungen, Daten usw. von meinem alten Mac auf den neuen Mac zu übertragen!

Also nicht die "komplizierte" Art, indem ich meine Daten (keine Programme und Einstellungen) auf eine ext. Festplatte übertrage und sie dann auf mein neues Book ziehe!

Wenn es so eine Thread schon gibt (habe keinen gefunden), bitte Link posten und diesen Thread schließen! DANKESCHÖN :-D
 
nur mal runter scrollen und du siehst ein paar links zu änlichen themen. ;)

der migrationsassistent sollt dir helfen.
 
Einfach über FW beide Macs verbinden und den Migrationsassistenten bemühen, das wars!
 
Beide Geräte mit einem Firewirekabel verbinden, Dein altes Gerät neu starten und dabei "T" für den Firewire-Modus gedrückt halten bis ein Firewire-Symbol auf dem Bildschirm erscheint. Dein alter Rechner ist jetzt als Festplatte für den neuen verfügbar und Du kannst den vorgenannten Migrationsassistenten starten, der Deine alte Identität rüberholt. Programme wirst Du neu installieren müssen.

Ich vermute, dass der Migrationsassistent auch beim Erststart Deines neuen Rechners aufpoppt. Kann mich nicht mehr erinnern, ist ne Weile her :)

EDIT: Zu langsam.
 
Bei 10.4 muss noch das Migrations-Programm auf den alten Rechner installiert werden...
 
Super! SO hab ich mir das gedacht :)

Wusste doch, dass ich damals so etwas beim ersten Start meines MacBooks gesehen habe! Wunderbar!

Wird dann auch meine iTunes Bibliothek übertragen ...und alle Dokumente, Widgets, Passwörter, Exposé-Einstellungen etc etc etc?
 
Super! SO hab ich mir das gedacht :)

Wusste doch, dass ich damals so etwas beim ersten Start meines MacBooks gesehen habe! Wunderbar!

Wird dann auch meine iTunes Bibliothek übertragen ...und alle Dokumente, Widgets, Passwörter, Exposé-Einstellungen etc etc etc?

Kannst Du soweit ich weiss alles einstellen beim Migrationsassistent, sprich was und welche Einstellungen Du übertragen möchtest. Viel Spass mit deinem neuen MB! :cake:
 
Suuuper! Ach freu ich mich schon total auf das Gerät! Aber ich glaube ich werde mein schönes weißes MacBook vermissen :-(
 
Wird dann auch meine iTunes Bibliothek übertragen ...und alle Dokumente, Widgets, Passwörter, Exposé-Einstellungen etc etc etc?

Im Prinzip ja, aber:
Bei iTunes war ich erst ein wenig geschockt, weil es meine Listen nicht mehr lesen konnte.

Ging dann allerdings nach dem Update – auf dem alten Rechner war eine neuere Version installiert als auf der beim neuen mitgelieferten Systemsoftware.


Also nach der Übertragung erst mal eine komplette Software-Aktualisierung laufen lassen ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: atibens
(…)Programme wirst Du neu installieren müssen.

Das stimmt so nicht. Die Programme können mit rübergeholt werden. Es kann höchstens sein, daß einzelne Programme erneut nach der Seriennummer fragen oder aktiviert werden müssen. Sie verhalten sich also, als wären sie gerade installiert worden. ;)
 
Firewire-Adapter nicht vergessen.
 
Bevor es das Migrationstool gab / bzw ich es benutzt habe, habe ich meinen alten Mac immer auf den neuen geklont. Nach einer Stunde war auf dem Neuen alles wie auf dem Alten, selbst die Icons standen am gleichen Platz und alle Passwoerter und Cookies funtionierten.CCC oder SuperDuper koennen das.
 
Was für einen FireWire Adapter? Kann ich kein FireWire 400 Kabel benutzen obwohl das Pro FireWire 800 hat? Ich dachte das wäre abwärts kompatibel...

Hat das alte MacBook überhaupt FireWire 400? Ich bin verwirrt!
 
das alte book hat FW 400 und FW 800 ist auch kompatibel mit dem 400er.
 
Und was macht man, wenn man ein neues Macbook hat, welches ja keinen Firewire-Anschluss mehr hat?
Wie überträgt man da die Daten z.B. vom iMac?

Gruß, Marco
 
Über Ethernet. Das geht auch deutlich schneller.
 
Kann man dann statt des Firewirekabels das Netzwerkkabel nehmen und die beiden Mac's direkt miteinander verbinden? Oder würde dass dann über ein Netzwerk laufen?
 
das würde mich auch interessieren.
Wollte mir das neue 13" kaufen und habe kein Firewirekabel.:)
 
und? hat einer eine antwort? ich sitze gerade vor meinem neuen macbook!

gruß
matooo
 
Zurück
Oben Unten