Neues MacBook: Tastatur verhält sich merkwürdig

J

junik

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.05.2006
Beiträge
18
Reaktionspunkte
0
Hallo Ihr!

Habe heute ein weisses MacBook bekommen (Jippi!), aber musste leider feststellen dass die Tastatur sich ausgesprochen merkwürdig verhält:

beim Drücken von 'ä' erscheint 'öä', Enter ergibt Enter & '+', Backspace ergibt Backspace & F11, Space = Space + '-'.

Installiere gerade das Update, hoffe es hilft. Ansonsten muss ich das Gerät direkt wieder zurückschicken (nach nur einer (1!) Stunde) ...
 
Update hat nicht geholfen. "Ärgerlich."
 
Zuletzt bearbeitet:
vielleicht kannst du das problem beheben indem du in den systemeinstellungen unter landeseinstellungen etwas veränderst oder die tastatur einfach auf deutsch stellst ?

mfg

lexer
 
lexer schrieb:
vielleicht kannst du das problem beheben indem du in den systemeinstellungen unter landeseinstellungen etwas veränderst oder die tastatur einfach auf deutsch stellst ?

mfg

lexer

Hilft nicht, aber es fällt auf dass bei anderen Sprachen die betroffenen Tasten auch mehrere Keycodes zurueckgeben. Ist wohl ein Fall für's Rückgaberecht.
 
mach mal nen pram reset
 
Zweites Problem: wenn ich alt+tab druecke, kommt Front Row in den Vordergrund. Klingt komisch, ist aber so.
 
Hardware Test (auch extended testing) hat nichts gefunden, bevor jemand fragt. Allerdings hat der bei mir NIE was gefunden, trotz einiger defekter Macs.
 
Warum immer gleich zurückschicken. Geh zum nächsten Apple-Händler deines Vertrauens und lass es reparieren.

Mir wär die Angst vor Pixelfehlern wesentlich größer als nichtmal nen Tag auf mein Stück zu verzichten.

Bei mir ist auch schon ne neue Tastatur bestellt - ä geht net gescheit - und demnächst ists dann mal für den Einbau ein paar Stunden weg :(

Aber ich hab kein fiepen, und kein muhen und keine Pixelfehler - alles besser und wichtiger als das blöde ä!

Galdo
 
Galdo schrieb:
Warum immer gleich zurückschicken. Geh zum nächsten Apple-Händler deines Vertrauens und lass es reparieren.

Wozu? Ich habe das Gerät erst heute bekommen. Wenn Apple nicht in der Lage ist mir ein fehlerfreies Gerät zu schicken, dann bekommen sie es wieder. Es ist nicht mein Job die Fehler von Anderen auszubügeln.

Galdo schrieb:
Mir wär die Angst vor Pixelfehlern wesentlich größer als nichtmal nen Tag auf mein Stück zu verzichten.

Bei mir ist auch schon ne neue Tastatur bestellt - ä geht net gescheit - und demnächst ists dann mal für den Einbau ein paar Stunden weg :(

Aber ich hab kein fiepen, und kein muhen und keine Pixelfehler - alles besser und wichtiger als das blöde ä!

Wenn es nur das wäre. Aber Ohne Enter, Space und Backspace ist das Gerät unbedienbar.
 
War ja bloß ne Idee - vielleicht bin ich einfach nur genervt, weil man in jedem Thread liest, dass jemand sein Book zurückschickt. Apple baut auch nur Computer...!

Bei dir mags jetzt konkret Gründe geben, die einen Austausch sinnvoll erscheinen lassen, aber ich find hier einige ein bissl zu extrem. Man lese z.B. von Usern, dass diese ihr drittes MB haben, weil z.B. das Scharnier nicht 100% passt - ich weiß nicht, was in dieser Preisklasse erwartet wird, aber perfekt wirds nicht sein! OK - es sind 1000€, aber überlegt euch mal insgesamt, was euch für die 1000€ geboten wird - das ist schon ziemlich an perfekt dran.

Und die Fehler förmlich zu suchen, muss einfach nicht sein! Eigentlich schade, dass das 14Tage Rückgaberecht nicht erst nach Eingangsprüfung gilt :(

Galdo *entäuschtüberverhaltenanderernachdenkend*
 
Zurück
Oben Unten