Neues MacBook: schon Kratzer

Nicht für ungut aber der Vergleich hinkt ja wohl... Ich finde das ketzt auch leicht übertrieben das zurückzuschicken. Aber leider scheinen einige hier ein wenig überempfindlich zu sein ...
 
Also auch wenn ich mir mit meiner Meinung wahrscheinlich wenig Freunde machen, aber manche scheinen es echt ein wenig zu übertreiben ...
Ich denke es wird sich um mikroskopisch kleine Kratzer handeln und keine tiefen Risse. Es wird vermutlich nicht lange dauern dann hat es eh die ersten Gebrauchsspuren. Mein Gott, das ist ein Arbeitsgerät, vieleicht ein bischen weniger pingelig sein ....

Mit dieser Meinung bist du nicht alleine. :) Wir wäre der Aufwand zu viel. Zudem müsste ich etwa eine Woche auf das Book verzichten. Das ist es mir nicht wert... (Ausgenommen die Kratzer sind tief und/oder wirklich störend.)
 
Wenn es ein richtig tiefer Krater wäre würde es mich auch stören, aber doch nicht sowas ....
 
Nicht für ungut aber der Vergleich hinkt ja wohl...
Welcher ? Der mit dem Gebrauchtgerät?
Dagegen sprechen meine Erfahrungen bez. von Preisnächlassen beim Kauf von solchen Artikeln...
Jeder soll das so Regeln wie er das für richtig hält...
 
Du hast eine HD eingebraut? Damit verfällt doch jegliche Garantie oder nicht?
 
ganz kurz:

ich würde es zurückschicken. Das ist ein Neugerät von einem Premium-Hersteller.

Da kann ich 100% tip-top erwarten.

Da kann jeder seine eigene Meinung haben. Sicher zerkratzt es auch später, aber dann bin ich das selbst schuld. Bekommen will ich das Teil 1A!
 
Also ich habe es noch einmal ausgepackt

hier das Bild

Übertreibe ich ?

Stephan

Hallo,
der Kratzer würde mich schon stutzig machen. Ich hatte auch mal ein Siemens- Notebook was als neu verkauft wurde und als ich anschaltete waren schon einige Programme installiert und der Internetzugang eingerichtet.
War dann ne Stunde später beim Händler und habe ihm die Pistole auf die Brust gesetzt, es war nämlich ein Gerät, was schon einmal beim Kunden war.
Versuch mal das alter des MacBook's zu ermitteln, das ist ein guter Anhaltspunkt. Da MacBook's im Moment recht knapp sind dürfte es noch nicht so alt sein.

Gruß
 
doch lt. meinem Händler zickt dann Apple rum wenn man das Teil einmal aufgeschraubt hat
geht morgen zurück

Stephan
 
doch lt. meinem Händler zickt dann Apple rum wenn man das Teil einmal aufgeschraubt hat
geht morgen zurück

Stephan

Das sagt der Händler, weil er Arbeit dadurch hat, wenn Du das Teil zurück gibst. :)
 
doch lt. meinem Händler zickt dann Apple rum wenn man das Teil einmal aufgeschraubt hat
geht morgen zurück

Stephan

ja, das ist schon logisch, aber auch nur weil gehäuseschäden nur auf kulanz gehen und nicht unter die garantie fallen...
allerdings darf sowas beim neugerät natürlich nicht sein, nur hättest du halt vor dem einbau der platte gleich nachsehen sollen, wie das gerät innen aussieht...
nur beim macbookpro erlischt die garantie wenn man eine neue festplatte selber einbaut, nur das muss einem einmal einer nachweisen und im normalfall fragen die ja auch nciht, weil ja nichts kaputt gemacht wurde...
dein fall sieht halt komisch aus, wenn nach dem "umbau" des geräts auf einmal kratzer auftauchen...
 
naja ich habe ja eben nicht vorher geschaut ob das Kratzer sind.
war ehr zufall beim ersten öffnen :-(

Stephan
 
doch lt. meinem Händler zickt dann Apple rum wenn man das Teil einmal aufgeschraubt hat
geht morgen zurück

Stephan

Das ist wahr und ich spreche aus Erfahrung. Wenn du an dem Gerät schon was gemacht hast, macht Apple es einem nicht leicht.
 
Ich würde die alte Festplatte wieder einbauen und es niemandem auf die Nase binden, dass ich an dem Gerät herumgeschraubt habe. Vorausgesetzt, es ist nichts kaputt gegangen...natürlich.
 
würde es nicht zurückschicken. diese "kratzer" am trackpad sind normal, viell nicht beim ersten gebrauch. leider kommen sie früher oder später, man sieht ja auch nur in einem bestimmten winkel und licht. wenn dich diese krtzer stören, dann schau mal auf den außendeckel. da kannst du im tagetakt beobachten wie dort welche reinkommen. also merke, macs sind zum benutzen da!
 
*Hust*

Na warte dann mal ne Woche, da hinterlässt nämlich der Rahmen vom Displaydeckel auf dem Trackpadbutton auch noch einen "Strich", ebenso wie die beiden Abstandshalter vom Display ihre Abdrücke an der vorderen Kante hinterlassen.

Und sollte der Displaydeckelrahmen irgendwo auf dem unteren Geräteteil aufliegen, wenn es zusammengeklappt ist, fängt das auch bald das glänzen an. Ist bei mir an einer Stelle auch der Fall.

Die Innenseite ist sehr empfindlich, man kann diese leichten Kratzer auch mit den Fingernägeln erzeugen. Wie gesagt, warte mal ein paar Wochen, dann kannst du das nächste auch gleich wieder zurückschicken!

Diese Kratzer sind absolut normal und nebensächlich. Aber wenn es dir nicht zu viel Arbeit ist, das Gerät wegen SOWAS zurückzuschicken ... bitte. Mal ganz abgesehen davon treibt sowas nur die Preise hoch ...

Gruß,
Sebastian (geht wundernd ins Bett)
 
Ich hatte glaub ich auch solche Kratzer und fragte mich ob's normal ist... nachdem ich 2 Stunden gearbeitet hatte und gleich 2 Kratzer dauzkamen war's mir egal... das ist am Anfang einfach extrem empfindlich auf Fingernaegel... jedenfall denke ich das mal ;)
 
Also, ich würde das Gerät ebenfalls sofort zurückschicken. Dass das nagelneue Macbook keinerlei Gebrauchsspuren bzw. Kratzer aufweist, ist ja wohl selbstverständlich. Wenn einige hier bereit sind, so etwas hinzunehmen, dann ist es ihr gutes Recht. Doch es gibt auch noch Notebook-Käufer, die ein tadellos aussehendes Gerät in Empfang nehmen möchten, schließlich haben sie ja auch für ein neues Notebook bezahlt (sonst kann man gleich zum Refurb-Store).

Natürlich ist das Zurückschicken mit Zeitaufwand und Warterei verbunden. Jedoch ist es einem jeden überlassen, ob Kratzer "nebensächlich" und den Aufwand wert sind; "normal" sind sie bei einem neuen, ungebrauchten Gerät definitiv nicht.

Der Vorwurf (!), "sowas" würde "nur die Preise hochtreiben", erschließt sich mir nicht ganz. Es werden haufenweise Apple-Notebooks wegen Mängeln zurück- bzw. eingeschickt. Sollen die betreffenden Leute jetzt auch noch ein schlechtes Gewissen haben?! Wenn am Neugerät irgendetwas nicht in Ordnung ist, und seien es auch "nur" mehrere sichtbare Kratzer, ist es nur allzu verständlich, wenn der Kunde versucht, das Notebook umzutauschen!!! Inwiefern die schlechte Qualitätssicherung seitens Apple (ob nun in diesem Fall gegeben oder nicht) wiederum ihre eigenen Preise erhöht, kann glaube ich keiner hier genau sagen. (Wäre natürlich interessant: schlechte Qualität bei hohen Preisen -> unzufriedene Kunden -> schlechte Qualität bei noch höheren Preisen) ;) :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn es ein richtig tiefer Krater wäre würde es mich auch stören, aber doch nicht sowas ....

Kann ich gar nicht nachvollziehen.
Wenn ich mir ein Auto kaufe, dann nehm ich es ja auch nicht, wenn auf dem Lack Kratzer sind. Da kann man auch nicht argumentieren, dass da irgendwann Kratzer vom Gebrauch kommen. Auch beim Laptop sehe ich es ähnlich.
 
Zurück
Oben Unten