Neues MacBook: schlappe Batterie?

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von monday, 19.12.2006.

1. monday

monday Thread Starter MacUser Mitglied

MacUser seit:
    17.08.2006
    Hallo,

ich habe zum allerersten Mal die Batterie aufgeladen und kalibriert nach den Anweisungen der Mac Hilfe.
    Kurz nach Einschalten des Books zeigt die Anzeige den Ladezustand mit
    3 Stunden und 19 Minuten an.
    Ist das nicht etwas wenig Leistung?

Grüsse

2. .mac

.mac Gast

Wenn du WLAN, Bluetooth anhast und das Display auf vollen Lumen, ist das normal. Ich hab hier nebenan das nagelneue hypermoderne PC Book eines Kunden stehen, das zeigt 2h an, das ist wenig.

3. sonny1406

sonny1406 MacUser Mitglied

MacUser seit:
    26.10.2004
    Wenn Du mal die Helligkeit des Displays runterdrehst und auf Normal oder längere Batterie stellst, dann kommst Du schnell zu 6 Stunden....

4. monday

MacUser seit:
    17.08.2006
    Ja, werde ich versuchen. Danke für Eure schnellen Antworten.

Grüsse

5. Timebreaker

Timebreaker MacUser Mitglied

MacUser seit:
    08.04.2006
    Was keiner hier sagt, natürlich nur bei normal Anwendungen... Wenn du jetzt VideoCut machst, Filmchen guckst, nur Musik anhast, PhotoBooth benutzt, geht der natürlich auch recht schnell alle... Aber Mein MacBook hält 2 mal länger als alle andere Notebooks in meiner Klasse

6. monday

MacUser seit:
    17.08.2006
    Mit WLAN am surfen.
    Ich habe die Einstellung nun auf "längere Batterielaufzeit" gebracht und die Display-Helligkeit etwas zurückgenommen was die Batterieleistung in der Anzeige um ca. eine Stunde erhöht.
    Wie macht Ihr das, wenn irgendwo vor Ort arbeitet, Netzstecker immer eingesteckt oder die Batterie permanent auf und-entladen??

Grüsse

7. daspfanni2000

daspfanni2000 MacUser Mitglied

MacUser seit:
    07.12.2005
    einmal pro monat versuch e ich etwa die batterie zu entladen (siehe anleitung) wenn netz in der nähe dann immer ma stecker...

8. Magicq99

Magicq99 MacUser Mitglied

MacUser seit:
    18.05.2003
    Du darfst auch nicht vergessen das ein Akku seine volle Kapazität erst nach ein paar Ladezyklen entfaltet.

9. monday

MacUser seit:
    17.08.2006
    Stimmt, habe ich übersehen.

10. mandal

mandal MacUser Mitglied

MacUser seit:
    19.09.2003
    mein akku hält aber auch nicht sonderlich lang. selbst im ruhezustand macht das teil nach ein paar stunden schlapp. keine ahnung was mit laufzeit eigentlich gemeint ist. dass der rechner einfach nur an ist, ohne dass man irgendwas damit macht. aber ich kann eigentlich nicht mal nen film anschauen ohne dass der akku schlappt macht. aber was solls....der rechner hatte sowieso schon alles was kaputt gehen kann kaputt....3 motherboards, 2 festplatten, 2 dvd-laufwerke...

Die Seite wird geladen...